Hier können sich alles schwangeren tummeln

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Mhm,sagt uns lieber wie schön die Schwangerschaft war und das wir sie genießen sollen. Das mindert etwas den Neid,den ich verspüre wenn ich eure Mäuse ansehe und es kaum noch erwarten kann. :zeitung:

Hier ist alles gut -waren ja heute auf Tour und sind dementsprechend groggy.
Der Blick auf den Ticker lässt verlauten: 23. Woche. :umfall:
Sooooo lange noch -oder doch eher soooo kurz?!
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Guten Morgen zusammen,


Jennifer entwickelt sich zum Frühaufsteher, find ich mal voll blöd...vorallem mit Blick auf die Zeitumstellung :umfall: :rolleyes:

Die Husterei lässt nach, wobei sie um 5:30 Uhr aufgewacht ist und ganz arg gehustet hat, dafür war die Nacht relativ ruhig. Ich denke, sie träumt.. hat zweimal angefangen zu schreien. Nachtschreck, oder so... habe sie aber immer schnell wieder beruhigt bekommen. Tja, nun sind wir halt schon auf.

Meine VU gestern war ok bis auf den Doppler. Eulchen ist 1400 Gramm schwer und Zeitgerecht entwickelt. Ein Bild bekam ich wieder nicht :(
Er hat nichtmal versucht, ein Profilbild einzufangen. Dabei habe ich so gehofft noch ein schönes 3D Bild zu bekommen. Mal sehen, ob ich ihn nächstes mal darum bitten werde.

Mit dem Doppler (Nabelschnurdurchfluss?!) war er nicht ganz einverstanden, da wären wir mit 85% noch an der Grenze, sei aber nicht so toll.

Schön, und was heisst das nun?

Als ich ihn dann auf die wechselnde Vorsorg mit der Hebamme ansprach, die ich eigentlich ab jetzt machen wollte, war er ganz schön angefressen und schob sofort sämtliche Verantwortung von sich. Grad mit Blick auf den Doppler soll ich mir das gut überlegen, er kenne genug fälle wo dann der böse Arzt schuld sein sollte, weil was schief ging ect...

Menno :ochne:



Ich werde nun also Morgen meine Hebamme anrufen und fragen, wie sie die ganze Sache sieht. Was ist der vorteil einer Beleghebamme? Man kennt sie und weiss, wie sie tickt. Aber genau das ist nicht der Fall, ich kenne sie nicht und weiss nicht, wie sie tickt. Ich möchte sie also jetzt schon gerne öfters mal sehen, aber vermehrte VU ist wohl schwachsinn, und da bin ich dann doch eher der Schisser, der gerne möchte, dass der Arzt ein Auge auf die Werte hat.. Ich möchte mich nicht verrückt machen lassen, deswegen. Aber etwas beunruhigt hat er mich jetzt damit.

Noch jemand hier, der schon solche Werte hatte? Das ist nämlich ganz schön Neuland für mich...(Bzw. bei Melissa und auch bei Jennifer wurde das gar nicht so genau geschaut! Da wurde Fruchtwassermenge (die ist ok) und Wachstum kontrolliert, ich glaube 1x bei Jennifer wurde die Nabelschnur per Doppler angeschaut, bei Melissa gabs das gar nicht.




Es ist aber ruhig bei Euch hier? :)

Gehts Euch gut???
Soll ich mal schwärmen?

Schwärm lieber! Tät mir jetzt besser ;-)


Oder soll ich euch lieber auch sagen, dass man mit zunehmendem Alter das Wochenbett
etwas schlechter wegsteckt? :umfall:

Naja, vom Alter her hab ich jetzt nicht so Angst :) aber wenn Du das dann auf das Dritte schiebst, find ich es ganz schön doof... :hahaha:


Mir reicht die Angst vor der Geburt und den Nachwehen, die ich seit gestern Abend mal zwischendurch habe. Da frage ich mich ernsthaft: Wie konntest Du nur so leichtsinnig sein :crazy:

Na das kannste laut sagen, ich schwitz immer noch und Gliederschmerzen hab ich auch.

