AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln
Guten Morgne zusammen
Zitat von
Brini 
Ich habe auch kein Problem mit Verstopfung im moment :oops:
Äh... Martina, warum 17-19 August?
Am 17. wäre es schön, weil da Jankos Opa Geburtstag hatte und ich find den 19. schön, weil da Janko und ich Kennenlerntag haben.
Aber ich möcht gern vorm 21., weil ab da wieder soviele Geburtstage kommen ... irgendwie suchen sich unsere Kinder immer die Monate aus, wo viel los ist ... naja außer Fini. :nix: Aber am 21. hat meine Mutter Geburtstag und am 26. Jankos Oma und am 28. Jankos Onkel.
Ach sooo...
Deswegen sollte die Eule weder am 27 noch am 28 November kommen. Wobei ich ja nicht mit einer Geburt vor ET rechne. 4 und 17 Dezember würde passen zu unsere Geburtstage 
und der 12.12.12 wäre halt etwas ganz besonderes zum anschauen. Egal, unser Eulchen sucht sich dann schon den passenden Tag aus
Und wieviel Zeit hast du zwischen der Magnesiumkapsel und der eisentablette zwischendrin gehalten? Die in der Apo meinte, dass eine Stunde zwischen den Einnahmen reicht, aber ich bezweifle das etwas...
NEIN ... 1 Stunde ist viel zu wenig. :entsetzt: Meine Apo sagte am Besten 2-3 Stunden. Und ich hab mein Eisen nur abends vorm Schlafengehen genommen und meine Mag morgens und nachmittags so hatte ich genug Stunden dazwischen.
Ich soll Eisen 2 mal täglich nehmen, (empfehlung der Hebamme) wobei mir das Magnesium eigentlich wichtiger ist. Der Eisenwert war jetzt gestern bei 11.7, also sinkend, ganz klar, aber noch nicht dramatisch. Da würde eine am Tag auch erstmal reichen und dann schauen, wie der Wert nächstes mal ist, oder?
Zitat von
Vivi+Niklas
Hmm, ich hab bei Niklas gar kein Magnesium genommen... Und bisher jetzt auch nichts. MUSS man das nehmen?

Eisen hab ich bekommen, aber nicht genommen. Kann eh schon nicht auf´s Klo und damit dann gar nicht mehr... :ochne: Letztes Mal war mein Eisenwert aber auch ok. Vielleicht helfen die bei mir schon wenn sie in der Schublade liegen!

Folio, bzw. mom. Femibion

huhu: Katja

) nehm ich aber schon seit Ausbleiben der Regel. Sollte ich vorher schon, aber dauernd vergessen... :oops:
Nein, Magnesium musst du nicht nehmen, wenn du keine Schmerzen oder Ziehen hast. Ich hab die ja von meiner Fä bekommen.
Magnesium hilft auch gegen Wadenkrämpfe, was in der Schwangerschaft auch häufiger vorkommt. Ich habe es bei allen genommen, bei Melissa erst um die 30SSW weil ich vorallem mit Wadenkrämpfen zu tun hatte. Bei Jennifer, weil ich auch schon früh unwirksame Wehen hatte. Und diesmal gehts halt noch früher los..
Mensch Janine, das hört sich echt schmerzhaft an!!! :troest:
Also Verstopfungs- bzw. VerstopfungsLÖSUNGSschmerz kenn ich zur Genüge. Und das tut echt richtig weh...

Könnte es auch sein, dass es einfach Luft war? Das tut auch sehr weh. Da helfen eigentlich die Lefax Kapseln ganz gut. Würde ich nur abends nehmen, weil... Na ja...
Darf man Lefax in der Schwangerschaft nehmen? DAS wäre natürlich auch noch was, wenn ich wieder so mit Luft kämpfe.. ich meine, man gibt es ja auch Säuglingen, aber ich bin jetzt nicht sicher..
Ich wurde heute um 6:30 Uhr von Jennifer aus dem Bett geschmissen und bin noch müüüüde...:zeitung:
Der Arbeitstag gestern war zum Glück ruhig, so dass ich noch vor 21 Uhr heim durfte. War aber auch nötig, ich spürte es schon gut zwicken im Bauch. Heute muss ich nicht gehen und ich werde jetzt auch nicht mehr auf den Plan genommen. Er meinte, wenn mal richtig Not am Mann ist, werde er mich anrufen, dass ich vielleicht ein bis zwei Stunden kommen könnte. Das ist so seine Art, sich möglichst viele Türen aufzuhalten *seufz*
Aber jetzt schauen wir erstmal.. einerseits bin ich erleichtert, andererseits fehlt mir "mein eigenes" Geld, das ist das erste mal, dass ich selbst nichts mehr habe

Ich war noch nie von jemandem abhängig, das Gefühl ist komisch für mich.
Auch die Abwechslung wird mir fehlen, aber schlussendlich ist es wohl das beste, jetzt aufzuhören. Abends Beine hoch und ausspannen.
Jo, viel mehr gibt es nicht von meiner Seite, ich wünsche euch einen schönen Samstag