Hier endlich meine Mandarinen/ Kirchbuttercreme/ oder experimentiert selbst ;)

Grand-mère

Dauerschnullerer
AW: Hier endlich meine Mandarinen/ Kirchbuttercreme/ oder experimentiert selbst ;)

:umfall: wow das klingt ja supergigantischoberlecker :umfall:
:bravo::bravo::bravo::bravo:
hab schon ewig nach so was leckerem gesucht ;)

D A N K E

süsse grüsse
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Hier endlich meine Mandarinen/ Kirchbuttercreme/ oder experimentiert selbst ;)

Das klingt nicht nur so,
das ist
supergigantischoberlecker!!
*angeb*

Aber überzeugt Euch selbst :)

Gute Nacht...
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Hier endlich meine Mandarinen/ Kirchbuttercreme/ oder experimentiert selbst ;)

Ich glaube, ich mache auch mal demnächst so einen Kuchen. Der klingt ja wirklich gut *schleck* *sabber*
 

Petra

desperate housewife
AW: Hier endlich meine Mandarinen/ Kirchbuttercreme/ oder experimentiert selbst ;)

:???:

Ich mach grad schon mal die Creme (Mandarine)......was passt denn am besten dazu? Ein Biskuit oder ein normaler Rührteig oder was machst du meistens?
 

Petra

desperate housewife
AW: Hier endlich meine Mandarinen/ Kirchbuttercreme/ oder experimentiert selbst ;)

Achso, und die kann ich dann auch direkt unter den Fondant machen, ja?! Ist nicht zu "feucht" :hahaha:?
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Hier endlich meine Mandarinen/ Kirchbuttercreme/ oder experimentiert selbst ;)

Petra, und schmeckt sie??
Also ich mach am Liebsten Zirtonenkuchen drunter,
aber es geht auch Joghurtkuchen oder so!
natürlich geht auch ein Bisquitboden!!

Und die Creme ist doch fest, oder??
Also die soll dann fertig ruhig im Kühlschrank gelagert werden!
Sie darf also unter den Fondant!!! Da schmilzt nichts!

Morgen ist der große Tag, oder??

ich bin schon gespannt, was Du tolles zauberst!!!

Liebe Grüße Nadine
 

Petra

desperate housewife
AW: Hier endlich meine Mandarinen/ Kirchbuttercreme/ oder experimentiert selbst ;)

Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich so eine Bibel/Buch-Torte machen werde. Also ich muss auf dem Blech backen, nicht in der Springform. Ich hab dann immer Schiss, dass Zitronenkuchen o.ä. zu trocken wird.
Aber mit der Creme dazwischen dürfte das wieder ausgeglichen sein :bravo:
Zitrone find ich gut, glaub ich...passt gut zur Mandarine.

Und: Ja, sie schmeckt- ich war erst etwas skeptisch, aber ich hab meine Mutter auch testen lassen.

So, im Grunde muss ich jetzt nur noch 3 Lagen backen und dann kanns losgehen mit der Bastelei:

Die Creme ist fertig, der Fotoaufleger ist auch gestern pünktlich gekommen, die Deko (Rosen und "Schrift" etc) ist auch schon fertig.......

Apropos Deko: Klebst du so Sachen wie Rosen etc auch noch fest? Und wenn, wie? Oder machst du an der Stelle ein "Loch" in den Deck-Fondant und steckst die da rein? Die kullern mir doch sonst alle weg, wir müssen 30 Minuten Autofahren :???:

Hach, wenn das alles so klappt, wird das der Knaller :bravo:

(ansonsten hab ich als Rettung ja immer noch die Schwarzwälder Kirsch :hahaha:)
 
Oben