Herpes?

cloudybob

Ich bin ich :)
:tröst:

ich bin auch so ein Kandidat, wenn's stressig wird oder sich eine Krankheit anbahnt, dann kommt eine Herpes.

Falls ich grad kein Zovirax in der Tasche habe, dann hilft mir ein Tupfen Zahnpasta (beim ersten Bizeln trocknet die die Blaeschen aus); Aconit hab' ich noch nicht probiert - aber der Tip mit dem Schmerzoel hoert sich klasse an.

Hoffe, es geht dir bald wieder besser.
Ein Cyberbussi bekommst Du trotzdem ---> :bussi:
Claudi
 
M

Märilu

Tati, ich denke, es ist so lange haltbar wie das Verfallsdatum ist! Das wär ja sonst was, bei der Flaschengröße... In der PAckungsbeilage habe ich jedenfalls nichts Gegenteiliges gelesen.

:winke:
 
T

Tati

Das ist ja das komische.

Meins ist haltbar bis 10.2004
Aber in der packungsbeilage steht: Haltbarkeit nach Anbruch
Verbrauchen Sie Aconit Schmerzöl nach Anbruch innerhalb von vier Wochen, da das Öl danach einen ranzigen Geruch annehmen kann.
Stand 8/2002


4 Wochen sogar!
Steht bei dir da nichts drinnen?

:eek: Tati, die es aber immernoch nicht weggeworfen hat
 

nici

keiner Titel
Hi du Arme,

was macht der Herpes? Bei mir kommt es immer dann wenn ich noch so mal eben an einer Erkältung vorbei schrappe, oft wenn ich meine Tage habe und bei intensiver Sonneneinstrahlung (deshalb hab ich meistens hohen Lichtschutz auf den Lippen.

Ich hab immer Zovirax in der Tasche. Das ist das einzige Mittel, das bei mir hilft. Wenn ich es gleich beim ersten Kribbeln parat habe, kann ich den Ausbruch oft sogar verhindern, ansonsten wird der Verlauf verkürzt.

Ist leider nix homöopathisches... :???:

Liebe Grüße
Nicole
 

Frauke

die aus dem Computer
Ja, eigentlich ist Zovirax das Mittel der Wahl, aber ich dachte ich hör mal nach. :(
Könnte ja sein...
Ich warte mal ab. Der hier ist verkrustet. Vielleicht kommt keiner mehr. :)
 

Leonie

Familienmitglied
Hallo,
was genau beim Aconit in der Packungsbeilage steht, weiß ich gerade nicht auswendig, bei Bemerkungen wie oben genannt "nach Anbruch nur xy Wochen haltbar" ist es auch so. Genau wie beim Orangensaft, der nach Anbruch nach 3 Tagen getrunken werden sollte, aber nach dem aufgedruckten Datum länger haltbar ist. Ist er auch, solange er noch nicht geöffnet ist.
Gegen Herpes hilft vorbeugend auch einfach eine gute Lippenpflege mit Sonnenschutz, da viele Herpes rückfälle so provoziert werden, viel Schlaf, Vitaminchen ... und auch noch auf Überempfindlichkeiten achten, ich neige nach dem Genuss von bestimmten sauren Obstsorten manchmal dazu ...
Das der Herpes dreimal wieder gekommen ist, ist fies! Sieh es als dezenten Hinweis deines Körpers, ein wenig mehr auf dich zu achten (mach ich auch ungern :jaja: )
Im Akutfall nehme ich eine der Aciclovir haltigen Cremes, möglichst früh und auch wirklich nach spätestens 4 Stunden wieder auftragen.
Hoffentlcih ist der Spuk jetzt vorbei!
Toi toi toi liebe Grüße Leonie
 
G

gretel

mir erzählte jemand, das angeblich rhus tox bei herpes hilft. ich konnte im internet und and. quellen dazu zwar nur finden, dass es bei windpocken genommen wird. aber vielleicht weiß dazu hier auch jemand was???
 
Oben