Hier können sich alles schwangeren tummeln

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Und der Jungenname ist "sicherer"??? :mrgreen:

Ich hab nach unserem Namen noch gar nicht gegoogelt. Wenn der auch unter den Top 10 ist fänd ich das auch doof... Aber ich glaube nicht mehr zu ändern! :) Es sei denn er ist unter den Top 3, dann überlegen wir wohl auch nochmal. :roll:

Janine, ich bin da eher wie Sabrina, vielleicht sogar noch härter. Und mit jedem Tag schwanger seh ich das mehr so: Auf solche Sachen (Leute/Situationen) hab ich einfach keine Lust mehr. Und keine Kraft mehr.
Ich seh das immer wieder mit meiner ja sehr komplizierten Familie. Mag da einfach nicht mehr diskutieren und vor allem nicht mehr ewig drüber nachdenken!
ICH hab meine kleine eigene Familie. Mit einem Mann den ich liebe und einem Sohn den ich vergötter und einem noch Ungeborenen, was einen SO dermaßen großen Platz in meinem Herzen hat. Und DAS macht mir einfach keiner madig! So!!! Können sie alle versuchen (wenn auch unbewusst) soviel wie sie wollen. Ich lass das einfach nicht mehr an mich ran!!!
Weiß nicht, ob dir das jetzt hilft, aber so seh ich das! :)
Und ja, ich bin schon seeeeeeeeehr oft angeeckt deswegen!

Übrigens: Alter Falter, wir sind schon im 6. Monat!!!!!!!!!!!!! :verdutz: Ist dir das bewusst??? Mir war es nicht, bis ich am Sonntag mit 2 Freundinnen Shirts anprobiert hab: Die eine: Wow, du hast aber schon nen ganz schön strammen Bauch! Die andere: Ja klar, sie ist ja auch schon im 6. Monat!!!!!! Wuuuaahhhhhh.... WAS? :umfall: Tja, war mir irgendwie nicht so klar... :hahaha:
Mein Bauchumfang liegt inzwischen bei stolzen 96 cm. 8O Halleluja!
 

frankanton

Puffbohne
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ja, der Jungenname ist seltener. :jaja:

Janine, dein Problem hab ich gelesen...aber irgendwie find ich es schwierig, mir eine Meinung zu bilden. Schwierige Situation... :troest:
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Na,das was ich euch geschildert habe, war wirklich nur ein kleiner Teil -zu sehr will ich da auch gar nicht ins Detail gehen,weil mir sonst wieder die Galle überkocht. Und natürlich muss er mit ihr klarkommen, aber es greift automatisch auf andere über. Wir hatten da so`ne Aktion beim erstem Geburtstag. Matthias`Eltern und meine "Ex-Schwiegers" waren ebenfalls da und kannten die beiden noch gar nicht. Alles war gut, bis auf einmal zwischen Kaffee und Kuchen kommt "aber ihr habt das ja schon richtig gemacht, erstmal das Kind bekommen und dann irgendwann heiraten. Zumindest weißt du so, dass du nicht die Katze im Sack gekauft hast" und klopft ihrem Liebsten auf den Oberschenkel -während der am liebsten ins nächste Loch gesprungen wäre und wir alle gar nicht wussten,wie wir damit umgehen sollen. Das sind halt so Dinge, wo ICH als aussenstehende für mein Umfeld in die Bresche springen muß,ala "was kennt ihr denn für Leute?!". Ganz davon ab,dass ICH mein Patenkind nicht als SOWAS bezeichnen würde. Ich sage ja: kompliziert und sehr lang.
Momentan denke ich, einen Versuch wirds noch geben -wenn sie weiterhin so beratungsrestistent ist,dann wars das. *schulterzuck*

So, zum ursprünglichen Thema. Warte mal....21 Wochen,richtig? Der Monat hat etwa 4 Wochen, bedeutet 5. Monat. Oder 5. Monat ist UM?! Oh Himmel - Vivi, langsam wirds ernst. :umfall: (Und unsere Ticker find ich gerade echt :herz: Man kann sich kaum vorstellen,wie sich aus schwarzen Flecken echte Menschlein entwickeln,oder?)
Zumindest kann ich verkünden: Das Upsala kann im Stubenwagen bei uns im Schlafzimmer schlafen. Projekt Umstellen ist erledigt. :hahaha:
Ansonsten ist das noch so fern und so unglaublich,dass nochmal was ganz kleines kommt. (die ersten Bodys sind ja wohl mal total winzig. :verdutz:), andererseits...Februar...wuuuaaaaaaaaah.

