Heute wieder FA, erstes CTG, Eisenwert usw.

Schäfchen

Copilotin
AW: Heute wieder FA, erstes CTG, Eisenwert usw.

Claudis emphohlene heiße Sieben fiel mir auch ein. Ich hatte in Fabiennes Klinikzeit furchtbar mit Wadenkrämpfen zu kämpfen und hab das von der Hebi empfohlen bekommen. Half super!

Ansonsten fein, dass es dem Igel gut geht. Und dich nehm ich wegen der ganzen Medis mal fest in den Arm! Es ist für den Igel und der ist jedes Gramm davon wert. :jaja:
 

krini

Gehört zum Inventar
AW: Heute wieder FA, erstes CTG, Eisenwert usw.

Süße :umfall: 28. Woche ?? Wie die Zeit vergeht :herz:

das klingt doch alles ganz gut :jaja: Das mit deinen Krämpfen tut mir leid, hatte es damals bei lenni auch ganz schlimm :ochne: Hoffe für dich, dass es bald besser wird.

Das Bett wollen wir uns auch noch holen, kostet bei uns 39€ :heilisch:

lG Carina
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Heute wieder FA, erstes CTG, Eisenwert usw.

Hey du :bussi:
Das klingt alles schön! Schau, nun habt ihr schon soo viel geschafft und der Igel ist "noch drin" das wird!! :herz:

Die Schwester beim FA meint auch schon jede Woche das ich über Termin gehe.

Ich hab ja nur alle 4 Wochen Termin und daher beim nächsten Mal das erste CTG :achwiegu: Das ist in 3 Wochen. Durfte aber mit der Hebi vor ner Woche und gestern im KKH schonmal reinhören, schöööön, ne?!

Ja das ist noch mal was besonderes, nächste Woche darf ich schon wieder hören.

Mit dem Eisen wünsch ich dir alles Gute, ich hab irgendwie immer nen Wert von um die 14- frage mich, wieso der so toll ist. Mit Tabletten kriegst dus sicher eingependelt. Das mit dem Geld stimmt, ich hab ja ewig Orthomol natal genommen + diverses anderes, sodass wir im Monat bei knapp 80€ Kosten waren- OHNE das Geld für Ultraschall, Nackenfalte etc. Bin jetzt auf GynVital umgestiegen und nehme noch Femibion- was nimmst du denn? Da kann man schon Geld sparen, wenn man etwas vergleicht :jaja:

Ich bestelle schon immer alles online weil das günstiger ist, ich nehme Magnesium, jetzt noch Eisen (vorher Kräuterblut) und Femibion.

So, wenn du morgen 28te bist, biste genau 2 Wochen weiter, bei mir ist morgen 25+0, also 26te :)

Ja wir waren ja mal genau gleich aber dann wurde es bei dir eine Woche mehr und bei mir eine Woche weniger.


Ich wünsch dir alles Gute und guten Hunger! :bussi:

So ein halbes Kilo ist echt nichts.


Na, das hört sich doch alles ganz super an. Und deine Wippe ist auch auf dem Weg nach Rostock. Ich wünsche euch einen schönen Endspurt und alles Gute!

Danke dir und ich freu mich schon auf die Wippe.


Dein Eisenwert ist ja echt nieder. Merkst du das sonst nie so im Alltag? Ich merks meistens an der Müdigkeit. :rolleyes: Aber schön dass sonst alles in Ordnung ist.

Ich hab es jetzt nicht so gemerkt weil ich dachte die Müdigkeit kommt durch die Schwangerschaft allgemein und das Wetter.
Hoffe aber mit dem Eisen wird es jetzt besser.


Meld dich mal noch für IKEA Family an, da bekommst du das Bett um 29 Euro. Zumindest beim Ikea Ludwigsburg, ich weiß nicht ob das überall gleich ist.

Grüßle
Annette

Ich hab die Karte und sie auch gestern beim Kauf genutzt aber das Bett blieb bei 49€, das freut mich aber auch schon sehr.

Ui das klingt ja richtig super!

Und schon 28SSW?! Da habt ihr aber schon viele Wochen hinter euch gebracht und seid eurem Ziel näher gekommen :bravo:

Ich wünsche euch weiterhin nur das beste!

Grüssle Sabrina

Ja seit etwa 9 Wochen haben wir jetzt die lauferei und die gingen recht schnell um, noch mal 9 Wochen und der Igel ist vielleicht schon bei uns.

Klingt alles in allem sehr schön :herz:
Das mit den Wadenkrämpfen tut mir leid :( und auch dass Du soviele Tabletten nehmen musst .... Halte durch! Du weißt ja wofür.

Ja ich weiß für wen ich das mache, wobei meine Hebi meinte die Kinder nehmen sich was sie brauchen wir nehmen die Medis für uns nicht für die Baby´s.


