Mamazicke
Marmeladenzicklein
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln
Ich freu mich so auf euer kleines Wesen.
Ja es wirkt sich jetzt erst negativ nach 6 Wochen aus, weil dann ja erst das Krankengeld eintritt und soviel ist es nicht. Positiv wirkt es sich beim Elterngeld, weil das Krankengeld bei der Elterngeldberechnung nicht mitberechnet wird, sie rechnen dafür die Monate vorher mit ein und da habe ich wesentlich mehr verdient als jetzt, demnach würd das Elterngeld mehr werden.
Wie schön, dass alles in Ordnung ist bei dir.Melly, der Test ist kein Muss. Bei bestimmten Verdachtsmomenten oder auch aufgrund des Alters wird er dann angesetzt oder nicht. Ich muss auch, irgendwann ab der 24. Woche. Hat mir meine FA heute angekündigt. *örks*
Und da gestern die Frage im raum stand: die Kosten werden wirklich nahezu von fast allen Kassen übernommen. Einigen haben aber die Leistung aber noch nicht im Abrechnungssystem, d.h. man muss erst bezahlen und danach mit der Rechnung zur KK gehen und bekommt es zurück erstattet.
Bei mir ist alles Bestens. FA ist sehr zufrieden.
Das Würmchen ist munter und hat uns ´nen Vogel gezeigtiebts: Das kann ja was werden ;-)
Tina: Die Kombi Bryophyllom und Magnesium sollte nun aber wirken. Gut ist wenigstens, dass es sich nicht auf den MM auswirkt. Wenigsten was. Finanzielle Einbußen hättest Du jetzt nach 6 Wochen oder? Denn das Krankengeld von der KK ist ja dann weniger als der Lohn. Aber ist das so viel?
Und warum wirkt sich das dann aufs Elterngeld positiver aus?? Das hab ich nicht so ganz kapiert
Mach langsam![]()

Ja es wirkt sich jetzt erst negativ nach 6 Wochen aus, weil dann ja erst das Krankengeld eintritt und soviel ist es nicht. Positiv wirkt es sich beim Elterngeld, weil das Krankengeld bei der Elterngeldberechnung nicht mitberechnet wird, sie rechnen dafür die Monate vorher mit ein und da habe ich wesentlich mehr verdient als jetzt, demnach würd das Elterngeld mehr werden.