Kathrin, jetzt bin ich gar nicht neugierig....wenn der Name wegfällt -welcher wäre es denn gewesen?
Ich habe heute mal die Babygalerien der umliegenden Kliniken durchstöbert um zu sehen,wie so der Trend ist. Neben den türkischen Namen,die ja eh wegfallen, liegt der Trend eindeutig bei Alina. Der fällt hier eh raus,weil Matthias`kleine Schwester so heißt. Bei den Jungs gibt es viele Philip(s). Und wir sind immernoch nicht weiter. Ich habe Listen durchforstet und muß immer an die Prinzessin aus Rumpelstilzchen denken,die ihr Volk aufscheucht ständig neue Namen anzuschleppen. :hahaha:
Also unter diesen Umständen werd ich garantiert übertragen. :umfall:
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ganz genau, 5 Monate sind UM, wir sind IM 6.!!! Wuah!!! :hahaha:

Hör mir bloß mit Klamotten auf...! :bruddel: Bin hier total am sortieren weil ich NUR Jungssachen habe! Und die 50er Sachen gehen ja gar nicht. Die sehen SOOOO winzig aus! Und Niklas waren sie noch groß!!! *leicht sentimental bin* :heul:

Tja, hier gibt es dank Ingo ne RIESEN Umräum- und sogar Umbauaktion. Ich hab nen Bock... :bruddel: Also: ERSTMAL kommt Babychen natürlich im BabyBay an mein Bett. Da Niklas aber schon mit 4 Monaten in sein Zimmer gezogen ist, wird zu Niklas 3. Geburtstag im Juni hier alles umgebaut: Niklas bekommt unser großes Schlafzimmer. Baby bekommt Niklas kleineres Kinderzimmer. Wir gehen in Ingos winziges Büro und bauen (irgendwann im Frühjahr) den Dachboden aus (der noch nichtmal gedämmt ist), damit Ingo oben ein Büro hat und wir nen begehbaren Kleiderschrank, weil der ja in das das dann winzige Schlafzimmer nicht mehr reinpasst! :umfall: Kapiert bis hierhin? :hahaha:
Und das ganze NUR, weil ich gesagt habe, solange die Kinder klein sind möchte ich auf einer Ebene mit ihnen sein. Sonst wären wir auf den Dachboden gegangen.
Aber das möchte ich echt auf keinen Fall.

Für Ingo kommt nicht infrage, dass eins der Kinder sein "winziges" Büro bekommt (10 qm). Tja, da sieht man dann doch, wie unterschiedlich wir aufgewachsen sind. MICH hat mein winziges Zimmer nie gestört. Ingo hatte ne ganze Etage für sich... Na ja...

Bin gespannt wie´s kommt! :)
 

frankanton

Puffbohne
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

So ganz wegfallen tut er nocht nicht. Wenn ich das Geschlecht weiß, sag ich euch den jeweils anderen. Es sind alte Namen...
 

Flugente75

Familienmitglied
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Mein Bauchumfang liegt inzwischen bei stolzen 96 cm. 8O Halleluja!

Mit 95 cm bin ich auch schon dabei...

Namenstechnisch können wir noch gar nichts bieten, sind uns noch nicht mal einig, ob wir beim Anfangsbuchstaben K bleiben oder nicht. Ich wart jetzt erst mal die Feindiagnostik ab und wenn dann hoffentlich das Geschlecht bekannt ist, wird nachgedacht.

Ansonsten geht's uns gut. Die letzten 5 Tage waren frei (Kita hatte Mo/Di zu und Papa hatte sich Urlaub genommen), da war viel los hier.
Erst am WE eine Geburtstagsfeier mit ordentlich Trubel, am Montag Ausflug in den Leipziger Zoo, da ist für Konrad der Mittagsschlaf ausgefallen und er war dann ziemlich platt, gestern haben wir's ruhig angehen lassen, waren nur nachmittags noch paar Kastanien sammeln und heute früh Schwimmhalle, nachmittags Laufrad-Fahren. Jetzt bin vor allem ich ziemlich geschafft.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Schön Kathrin, dass es Dir gut geht.

