Haustiere Hier mal meine Tierchen...

Isabella

Schneller Klickfinger
:verdutz: 2 Königspytons, 2 Regenbogenboas, 2 Erdnattern in braun und rot , 3 Kornnattern in rot, red sun glow und schwarz, 2 Schildkröten (Es waren mal 6, wir haben aber 4 weggegeben), eine Eierschlange, 15 Hausgeckos, 2 Tokkeys, 2 Echsen (Aus Spanien, die Rasse weiß ich nicht), 1 Waran namens Herr Schmidt, der ist schon über einen Meter lang und sehr sehr aggressiv, 2 Steppenwarane, 3 Bartagamen und 2 Agamen aus der Türkei (Rasse kenn ich auch nicht)...
8O 12 Skorpione, und bis vor kurzem hatten wir auch noch 3 Zwergmäuse:hilfe: :entsetzt: Tut mir leid das sagen zu müssen, aber ich bezweifle das ich Dir je bescheid geben würde, wenn ich mal in deiner Nähe bin.:umfall:

Die Frettchen sind ja wirklich knuffig. 1 oder 2 Schlangen hätte ich mir auch noch gefallen lassen. Aber alles was danach kommt ~schluck~ aber naja, solange keine der Schlangen giftig ist, wirds schon gehen. AAAAAAAAAAAAber Skorbione ~schauerüberrückenläuft~ wäre für meine Zarte Seite schon zu viel.


LG, von einer gerade noch Ameisen (Keine Waldameisen) und Marienkäfer akzeptierenden
Tanja

:)oops: vor allem anderen Angst hat :p )
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
Hallo Jan,

sind ja echt interassante Tierchen, die du da hast.
Allerdings hätte ich bei einem Schnullertreffen bei dir leider üüüüüberhaupt keine Zeit ;-) *Angsthasebin*

:winke:
 

Simone

Lesemaus
Boah, so einen großen Zoo mit so vielen ausgefallen Tieren hat wirklich nicht jeder!! :respekt:
Und die ganzen alten Radios, Fernseher etc. als Terrarien zu verwenden, ist echt klasse!! So sieht das ganze auch sehr stilvoll aus.

Aber sag mal, so Schlangen oder auch die ganzen anderen "Exoten" sind doch bestimmt ziemlich teuer in der Anschaffung, oder irre ich mich da? Ich hätte auch Angst, dass ich das mit dem Klima nicht so hinbekomme und sie dann eingehen. Außerdem wäre mir das Ausmisten bei so vielen Tieren zu viel Arbeit :nix:

So ein Frettchen gefällt mir auch total gut, aber da kriege ich meinen Schatz nie herum, uns eins anzuschaffen. Ich bin schon froh, dass er nichts gegen die Katze hat.
 
M

Mamafee's Sohn

@Simone: Man könnte sagen, dass die teuer sind, 100 € pro große Schlange, Schmiddel 150 € und die Albinokorn- & Erdnattern haben jeweils 75 € gekostet, also, da kommt schon was zusammen...

Und die Frettchen, na ja, sie brauchen halt viel Zuwendung, und se müssen kastriert werden, sonst hält man es nicht aus, die stinken so bestialisch! Nun riechen sie nur noch wenn man ganz nah rangeht, so ein wenig nach Mäusen, und aus der Wohnung ist der Geruch aus wieder raus *g* nur der Teppich nimmt ihn sehr stark an...

Und wie gesagt, die haben sehr viel Blödfuch im Kopf.
 
M

Mamafee's Sohn

Tja, ich hab dann auch mal ein Foto von Schmiddel gemacht, aber so richtig ran getraut hab ich mich irgendwie nicht, ich mein, er hat zuvor zwar 500g Hühnerherzen gefressen, aber aggressiv ist er immer, er hat eben noch mit seinem Schwanz ausgeschlagen, als ich aus dem Bad kam, und die Scheiben vibrieren immer so schön, weil es Plexiglas ist...

attachment.php
 

Anhänge

  • schmiddel.JPG
    schmiddel.JPG
    70,5 KB · Aufrufe: 115

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Hi Jan beeindruckende Sammlung und auch die Terrarien sind ziemlich orginell. Aber andererseits, die sind doch viiiiiel zu klein und was Du da bunt zusammenwürfelst, mich wundert das das gutgeht. Artgerechte Haltung sieht meine ich anders aus.

Mischa
 

sandra

the best of 74
Hallo Jan,

deine Terrarien sind schon sehr originell, aber ich wundere mich, dass die Boa nur tötet und nicht frisst.

Normalerweise sind Boas doch die geborenen "Mülleimer", die fressen immer. Ich würde das Tier mal untersuchen lassen (Abstrich/Kotprobe). Ich habe selber Schlangen zu Hause (Pythons und eine Boa), aber unsere Boa hat noch nie ihr Fressen verweigert. Das ist eher typisch für die Köpys.

Im Übrigen finde ich die Haltung teilweise auch nicht gerade sehr artgerecht, aber das musst du wissen, welche Tiere du vergesellschaftest und auf welchem Raum.

LG Sandra
 
M

Mamafee's Sohn

Dazu muss ich sagen: Ich kümmere mich nicht um die Tiere, da es ja auch nicht meine sind, die sind meinem Dad, und der findet es in Ordnung, und das bunt zusammengewürfelte hat ihnen bisher noch nicht geschadet...
 
Oben