Hibbeln aufs Puffböhnchen ... Frankanton

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Hibbeln aufs Puffböhnchen ... Frankanton

Oh Kathrin, du wirst uns doch nicht "überholen"??? :hahaha:

Ich drück dir natürlich auch die Daumen, dass es DANN losgeht, wenn es dir passt! Ich denk immer noch jeden Abend: Bitte nicht jetzt!!! Hängt bei mir aber jetzt hauptsächlich nur noch mit dem blöden Husten zusammen... :bruddel:
 

Flugente75

Familienmitglied
AW: Hibbeln aufs Puffböhnchen ... Frankanton

Mensch Kathrin, du wirst mich doch nicht hier doch noch alleine lassen?

Ich ziehe den Hut vor dir, dass du trotz BEL eine normale Geburt wagen willst! Konrad lag ja auch so, ich weiß nicht, ob ich mir das zugetraut hätte. Allerdings gab es auch kein Geburtsplanungsgespräch, das mir vielleicht ein bisschen mehr Zuversicht und Vertrauen mitgegeben hätte. Da wäre ich frühestens in der 37.SSW hin überwiesen worden und soweit kamen wir damals gar nicht :-( Konrad hat sich ja dann übrigens auch nach einem Blasensprung ganz schnell auf den Weg gemacht, da hab ich natürlich auch den RTW gerufen und bin liegend ins KH gefahren worden. Das ist nicht schlimm. Warum graut dir so davor?

Aktuell sieht alles gut aus, diesmal scheint einer normalen Geburt nichts im Wege zu stehen, das Köpfchen sitzt wohl schon recht tief im Becken und sollte da auch nicht mehr rausrutschen. Trotzdem mache ich mir so meine Gedanken, die ich dann aber immer wegzuschieben versuche. Das klappt nicht immer gut. Aktuell träume ich ganz oft von der Geburt. Heute Nacht z.B. war ich zur Einleitung. Auch mein reelles Bauchgefühl sagt mir, dass wir diesmal über Termin gehen. Mal sehen, ob es Recht behält.

Einen harten Bauch habe ich auch regelmäßig, vorzugsweise abends vorm Schlafengehen, damit ich mich im Bett dann ordentlich verrückt machen kann und mir nicht so schnell langweilig wird :)
Ansonsten tritt die kleine Maus immer noch heftig, ich frage mich langsam, ob's nicht bald zu eng wird. Wahrscheinlich schon, drum trifft sie nun auch häufig Stellen, wo's mir richtig weh tut.

Aber ich denke, das ist alles noch im grünen Bereich, deshalb will ich auch nicht jammern. Sooo lange ist ja nicht mehr, das schaffen wir schon noch!

Wünsch euch allen einen schönen (ruhigen) Sonntag!
LG, Kathrin
 

frankanton

Puffbohne
AW: Hibbeln aufs Puffböhnchen ... Frankanton

:winke:

Kathrin: Ich habe keine Ahnung, ob ich es beim ersten Kind gewagt hätte. Nur der Gedanke, geplant aufgeschnitten zu werden, wenn eigentlich keine große Notwendigkeit besteht, widerstrebt mir. Und eine Notwendigkeit besteht eben nicht (bei mir). Ich habe schon zwei Kinder spontan geboren, beide keine Riesen und auch jetzt sieht es nicht danach aus. Das Problem ist, dass es teilweise nicht mehr zur Ausbildung dazugehört und die spontane BEL-Geburt ( aufgrund einer längst widerlegten Studie) so gut wie 'ausgestorben' ist, weil es sich keiner mehr zutraut. In Thüringen übrigens lernt es nachwievor noch jede Hebamme. :) Und die Griffe, die angewendet werden ( also die manuellen Hilfen) werden wohl in der Art auch beim KS durchgeführt. Das Gespräch im KH war wirklich sehr gut. Solche Gespräche sind bei uns ab der 32. SSW möglich...ich war schon fast zu spät dran.

Angst vor dem RTW hab ich nicht, nur wäre das so was abruptes. Und ich will auch nicht, dass die Kinder Angst bekommen. Bei beiden bin ich mit Blasensprung ins KH...diesmal mag ich selbst entscheiden. Aber aussuchen kann ich es mir ja nicht, deshalb hoffe ich eben nur...:) Und bei einem Blasensprung unterwegs kann ich mich ja schlecht auf die Straße legen und mein Becken hochlagern...:hahaha:

Ansonsten hab ich schon gut Wehen, ist aber wohl nomal bei der dritten Schwangerschaft. Dass das nervt, muss ich ja nicht erwähnen. Seit zwei Tagen ist mir auch wieder flau im Magen. Und Baby wird ruhiger...teiweise ruckel ich am Buch, damit er mal zurückruckelt. Das Einzige was regelmäßig stattfindet, ist der Schluckauf. Aber er hat auch wirklich kaum noch Platz. Und so ein kleines Köpfchen unterm Rippenbogen ist schon auch recht unangenehm...:(

Ja Vivi, ich denke auch immer: Oh bitte, nicht jetzt! und kneife teiweise die Beine bei einer Wehe zusammen...(als wenn das helfen würde...:piebts:) Aber das hab ich bei den anderen Beiden im Moment des Blasensprunges auch gedacht...

