Heute FA-Termin Neuigkeiten auf Seite 2.

Jesse

sprachlos im Spreewald
Liebe Michaela

Auch von mir alles Liebe für Dich und den kleinen Wurm. Ich bin mir sicher, das alles Gut wird

Noch eine schöne SS wünscht Jesse
 

Vanilla

Gehört zum Inventar
Liebe Michaela!

Ich wünsch Dir alles Gute für die restliche Kugelzeit :)
Das wird schon!!!!! :jaja:

LG Conny
 
A

Alexmama

Hallo Ihr Lieben,

hatte ja heute wieder Termin gehabt.

Das Hämatom ist kleiner geworden, aber leider noch nicht ganz weg. :( Da ich auch erneute Blutungen hatte, vermutet er jetzt, dass es ausblutet. Was genau es ist, kann er immer noch nicht einschätzen. er hat heute auch einen Krebsabstrich gemacht, damit ausgeschlossen werden kann, dass es eine Geschwulst oder dergleichen ist, da eine Zyste eigentlich schon weg sein müsste. :heul:

Dem Zwergli geht es nach wie vor sehr gut. :bravo: Ist durch das Hämatom ein wenig am Wachstum gehindert worden, daher hat er heute einen neuen Termin auf den 01.02.2004 bestimmt.

Naja, ich soll mich nach wie vor schonen und muss in 14 Tagen zur Kontrolle. Bild habe ich leider immer noch keins, da er immer noch keinen neuen Drucker hat. :-(

So, und nun bräuchte ich mal Eure Hilfe. In Anbetracht meines Alters (ich werde in 1 1/2 Wochen 32), hat er mir zum Frühscreening geraten. Familiär und aufgrund meiner beiden Kinder nicht, aber aufgrund des Alters schon. Aber es ist verdammt teuer (€ 138,-), die wir im Moment nicht mal eben so locker über haben und es ist keine 100%ige Gewissheit, die hat mann nur mit der Fruchtwasseruntersuchung, die aber nicht ohne Risiko ist. Was soll ich denn nun machen?? :-?

Wäre nett, wenn Ihr mir ein paar Denkanstösse geben könntet.

Alles Liebe.

Michaela
 
A

Anonymous

bin empört.........

aufgrund deines Alters............... unverschämtheit!!! mit 32 ist man doch im besten Alter, ich habe vor kurzem mit 31 meinen Sohn geboren und da war zu keiner zeit eine Rede von der Notwendigkeit einer solchen Untersuchung (mein FA meinte bei Vorbelastung oder ab 35 aufwärts, er empfiehlt ab 38)
Ich denke da diese Untersuchung selbst bezahlt wird , und Schwangere nunmal alles menschenmögliche für ein gesundes Baby tun , ist es einfach Geldmacherei.
Das ist meine Meinung, wenn du das Geld nicht übrig hast solltest du es lassen, es werden 3 Intensiv-screenings in der SS gemacht und von der Kasse bezahlt, sollte da irgendetwas unsicher sein zahlt die Kasse auch die folgenden Kontrolluntersuchungen.

Eine Schöne SS

Tina
 

lulu

Königin der Nacht
Sehe ich ganauso :jaja:.
Wenn er Dich nicht als Risikoschwangere einstuft, gibt es keinen Grund für eine Fruchtwasseruntersuchung. 35 ist der altersbedingte Grenzwert. Und auch dann nur bedingt :).
Ich würde es nicht machen lassen :nein:.
Lulu
 
H

hildegard

Hallo Michaela!

Ich habe mich gegen diese Untersuchungen entschieden.
1. weil die Untersuchungen, wie du schon sagst nicht 100%ig sind.
2. weil eine Abtreibung für mich unter keinen Umständen in Frage gekommen wäre.
Und 3. weil mir die Gefahr einer Fehlgeburt viel zu groß gewesen wär.

Letzten Endes liegt die Entscheidung sowieso bei dir und deinem Mann und ihr werdet die richtige treffen.

Liebe Grüße von hildegard
 
N

NicoAngel

Hallo Michaela,

schön, dass es dem kleinen Würmchen gut geht :)

Zum Thema Fruchtwasseruntersuchung bzw. Screenings etc.... Du sagtest "........aufgrund des hohen Alters" hey, ich war letztes Jahr mit 38 Jahren schwanger :jaja: Mein Frauenarzt meinte, ich hätte die Schallmauer (liegt bei 35) durchbrochen und von daher sei eine Fruchtwasseruntersuchung auf jeden Fall durchzuführen. Ich habs machen lassen, weil mich auch meine Familie und Freunde verrückt gemacht haben, so à la Du in Deinem Alter solltest auf jeden Fall eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen usw. Im Nachhinein war ich dann froh, es war garnicht so schlimm und ich hab dadurch auch schon recht früh (17. SSW) erfahren, dass ich wieder einen kleinen Junge bekomme.

Es ist übrigens laut Professor in der Uni, wo ich die Fruchtwasseruntersuchung hab machen lassen, garnicht so, dass ältere Frauen hauptsächlich Kinder mit Trisometrie 21 bekommen. Nein, das Hauptrisiko liegt bei Müttern zwischen 25 und 27 Jahren. Das hat mich doch sehr erstaunt.

Ich glaube nicht, das ich bei einer erneuten Schwangerschaft nochmals eine Fruchtwasseruntersuchung durchführen lassen würde. In der Zeit, als es hiess - Nico hätte eine Schädelnahtsynostose und ein paar Wochen zuvor hiess es, er hätte einen Herzfehler........ da hab ich sooooo viel Liebe zu diesem Kind empfunden und jetzt versteh ich auch die Mütter mit behinderten Kindern. Es ist Wahnsinn, wie sehr man ein Kind lieben kann - gerade auch wenn es krank ist. Hab das früher einfach nicht verstehen können.

Na ja, Du selbst musst entscheiden und dabei auf Deinen Bauch hören :) Aber alleine wegen dem Alter musst Du keine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen.

Liebe Grüsse
Ulla
 

Schäfchen

Copilotin
Hach wie unterschiedlich Ärzte doch sein können. Mein FA schickt ALLE seine Schwangeren zum Beispiel zum Triple Test. Den hab ich abgelehnt und hab mir nen doofen Blick eingefangen. Aber meine Begründung: Den kann ich mir sparen. Eine Abtreibung würde ich nie vornehmen lassen und schon gar nicht verkraften. - die ließ er gelten.

Und ich bin 25, keine familiäre Vorbelastungen, gesundes erstes Kind ...

Entscheide mit dem Bauch! Er wird dir das richtige raten.

sagt
Andrea
 
Oben