Heute kam Sebastian´s Zeugnis...

Corinna

Forenomi
AW: Heute kam Sebastian´s Zeugnis...

Corinna, das ist ja interessant. Demnach kann man wohl auch nicht sitzen bleiben oder? :-D

Doch, natürlich kannst du trotzdem noch "Ehrenrunden" drehen, wenn deine Leistungen nicht stimmen! :-D

Angela hat gesagt.:
Und zum Abschluss? Da gibt es aber dann wohl ein Zeugnis oder auch nicht?

Also Sebastian hat auf der anderen Schule KEIN Zeugnis bekommen, bzw. die Lehrerin hat einzig für mich die Beurteilung geschrieben!

Hier ist es so, daß die Kinder nach der 6. Klasse in die weiter führende Schule kommen und die Lehrer tauschen sich untereinander telefonisch aus.
Außerdem werden die Kinder für die weiter führende Schule schriftlich getestet, an einem Tag kurz bevor die Ferien zu Ende sind.
Das hilft den Lehrern dann zusätzlich, den Wissenstand der Kinder einzuschätzen und danach werden dann auch die Klassen zusammen gestellt....

Schon interessant das Ganze... So irgendwie... :rolleyes:

Trotzdem "fühlt" es sich nicht sooo "toll" an, für Elena jetzt drei Zeugnisse "weniger" zu haben...
"Fehlt" ja doch irgendwie was, so nach meinem Empfinden.

:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Heute kam Sebastian´s Zeugnis...

Ahhhhhhh soo... ja, ich kann mir vorstellen, dass euch das erstmal komisch vorkommt. :jaja:

Liebe Grüße
Angela
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Heute kam Sebastian´s Zeugnis...

Das sind ja Sitten. *seufz* Aber schön, dass sie sich gut schlägt trotz des Schulwechsels.

Knuddel sie mal von mir.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Heute kam Sebastian´s Zeugnis...

Ich finde das total progressiv ohne die Noten :prima:.
Die Kinder sollen sich selbst investieren, ihr bestes geben, ihre Arbeit ernst nehmen, aber nicht staendig in diesen doch sehr eindimensionalen Kategorien verglichen werden. Ein Zeugnis in Aufsatzform faende ich aber dennoch angebracht.
Lulu :winke:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Heute kam Sebastian´s Zeugnis...

Wie schön, daß du dich so sehr freuen kannst! Ich freu mich mit dir und wünsche dir noch vieeel mehr Anlässe zu solcher Freude mit Sebastian!

Salat
 

Corinna

Forenomi
AW: Heute kam Sebastian´s Zeugnis...

:bussi: Danke euch allen!!! :bussi:

Ich finde das total progressiv ohne die Noten :prima:.

....

Ein Zeugnis in Aufsatzform faende ich aber dennoch angebracht.
Lulu :winke:

Ja, ich finde es eigentlich auch nicht schlecht, dennoch "schwimme" ich so´n bischen, weil ich nix hab, woran ich mich "festhalten" kann...

Doof zu erklären, und ja, eine Beurteilung in Aufsatzform hätte mir auch weiter geholfen! :jaja:

Joe hat sich eben Sebi´s Zeugnis angeschaut und ihn haben die Noten null interessiert...
Nur die Kommentare der Lehrer neben den Noten und allein dafür wird Sebastian sich heute Abend wohl ein "Rudelknuddeln" gefallen lassen müssen, wenn er aus dem Kino wieder kommt... :rolleyes:

:hahaha:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Heute kam Sebastian´s Zeugnis...

Da faellt mir ein, bei Klaas gab es heute auch Zeugnisse :lichtan:.
Heute abend dann. Bisher druecke ich mich erfolgreich vor dem Jahresberichtschreiben, ich finde diese Berichte immer sooo furchtbar.

Viel Spass beim Rudelknuddeln :zwinker:,
Lulu
 
Oben