Wie mein Eisenwert ist weiß ich gar nicht :???: Da hat meine Ärztin noch nie was zu gesagt; allgemein zu den Blutergebnissen noch nie ... mmmhh, scheint wohl alles in Ordnung zu sein :)

28. Woche schon.... Toll :herz:

Ich hab den Eisenwert jetzt auch erst 2x bekommen wurde immer mit dem Blut für den Entzündungswert abgenommen.
Ja und bei dir ist es schon bald soweit, ich freu mich schon auf Bilder vom Äpfelchen.


:winke: Dajana,

das hört sich doch im Großen und Ganzen sehr gut an :) :bravo:

Was den Eisenwert angeht, ist es schon eher "normal", dass der in der Schwangerschaft niedriger wird, wenn man mal bedenkt, dass der mütterliche Organismus doch einiges mehr an Blut befördert (Plazenta, Brüste, innere Organe) und die roten Blutzellen ja auch "gebaut" werden müssen - wofür Eisen benötigt wird.

Du kannst Deinen Eisenwert verbessern, indem Du Ferrum-haltige Lebensmittel zu Dir nimmst (quantitative Verbesserung) und parallel dazu mit Ferrum Phos. (Nr.3 in D12) schüßlerst.
Nahrungsmittel wären z.B.
* Obst: Brombeeren, Erdbeeren, Feigen, Datteln, Pflaumen
* Gemüse: Bohnen, Erbsen, Kohl, Kopfsalat, Spinat, Radieschen,
* Getreidesorten: Gerste, Buchweizen, Kleie, Linsen, Roggen, Weizen,
Außerdem: Nüsse (besonders bekömmlich, wenn Du die Nusskerne über Nacht wässerst) und natürlich mageres, rotes Fleisch und Fisch
[Hinweis: v.a. bei Feigen und Datteln im Auge behalten, dass die Zucker rasch verstoffwechselt werden und es bei möglicher diabetischer Stoffwechsellage zu Zuckerspitzen kommt]

Also meine Ernährung müßte schon recht Eisenhaltig sein da kann ich nicht mehr viel steigern.
Ich färbe mal was ich alles esse ein, wobei ich einiges davon wirklich in massen esse.


Wadenkrämpfe sind echt fies *aua* - vielleicht magst du die Wadenkrämpfen mit einer heißen Sieben (Magnesium Phos., Nr. 7 in D6) zuleibe rücken... und parallel von außen mit dem entsprechenden Cremegel (Schüßler Nr. 7) arbeiten.
... ich weiß, das sind noch zusätzlich Pastillen :umfall:, aber sie helfen wirklich - und im Gegensatz zum "grobmolekularen" Magnesium in Brausetablettenform, das vor der Geburt abgesetzt werden muss, kann sogar unter der Geburt geschüßlert werden, da mit Mag.Phos. die Wehen effizienter wirken.

Wo bekomme diese Sachen denn ich kenne mich mit sowas überhaupt nicht aus, würde es aber gerne testen.
Ich werde auch morgen Abend die Hebi dazu befragen.
Das Magnesium was ich nehme sind richtige Tabletten zum schlucken.


Ich wünsche dir schnelle Besserung Deiner Beschwerden und dass die Ergebnisse für das Labor gut sind und Du dir weiteren *Kuddelmuddel* sparen kannst :)

Liebe Grüße,
Claudi

Danke

Claudis emphohlene heiße Sieben fiel mir auch ein. Ich hatte in Fabiennes Klinikzeit furchtbar mit Wadenkrämpfen zu kämpfen und hab das von der Hebi empfohlen bekommen. Half super!

Ansonsten fein, dass es dem Igel gut geht. Und dich nehm ich wegen der ganzen Medis mal fest in den Arm! Es ist für den Igel und der ist jedes Gramm davon wert. :jaja:

Danke dir vor allem für das in den Arm nehmen.
Momentan ist es so beschwerlich, alles tut weh vor allem auch mein Becken aber ich will nicht jammern und mache es trotzdem ständig.


Süße :umfall: 28. Woche ?? Wie die Zeit vergeht :herz:

Ja die Zeit vergeht soooo schnell und ganz schnell sind unsere kleinen da.


das klingt doch alles ganz gut :jaja: Das mit deinen Krämpfen tut mir leid, hatte es damals bei lenni auch ganz schlimm :ochne: Hoffe für dich, dass es bald besser wird.

Danke Süße, hast du was dagegen gemacht?

Das Bett wollen wir uns auch noch holen, kostet bei uns 39€ :heilisch:

lG Carina

Ich finde das Bett so schön und vor allem hab ich noch eine Matratze in der Größe, freu.

Sag mal wann hast du denn wieder Termin?
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Heute wieder FA, erstes CTG, Eisenwert usw.

Huhu,

Schüßler Salze kannst du in jeder Apotheke kaufen, es gibt sie von dhu oder pflüger, aber auch das Internet bietet z.B. orthim.

Liebe Grüße,
Claudi
 

Tina1972

Dauerschnullerer
AW: Heute wieder FA, erstes CTG, Eisenwert usw.

das hört sich doch alles sehr gut an, :bravo::bravo:!!Weiter so, :zwinker:!!

:winke:
 
Oben