Herzstolpern beim Baby! Hilfe!

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Herzstolpern beim Baby! Hilfe!

Das hört sich recht gut an - und der Herzmonitor hat uns auch eine ganze Weile begleitet. Er ist ungewohnt am Anfang, beruhigt aber auch.

:winke: Alles Gute für Euch (Wie gehts denn deiner Frau?)
 
F

Foxy4833

AW: Herzstolpern beim Baby! Hilfe!

Meiner Frau geht es einigermaßen besser. Wir sind dabei alles zu realisieren. Ihre Mutter und ich sind viel Zeit im Krankenhaus und lenken uns gegenseitig ab. Es hilft uns sehr. Wir unterstützen uns sehr viel.

Wegen dem Monitor, muss Sie die ganze Zeit da dran sein? Kann man auch mal raus spazieren gehen? Und wie lange hattet ihr den Monitor?
Ich muss ja bald wieder arbeiten und wir haben ein Hund der auch mal raus muß. Daher muss meine Frau ja mit dem Hund Gassi gehn und dabei unsere Tochter mitnehmen.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Herzstolpern beim Baby! Hilfe!

Ich hab den Monitor am Anfang eigentlich ständig dran gehabt - auch mit in den Kinderwagen genommen. Dank Batterien geht das ganz gut. Irgendwann dann nicht mehr - bei Meike ging es aber auch mehr um Atem-Aussetzer. Sobald ihr den Monitor bekommt, löchert bitte bitte den Arzt mit Fragen, so lange bis Ihr Euch sicher seid alles soweit verstanden zu haben. Lasst Euch den Umgang zeigen, probiert aus ... nutzt den Schutz der Klinik und schafft Euch so Sicherheit.

Die Monitore sind nicht wirklich gross - von daher klappt das ganz gut und ich bin sicher ihr findet Euren Weg (und bleibt dem Forum treu ;) ). Ich hab mir unter dem Monitor ein viel grösseres Gerät vor gestellt und war überrascht, dass der doch relativ klein und handlich war.
*daumendrück* dass ihr Eure Kleine bald mit nach Hause nehmen dürft.

Martina
 
F

Foxy4833

AW: Herzstolpern beim Baby! Hilfe!

So da bin ich wieder.
Heute wurde endlich Ultraschall und Echo vom Herzen gemacht. Das Herz ist zu 100% ok. Nur auf dem Langzeit EKG Ergebnis warten wir noch. Meine Tochter muss noch solange auf der Intensiv bleiben bis ihre Sauerstoffsättigung in Ordnung ist. Sie kommt manchmal unter dem Normalwert. Monitor haben wir heute auch bekommen inkl. Einweisung wie das funktioniert. Der Monitor ist wirklich sehr klein. Ist wie ne Handtasche eigentlich.
Jedenfalls sind wir jetzt wesentlich entspannter und freuen uns eigentlich nur noch auf Zuhause. Ich finde es schön das man in solchen Foren soviel Hilfe bekommt. Und da ich Schwierigkeiten hatte überhaupt richtige Information zu finden, werde ich für andere Eltern weiterschreiben wie es uns in dem Fall ergeht. Es werden sicherlich viele Eltern geben dessen Kinder Systosen haben.
Ich frage mich nur wielange man den Monitor in etwa haben wird. Vor allem irgendwann krabbeln die Kinder. Können ja schlecht den Monitor beim krabbeln tragen ^^
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Herzstolpern beim Baby! Hilfe!

:prima: das hört sich doch alles super an..

wie das weitere Leben mit Baby und Monitor ausschaut kann ich Dir leider nicht schreiben, da haben wir keine Erfahrungen

Gruß auch an Deine Frau

.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Herzstolpern beim Baby! Hilfe!

Foxy, irgendwann habt ihr den Monitor nur noch dran wenn das Kind schläft (geht gar nicht mehr anders *g*) ... und irgendwann gar nicht mehr - aber wann das sein wird, sprecht ihr besser dann mit dem Kinderarzt ab.

Dann drück ich mal Eurer Kleinen die Daumen, dass das klappt mit der Sättigung.

Liebe Grüsse
Martina
(die bei ihrer Tochter froh ist, wenn die Sättigung über 90 bleibt ;o) )
 
F

Foxy4833

AW: Herzstolpern beim Baby! Hilfe!

Meine Frau hat mir heute morgen per SMS geschrieben, dass das Kabel am Fuß abgemacht wurde. Das Kabel ist für die Sauerstoffsättigung. Scheint wohl jetzt ok zu sein. Dann kommt sie vielleicht ja heute endlich nach Hause :)
 
Oben