:winke:
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Hibbeln aufs Puffböhnchen ... Frankanton

Ne ne ne, rollst das Feld von hinten auf und willst uns überholen? Vorpfuschen ist nicht, schöööön in der Reihe stehen bleiben,ja?
Ja okay, wenns bei mir dann losgeht,darfst du nachlegen -Vivi mag ja eh noch warten. :sagnix:

Ich wünsche dir auf jeden Fall,dass die Geburt gut klappt. Ob ich mich das "trauen" würde kann ich gar nicht sagen -aer ich musste mir auch noch nie Gedanken darum machen.
Du klingst aber entspannt und guter Dinge. Ihr schafft das schon. :jaja:

Oh man,ich seh das echt schon kommen,dass ich hier bis zum Schluss sitze und eure Frischlinge bewundere. :zeitung:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Hibbeln aufs Puffböhnchen ... Frankanton

Kathrin, wie gehts den Kindern diese Woche? Ich hoffe es wird langsam besser!!!

Die Gedanken kenne ich, aber die 3. machen alles anders. Siehste ja an der Lage. Tut mir leid, dass er sich nicht mehr gedreht hat bis jetzt. Du machst das aber richtig, ich hätte es auch versucht. Ich drück jetzt schon alle Daumen :bussi:
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Hibbeln aufs Puffböhnchen ... Frankanton

Kathrin ich wünsche dir das der kl. mann sich jetzt dann mal dreht :cool:

Deine Gelassenheit find ich toll..... :bussi:

Was sagen den die Geschwisterchen? Können sie es noch erwarten??
 

frankanton

Puffbohne
AW: Hibbeln aufs Puffböhnchen ... Frankanton

Janine, ich bin noch nie bis an den ET ran; Anton kam bei 38+3 und Franka bei 39+3. Aber: Alles ist möglich...:zwinker:

Uta, den Kindern geht es wieder gut. :jaja: Nur die Oma ist noch immer krank, sie hat die Influenza so richtig erwischt...und sie ist unser Babysitter im Ernstfall. Nuja, muss der Opa ran...dann eben eher unkonventionell und ein Abenteuer für meine zwei Rabauken. :cool: :hahaha:
Danke Dir! :bussi:

Katja, der wird sich nicht mehr drehen...da sind sich Ärzte und Hebammen einig. Er hat einfach keinen Platz mehr, da zu wenig Fruchtwasser da ist. Das war in jeder Schwangerschaft so, nur hat das Böhnchen eben den Zeitpunkt verpasst, wo es noch ging. Ja, meine Gelassenheit wundert die gesamte Umgebung. Aber was soll ich machen, ich muss es ja so hinnehmen, wie es ist. Nur nachts schleicht sich manchmal ein wenig Sorge mit ein...aber ich glaube, dass wäre in jedem Falle so...
Die zwei fragen jeden früh, ob das Baby schon da ist und was sie alles mit ihm machen wollen...:herz:

:winke:
 

Ossimum

Mama Himmelsstürmer
AW: Hibbeln aufs Puffböhnchen ... Frankanton

Ach Kathrin ich möchte mich auch mal kurz melden, ich finde es klasse, dass du zusammen mit deinen Ärzten und Hebamme den Schritt BEL-Geburt wagst! Ich hab es auch gemacht (mit der gleichen Geburtslage, so als Klappmesser) und hatte ein klasse Team hinter mir stehen die alle überzeugt waren, dass alles gut läuft, und das stärkt einem dermaßen den Rücken!!

Du schaffst dass, egal wann und wie es los geht.

Ich hatte mich vor der Geburt auch auf alles eigestellt, bezüglich Blasensprung. Sogar ein Ersatzschlüssel wurde draußen platziert, damit die Rettungsassistenten auch ins Haus kommen können wenn ich alleine bin und irgendwo liege ;-) Nur mit dem Gedanken beim Einkaufen einen Blasensprung zu bekommen und mich zwischen die Kühlregale auf den Boden zu schmeißen, konnte ich mich nie anfreunden ;-)
 
Oben