Haustiere Hier ziehen nachher vier kleine Geschöpfe ein

Pluto

Schokoladine
AW: Hier ziehen nachher vier kleine Geschöpfe ein

@ conny: die Mäuschen machen doch nicht viel Arbeit. ECHT?? ;)

(da habe ich andere Erfahrung!) :bussi:
 

Petra

desperate housewife
AW: Hier ziehen nachher vier kleine Geschöpfe ein

Also sorry, aber das ist ja nun echt Steffis Angelegenheit.

Ich muss jetzt mal so ganz krass sagen, dass hier im Forum genug User unterwegs sind, wo ich wirklich zweifeln muss, ob sie nicht schon mit einem Kind alleine überfordert sind. Andere haben Kinder und gehen Vollzeit arbeiten. Wieder ein anderer näht massenhaft Klamotten als Hobby nebenher.

Da würde ich mich doch auch nie erdreisten, da drüber zu urteilen :bruddel:
 

Pluto

Schokoladine
AW: Hier ziehen nachher vier kleine Geschöpfe ein

Das ist nicht dein ernst ein Lebenwesen zuhalten mit einem Hobby näher, maler zuvergleichen?

Und ja es ist ihre Sache, less mal nach, was ich geschrieben habe.
 

Petra

desperate housewife
AW: Hier ziehen nachher vier kleine Geschöpfe ein

Boah Nadja, mit Sicherheit NICHT.

Aber erst losschiessen, dann sagen "ich will dir nix unterstellen" und dann sagen "es ist ja ihre Sache" find ich ganz ehrlich NICHT ok.

Du Liebe, ich weiss du hast ein Riiiiiiiesenherz für Tiere, aber nicht nur DU. Ich bin sicher, dass es den Tieren bei einer Vollblut-Mama wie Steffi besser geht, als bei manch anderem. Tiere sind kein Spielzeug, aber wenn Kinder in einer Familie mit vielen Tieren aufwachsen, finde ich das eine totaaaaaaaaale Bereicherung.

Aber das ist ein anderes Thema. Ich wollte hier nur mal eine Lanze für Steffi brechen, sie stellt uns hier ihre neuen Tiere vor und wird beschossen. Das finde ich blöd und geht uns nix an. Gut, dass ihr Mann nix von den Mäusen weiss, ist ein anderes Thema, aber nicht unsere Sache.
 

Pluto

Schokoladine
AW: Hier ziehen nachher vier kleine Geschöpfe ein

Petra!

Ich habe sie überhaupt nicht beleidigt (beschossen, wo?) und deshalb, verstehe ich dich nicht!

Ich habe ihr bloss meine Gedanken aufgeschrieben. Ich denke das ist erlaubt und wie du siehst habe ich geschrieben, dass ihr nichts unterstellen möchte so ist es auch.


Ausserdem wird sich steffi bestimmt selber melden, wenn es für sie eine art angriff war.

Darf man nur schreiben, wenn es überdimensional positiv ist und darf man nicht schreiben, wenn man eine andere Meinung teilt (oder ich sagst mal anderst), wenn man einfach ein Gefühl hat, welches mal raus muss?

Ich glaube netter als das ich es geschrieben habe geht es nicht, dass rüber zubringen wie ich es denke!

Es kommt ja auf den Ton an und den empfand ich als nicht schlecht, gemein oder ähnliches.
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Hier ziehen nachher vier kleine Geschöpfe ein

Ups,

da verzieh ich mich ins Bett und ihr fallt übereinander her8-O
Wegen mir haben sich noch nie zwei Frauen gekloppt. Ist auch mal nett:ergeben:

Ne,

was ich noch sagen wollte, mein mann wußte zwar nichts von den Tieren, aber ich kenne ihn ja. Und wir haben hier wirklich genug Platz, das der Käfig gar nicht auffällt.
Einen zweiten Hund oder eine Katze hätte ich mir nicht einfach so geholt, ohne ihn zu fragen.

Und ich habe mich schon vorher über Mäuse erkundigt. Nur ich gestehe, das mit der Käfiggröße muss ich übersehen haben:-?

Meine kleine Schwester hatte Mäuse, daher kannte ich die schon und wollte auch welche.
(das die zB ganz dolle stinken können, ist mir nicht unbekannt:rolleyes: )

Und ob ich mich überfordere, bleibt da schon meine Sache. das mal ansprechen, ist ok. (Es könnten ja wirkich die Hormone sein:))
Aber ich bin mit vielen Tieren und 3 Geschwistern aufgewachsen. Habe Erzeherin gelernt, welches auch nicht der entspannendste Beruf ist.
Ich glaube, es liegt mir einfach. Und um die Tiere bracuht sich hier wirklich keiner Sorgen machen. Die kommen schon nicht zu kurz.
Derzeit haben die Kinder je ein Karnickel auf dem Arm und füttern es mit Möhre;)

Zeit finden ich hier immer. Die Tiere werden eben im Tagesablauf mit eingebunden.
 
Oben