Gute Besserung an euch beide..:troest:


Mhm,sagt uns lieber wie schön die Schwangerschaft war und das wir sie genießen sollen. Das mindert etwas den Neid,den ich verspüre wenn ich eure Mäuse ansehe und es kaum noch erwarten kann. :zeitung:


Dito... so gehts mir auch. Wobei mir die Zeit im moment defintiv zu schnell läuft.. :ochne:

Hier ist alles gut -waren ja heute auf Tour und sind dementsprechend groggy.
Der Blick auf den Ticker lässt verlauten: 23. Woche. :umfall:
Sooooo lange noch -oder doch eher soooo kurz?!

So kurz, liebe Janine! Ich war gestern auch noch in der 23 SSW... und heute habe ich den Zahlendreher, und bin in der 32 SSW :umfall:


Grüssle sabrina
 

mama yasmin

Familienmitglied
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

huhu brini bei mir wurde auch jede woche der nabelschnurfluss gemessen und irgendein wert im kopf vom baby, mein arzt sagte wenn diese beiden werte ok sind ist die versorgung gut und für eine woche gewährleistet. aber bei mir bestand der verdacht, dass kind zu klein das ist bei dir ja nicht der fall.

musst du jetzt öfters zum arzt? alles liebe :bussi:
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

So ihr Lieben, ich bin natürlich auch noch hier...

Aaaaaaaber...

...ich mag nicht mehr! Echt! Seitdem ich schwanger bin, bin ich irgendwie NUR krank!!! IMMER ist irgendwas, also wirklich, nicht nur gefühlt. :heul:

Es ist ja jetzt schon seit mind. 4 Wochen, dass ich Schnupfen-/Nasenmäßig nicht richtig fit bin. War ich ja am Mittwoch endlich mal beim Arzt, sagt mir der ich hätte nen hartnäckigen Virus, und das wahrscheinlich schon ne Weile. Ok, soweit so gut. Bekommen habe ich nur hochdosiertes Zink. Soll antiviral wirken und das Immunsystem mal wieder hochpuschen. Jut. Beim Arzt raus, 4 Stunden später bin ich RICHTIG krank. Nase läuft in einer Tour, wurde sofort rot und dick, Bronchien taten auch wieder weh. Na ja, gut, haben alle im Moment, dann ist es eben so.
Tja, jetzt geht es mir seit gestern nasenmäßig endlich wieder etwas besser, jetzt hab ich seit gestern Mittag hämmernde Kopfschmerzen. Wie ein Kranz einmal über Stirn und Hinterkopf. Meine rechte Schläfe kann ich nicht mal anfassen, so weh tut sie von außen. Teilweise kann ich nicht richtig gucken. Gut, nach Abwägung hab ich dann gestern Abend vorm Schlafengehen ne Paracetamol genommen.
Und was war heute Morgen? Stehe mit hämmernden Kopfschmerzen auf. Halloooooo?
So, und jetzt die Krönung des heutigen Tages: Hab gerade mit Niklas Mittagessen gekocht, da wird mir auf einmal ganz flau im Bauch. 1 Minute später muss ich zum Klo rennen und breche kompletten Mageninhalt wieder aus........ :heul:

Was ist nur los mit mir? Das kann doch alles nicht normal sein! Es reiht sich ein Mist am nächsten, echt.

Ich mag nicht mehr!!!!!!!!!!!!! :trotz:

Ps: Seitdem ich nicht arbeiten bin sind wenigstens die dollen Bauchschmerzen weg und meinem Bauch geht es schmerzmäßig richtig gut! Ist ja schonmal etwas! :prima:
Also muss es doch was mit dem langen auf dem Stuhl, auf dem Popo sitzen zu tun haben...
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Oh Vivi gute Besserung. Ich hatte das bei Luca damals, ich bin nicht wieder gesund geworden. Ich habe auch drei mal Ab gebraucht.