Janine, so wie ich aus dem Hibbelfred entnehmen konnte, seid ihr doch dort gewesen gestern um das Würmchen anzuschauen. Und???? Wie wars (außer den Babyduft) :zwinker:

Vivi - 10m² ist so klein doch gar nicht. Gut das kommt auf die Raumaufteilung an. Mein Zimmer früher war auch nicht größer. Im Dachboden oben wo Lena ihr Zimmer hat ist es durch die niedrigen Kniestürze und der ellenlangen Dachschräge auch nicht mehr. Lucis Zimmer daneben ist sogar noch etwas weniger, da es winkliger ist. Das reicht aber als Rückzugsort. Und er mag auch gern dahin. Von daher ist es ok. Allerdings muss ich sagen, wir haben hier unten noch ein größeres, was dann von allen als Spielzimmer und als Schlafort der Kleinsten genutzt wird.

:bussi:
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Schön dass es Dir gut geht, Kathrin. Aber übernimm Dich nicht, gelle. Klingt nach viel Spass für euch alle und ein klitzeklein wenig beneide ich Dich darum. Hier ist öder Alltag, ich alleine mit den Kids, beide verschnupft und ich kann mich auch schlecht aufraffen. Das was ich gerne möchte, kann ich nicht tun. Und das was zu tun ist, ist das, was immer zu tun ist und das Wetter macht es auch grad nicht besser.

Gestern hatte Stephan frei, und es war nicht anders zu erwarten, er war schlapp, müde, antriebslos. Nach den Stunden die er schiebt wundert mich ja nicht. Trotzdem habe ich es mir anders vorgestellt. Ich habe Küche gemacht, Wäsche zusammen gelegt ect.. Schmutzwäsche zusammen gesammelt, saubere verstaut, Mittagessen gekocht ect...
Nach dem essen kam die Sonne raus und ich fragte STephan, ob wir eine Runde drehen...
Da legte er sich auf´s Sofa und pennte :(

Ich bin dann alleine mit der Kleinen eine Runde drehen und habe mich danach bei meiner Lieblingsnachbarin zum Kaffee eingeladen, wenigstens einen Erwachsenen um mich rum für ein "normales" Gespräch... *Seufz*

Stephan kann nicht mehr, und ich mag eigentlich nicht sauer auf ihn sein wenn er so K.O ist.. aber ICH habe ja auch nie einen Tag frei.. und so bin ich trotzdem angefressen...

Ansonsten kann ich vermelden, dass die Wehen jetzt weniger werden und ich selten mal eine Wehe habe :hahaha: Jetzt, wo Vorwehen so langsam niemanden mehr jucken würden, oder eher "normal" wären. Jetzt hab ich kaum noch Wehen, und auch sonst geht es ordentlich gut. Zwischendurch scheint die Maus komisch zu liegen und dann habe ich Wahlweise Magenschmerzen oder ein heeeeftiges ziehen rechts. Das ziehen rechts schiebe ich auf die Blinddarm-Narbe und die Vernarbungen von der Eileiterschwangerschaft, fühlt sich zumindest genauso an. Das ist echt ekelig, aber mit etwas liegen und zwischendurch "umlagern" bewege ich wohl auch die Maus dazu, sich anders hinzulegen und dann lässt es schnell wieder nach.

Jennifer kämpft mit Husten und Schnupfen rum. während es ihr Tagsüber recht gut geht, ist es Nachts besonders mühsam mit ihr. Zum einen weil sie Hustenanfälle hat die ne Zeitlang brauchen bis es wieder aufhört, zum anderen weil sie dann das Gefühl hat, wir könnten doch eigentlich auch aufstehen und Fernseh schauen :umfall:
Gestern habe ich von 21 Uhr - 23 Uhr mit ihr "gekämpft", die Augen sind ihr während dem weinen zugefallen, aber nein... ich mag jetzt lieber Fernseh schauen *stämpfel*

Heute gibt es einen Fernsehfreien Tag, mal sehen wie sie das findet :rolleyes:
Sonst hat sie ja schon täglich, mal mehr mal weniger schauen dürfen. Wenigstens Abends, die Zeit wo sie müde wird aber das Abendessen noch zu früh war, habe ich ja gerne mal dazu ausgenutzt... da muss ich wohl an mir arbeiten :heilisch:

Janine, wie war´s beim Besuch?

:bussi: in die Runde

Sabrina
 
Oben