Heute Elternsprechtag

M

Märilu

AW: Heute Elternsprechtag

Ja, das hat sich wirklich ausgezahlt. Ich hab mich neulich mit meiner Mama drüber unterhalten, ob es nicht vielleicht doch besser gewesen wäre, ihn früher einzuschulen (grad als dieses "Mathedrama" in der zweiten Klasse war und ihm immer so langweilig war). Aber sie meinte lautstark: Nee, das war genau richtig, er wäre damals einfach noch nicht so weit gewesen. Ich hab das gar nicht mehr so sehr in Erinnerung, ich weiß nur noch, dass ich ab Januar/Februar das Gefühl hatte, jetzt könnte er eingschult werden. Mittlerweile ist das so lange her und Elias hat sich so stark emotional gefestigt, dass ich mir gar nicht mehr vorstellen kann, dass er damals überfordert gewesen wäre...

Aber jetzt ist es ja im Endeffekt gehupft wie gedupft.

:winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Heute Elternsprechtag

Kerstin,
steht das jetzt fest mit der vierten Klasse? Und ist es schon losgegangen?
Lulu :winke:
 
M

Märilu

AW: Heute Elternsprechtag

Nein, Elias hat sich nun entschieden, in die dritte Klasse zu gehen. Wer weiß, wofür esgut ist. Er hat eine neue Mathelehrerin (eine andere als seine Klassenlehrerin) und ich hoffe, dass sie ihn entsprechend fordern wird.

*grmpf*
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Heute Elternsprechtag

Witzig! Kinder sind so konservativ. War ich ja damals auch.
Jedenfalls scheint er sich dann ja wohl genug zu fuehlen.

Ich bin ganz begeistert. Klaas hat ja - wie jedes Jahr - eine neue Lehrerin ab naechster Woche und Mrs. R. eilt ein guter Ruf bzgl. akademischen Ehrgeizes vorraus. Ich hoffe, das ist echt so. Sie hat drei echt fitte Jungs mindestens in der Klasse, von den Maedels wissen wir noch nicht, wer ihr zugespielt wurde.

Lulu
 
Oben