Brini :bussi: Vor der Geburt brauchst Du keine Angst haben. Eigentlich weisst Du das auch!! Geburt war diesmal problemlos. Schön will ich nicht sagen, da war das danach einfach zu doof, aber es war bis 9.30 Uhr alles so perfekt. :herz: Ich hatte diesmal nicht das Gefühl den Wehen ausgeliefert zu sein, ich konnte aktiv mitwirken. War was ganz anderes als bei Luca damals.
Zum Thema Nachwehen, naja die waren schon ordentlich. Sicher bei mir die ersten 2 Tage noch stärker, da ich ja noch eine Tropf bekommen hab, der das Zusammenziehen noch beschleunigen sollte (damit ich nicht noch mehr Blut verliere). Aber man kann sich doch was geben lassen, es gibt doch da stillverträgliche Medis. Ich hab da Sonntag und Montag abend auch Gebrauch von gemacht. Dann war es ok. :bussi:
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Guten Morgen ihr Lieben :winke:

ich vermelde: Wieder eine eher unruhige Nacht, Jennifer ist oft wach, manchmal wegen Husten manchmal wegen... :???: keine Ahung... dann plappert sie mitten in die Nacht rein: Mama?! Mama aufstehen?!
Wenn ich ihr dann erkläre, wir schlafen weiter dann ist wieder Ruhe... keine Ahnung was für eine phase das wieder ist. Aber da ich sowieso einen oberflächlichen Schlaf habe, fühle ich mich im moment nicht so prickelnd damit :rolleyes: Naja...es wird wohl auch vorbei gehen.

huhu brini bei mir wurde auch jede woche der nabelschnurfluss gemessen und irgendein wert im kopf vom baby, mein arzt sagte wenn diese beiden werte ok sind ist die versorgung gut und für eine woche gewährleistet. aber bei mir bestand der verdacht, dass kind zu klein das ist bei dir ja nicht der fall.

musst du jetzt öfters zum arzt? alles liebe :bussi:

Nein, ich habe Donnerstag nächste Woche wieder einen Termin. Wir bleiben beim 2 Wochen Rythmus, erstmal. Ich bin halt etwas verunsichert weil er so pampig reagiert hat, als ich ihn wegen der Hebi angesprochen habe :( Von wegen: Wenn was passiert, bin ICH nicht Schuld...die Hebamme kann ja kein Ultraschall machen ect... ich wollte mich eigentlich nicht auf das niveau: Schwangerschaft= Krankheit
einlassen, aber nu mach ich mir natürlich trotzdem Sorgen und möchte nicht, dass etwas übersehen wird. Zu klein scheint die Eule bisher auch nicht zu sein, und auch sonst was ja alles bestens. Ich werde jetzt heute mit der Hebamme telefonieren und dann sehen wir weiter.

Danke Dir :bussi:

So ihr Lieben, ich bin natürlich auch noch hier...

Aaaaaaaber...

...ich mag nicht mehr! Echt! Seitdem ich schwanger bin, bin ich irgendwie NUR krank!!! IMMER ist irgendwas, also wirklich, nicht nur gefühlt. :heul:


(((((Vivi))))))


Es ist ja jetzt schon seit mind. 4 Wochen, dass ich Schnupfen-/Nasenmäßig nicht richtig fit bin. War ich ja am Mittwoch endlich mal beim Arzt, sagt mir der ich hätte nen hartnäckigen Virus, und das wahrscheinlich schon ne Weile. Ok, soweit so gut. Bekommen habe ich nur hochdosiertes Zink. Soll antiviral wirken und das Immunsystem mal wieder hochpuschen. Jut. Beim Arzt raus, 4 Stunden später bin ich RICHTIG krank. Nase läuft in einer Tour, wurde sofort rot und dick, Bronchien taten auch wieder weh. Na ja, gut, haben alle im Moment, dann ist es eben so.
Tja, jetzt geht es mir seit gestern nasenmäßig endlich wieder etwas besser, jetzt hab ich seit gestern Mittag hämmernde Kopfschmerzen. Wie ein Kranz einmal über Stirn und Hinterkopf. Meine rechte Schläfe kann ich nicht mal anfassen, so weh tut sie von außen. Teilweise kann ich nicht richtig gucken. Gut, nach Abwägung hab ich dann gestern Abend vorm Schlafengehen ne Paracetamol genommen.
Und was war heute Morgen? Stehe mit hämmernden Kopfschmerzen auf. Halloooooo?
So, und jetzt die Krönung des heutigen Tages: Hab gerade mit Niklas Mittagessen gekocht, da wird mir auf einmal ganz flau im Bauch. 1 Minute später muss ich zum Klo rennen und breche kompletten Mageninhalt wieder aus........ :heul:


Klingt jetzt nach einer Migräne... das kann auch zum Brechreiz führen. Aber ganz ehrlich?! Du gehörst doch wieder zum Doc...lass es abklären! Das geht ja wirklich nicht...schon gar nicht mit Bauchmaus :ochne:


Was ist nur los mit mir? Das kann doch alles nicht normal sein! Es reiht sich ein Mist am nächsten, echt.

Ich mag nicht mehr!!!!!!!!!!!!! :trotz:


Kann ich verstehen dass Du nicht mehr magst... :troest: Geh wieder zum Doc, lass Dir was "ordentliches" aufschreiben, was auch die Bauchmaus verträgt. Vielleicht unterstützt Du zusätzlich homöopathisch, da gibts was für den Darm, weil der ja unser wichtigstes "Immunsystem" ist, genug Vitamine, frische Luft, auch wenn Dir nicht danach sein sollte...
Jennifer hat ja was ähnliches...sie wird und wird im moment einfach nicht gesund. Jetzt geht es grad wieder abwärts, dabei war sie noch gar nicht gesund.

Gute Besserung Süsse :bussi:



Ps: Seitdem ich nicht arbeiten bin sind wenigstens die dollen Bauchschmerzen weg und meinem Bauch geht es schmerzmäßig richtig gut! Ist ja schonmal etwas! :prima:
Also muss es doch was mit dem langen auf dem Stuhl, auf dem Popo sitzen zu tun haben...

Ich kann auch gaaanz schlecht sitzen in dieser Schwangerschaft. Laufe nur in Schlabberhosen rum, weil ich die Jeans wirklich nicht (er)tragen kann. Es fühlt sich wie abgeschnürt an, im sitzen noch viel schlimmer. Dabei hab ich die bei Jennifer bis zum Ende getragen, mit grösserem Bauch, da hatte ich keine Probleme damit...

Oh Vivi gute Besserung. Ich hatte das bei Luca damals, ich bin nicht wieder gesund geworden. Ich habe auch drei mal Ab gebraucht.

Brini :bussi: Vor der Geburt brauchst Du keine Angst haben. Eigentlich weisst Du das auch!!

Naja... ich hab halt schon bammel, weil ich bei Melissa ja eine PDA hatte, zwar auch schmerzen, aber dass sich Geburtswehen soooo steigern können, das war mir halt neu :oops: Ich hatte eine "schöne" Geburt bei Jennifer, aber die Schmerzen waren der Hammer. Und das hinterher war halt richtig besch****en... Insofern kommen jetzt halt schon die Ängste durch...das wird wieder etwas besser, weiss ich von Jennifer. Da kam die Angst auch um diese Zeit und flaute wieder ab...




Geburt war diesmal problemlos. Schön will ich nicht sagen, da war das danach einfach zu doof, aber es war bis 9.30 Uhr alles so perfekt. :herz: Ich hatte diesmal nicht das Gefühl den Wehen ausgeliefert zu sein, ich konnte aktiv mitwirken. War was ganz anderes als bei Luca damals.

Genauso war es bei Jennifer, ich war den Wehen komplett ausgeliefert... wäre ja schön wenn es bei mir auch so wird diesmal, dass ich das Gefühl habe, ich kann "mitarbeiten"...


Zum Thema Nachwehen, naja die waren schon ordentlich. Sicher bei mir die ersten 2 Tage noch stärker, da ich ja noch eine Tropf bekommen hab, der das Zusammenziehen noch beschleunigen sollte (damit ich nicht noch mehr Blut verliere). Aber man kann sich doch was geben lassen, es gibt doch da stillverträgliche Medis. Ich hab da Sonntag und Montag abend auch Gebrauch von gemacht. Dann war es ok. :bussi:

Du, ich WEISS dass ich was gegen die Schmerzen nehmen werde! Ich hielt sie bei Melissa schon eher schwer aus, und habe die Medis gerne genommen. Bei Jennifer hätte die ko**erei vermutlich gar nicht aufgehört wenn ich nichts genommen hätte. Da kam ja sämtlicher Mageninhalt nach jeder Nachwehe raus...


Ich habe der Hebamme schon gesagt, kaum ist das Mäuschen auf der Welt, soll sie mir was geben :oops: Weil ich diesmal mein Kind GENIESSEN möchte nach der Geburt. Das konnte ich weder bei Melissa noch bei Jennifer, und das fehlt mir sehr... :(

Naja, jetzt wollen wir erstmal noch bis zum Termin gehen ohne Komplikationen, und dann wird alles so kommen, wie es muss...

:bussi: Sabrina
 

Flugente75

Familienmitglied
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Hallo in die Runde!

Ich will und kann vermelden, dass wir heute zur Feindiagnostik waren und es ist alles okay, d.h. nichts auffälliges, alle Werte im grünen Bereich und es wird ein Mädchen!

Ich freu m ich so, weil ich es irgendwie toll finde, beide Geschlechter zu haben und außerdem kann ich auch endlich ein paar Kleidchen kaufen :)

LG, Kathrin
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Hey Kathrin, schön dass alles in Ordnung ist und sich das Mäuschen geoutet hat! Ich freue mich sehr für Dich :)

Ich kann vermelden: Teilweise ein paar Übungswehen, evt. auch schon Senkwehen (schön wärs ja..) aber wieder Wehen. Allerdings nichts wildes und absolut harmlos, da bin ich sicher.

Ich krieg die Krise mit dem Sodbrennen, da nehm ich schon wenig zu und der Doc schimpft weil ich ihm zu wenig zunehme, und dann kann ich kaum noch was essen. Es ist mittlerweilen auch völlig egal, ob ich basisch esse oder sauer, ob ich viel oder wenig esse, ist was im Magen (und sei es nur Wasser :umfall:) dann hab ich Sodbrennen. Liegen ist dann erst recht tabu... ich ernähre mich also mittlerweilen von Milch und Kornflakes... gestern gabs Versuchsweise eine Haferschleimsuppe mit gaaaanz wenig Brühe, das ging eeeeeeetwas besser. Ich hatte zwar auch Sodbrennen, aber nicht so fies wie von allem anderen.

Nun kann ich also defintiv sagen, dass es nicht mehr normal ist. Bei Melissa in der Schwangerschaft, hatte ich das erste mal mit Sodbrennen zu tun. Dann hatte ich es ab 2007/2008 gaaanz häufig, aber ich schob es auf Stress.
Jenny´s Schwangerschaft war es schon deutlich früher und schlimmer, und diesmal könnte ich echt heulen.
Heulen weil ich hunger habe, heulen weil ich ja essen MUSS, und heulen weil ich dann soooooo Sodbrennen habe :ochne:
Ich werde auf jedenfall Arzt und Hebamme darauf ansprechen, ich greif ja schon zur Chemie (Riopan) aber so oft wie ich es brauche würde, kann ich es nicht nehmen. Ich stehe ja schon Morgens damit auf, noch bevor ich überhaupt einen Kafi trinke. Und der Kaffee, der meistens einzige am Tag, den brauch ich. Ich will nicht darauf verzichten...schon gar nicht, wenn das Sodbrennen ja bereits da ist...
Naja, genug gejammert...

Die Hebi hat mich gestern übrigens zurück gerufen und ist der Meinung, dass ich die VU beim Arzt auf keinen Fall aus lassen sollte. Sie kenne sich spezifisch damit zu wenig aus und könne wirklich keinen Doppler machen, aber das halte uns doch nicht vom Treffen ab. Wir treffen uns nun am 7 November im KH... und ich freue mich darauf :) Wenn ich nächste Woche Do. beim Doc war, soll ich sie aber auf jedenfall anrufen und berichten.

Soviel von mir... Janine, Vivi, Kathrin mit Puffböhnchen? Alles okey bei euch? Vivi, wie gehts Dir denn mittlerweilen? Warst Du nochmals beim Doc?


Grüssle Sabrina
 
Oben