Haustiere Hermine und Kleementine...

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Hermine und Kleementine...

@Röschen :bussi: Danke für die Tröster. War wirklich etwas schockiert.

@Leuchtkeks
Mein Mann hatte heute eh eine andere Tränke gekauft, weil die Schweine irgendwie nichts trinken und wir schon in Sorge sind deshalb.

@Six-Pack
Wie schon erwähnt. Ich war schon bei Deinem ersten Post hier im Threat über Deine "laute" Art erstaunt und muss ehrlich zugeben, das ich das aus diesem Forum nicht wirklich gewohnt bin.
Deine Meinung ist schon sehr .... na sagen wir mal "speziel". In der Regel wünsche ich mir immer, das man so mit mir spricht, wie man selbst auch angesprochen werden möchte und eigentlich fahre ich damit ganz gut.
Mir perönlich kommen Deine Antworten sehr "Oberleherhaft" vor und das stört mich schon sehr.
Richtig verletzt hat mich aber Dein "Autsch"

@Olivers-Mama
Bis dato sind die Schweine da noch nicht hoch gegangen.:(
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Hermine und Kleementine...

@Röschen :bussi: Danke für die Tröster. War wirklich etwas schockiert.

@Leuchtkeks
Mein Mann hatte heute eh eine andere Tränke gekauft, weil die Schweine irgendwie nichts trinken und wir schon in Sorge sind deshalb.

@Six-Pack
Wie schon erwähnt. Ich war schon bei Deinem ersten Post hier im Threat über Deine "laute" Art erstaunt und muss ehrlich zugeben, das ich das aus diesem Forum nicht wirklich gewohnt bin.
Sorry Jesse, dann ist das wirklich komplett falsch rübergekommen. Das ist halt der große Nachteil an Foren, es fehlen die entscheidenen Merkmale der Kommunikation (trotz der hübschen Smileys), wie Gestik, Mimik und Tonfall. Meine Fragen waren rein interessierter Natur. Als ich das Komplett-Käfig-Foto sah, war ich ganz begeistert und dachte "wow, der wäre ideal für die Chamis.Den muss ich haben." Daher meine detailierteren Nachfragen.
Deine Meinung ist schon sehr .... na sagen wir mal "speziel". In der Regel wünsche ich mir immer, das man so mit mir spricht, wie man selbst auch angesprochen werden möchte und eigentlich fahre ich damit ganz gut.
Mir perönlich kommen Deine Antworten sehr "Oberleherhaft" vor und das stört mich schon sehr.
Richtig verletzt hat mich aber Dein "Autsch" wie gesagt, dass Fehlen der Akustik und Visualität. Im direkten Dialog wäre es sicher bei dir auch so angekommen, wie von mir gemeint

@Olivers-Mama
Bis dato sind die Schweine da noch nicht hoch gegangen.:(

Gruß,
Berrit
 
L

Leuchtkeks

AW: Hermine und Kleementine...

War eure Tränke eine 'Sippy-Tränke'?
Die haben ja so einen Metallstift und viele Schweine kapieren es zum Teil überhaupt nicht, dass sie mit ihrer Zunge dagegenstupsen müssen, damit Wasser heraus kommt.
Gibt auch viele Halter, die haben Tränken und Wassernäpfe, da einige Schweine zum Teil nur aus der einen oder der anderen Sache trinken und bieten somit mehrere Möglichkeiten.
Meine hatten mit ner 'Nippeltränke' keine Probleme.. also solche, mit einer Metallkugel.
Aber wie im anderen Thread schon erwähnt, hab ich auch auf Wassernapf umgestellt.
Schon allein weil mir im Sommer das andauernde Geklackere auf die Nerven ging :hahaha:
Aber wie gesagt - vielleicht haben sie das Prinzip einfach noch nicht herausgefunden :)

Das die Beiden die Rampe nicht erklimmen könnte übrigens auch sein, dass sie ihnen zu steil ist.
Meine Meerschweinchen sind erst hoch und runter gelaufen nachdem ein Fallschutz an beiden Seiten angebracht worden war, die Rampe durch einen Stein angehoben wurde und sie somit nicht mehr so steil war und nachdem ich Schleifpapier mit doppelseitigem Klebeband aufgeklebt hatte.
Ist nicht nur gut für die Krallen sondern verleiht den Mäusen auch noch zusätzlichen Halt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schäfchen

Copilotin
AW: Hermine und Kleementine...

Jesse, die sind ja knuffig.

Wie ist denn die Schräge gemacht? Hat sie Rillen (sieht so aus) oder aufgesetzte "Stufen". Unsere kommen mit aufgesetzten "Stufen" super klar. Ansonsten hätte ich auch Angst, dass die Lütten aus der zweiten Etage runterpurzeln und würd einen schmalen Streifen Plexiglas vorsetzen.

Und locken kann man sie, indem man kleine Gurkenstückchen mal hochlegt alla "Hänsel und Gretel" Brotkrumen *g*

Unsere Schweine trinken so gut wie nix ... weder aus Flasche noch aus Napf, die ziehen wohl genug aus dem Futter.

Was das von oben reingreifen angeht - unsere mögen das auch nicht, ich mach das am Auslauf ja meistens. da wird losgeschtiebt und dann erst wieder rausgekommen, wenn der Korb oder der Napf steht und die Hand weg ist.

Jesse, ich würd vorn eine Scheibe gegen Draht ersetzen - aus rein praktischen Gründen ;) Meine Kinder lieben es, den Schweinchen Gras oder Löwenzahn durch die Gitter zu stecken.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Hermine und Kleementine...

Leuchtkeks, das mit dem Papier ist aber eigentlich für die Pfoten nicht gut, die sind wohl ziemlich empfindlich! (Ich habe das ncoh nciht ausprobiert, kann also nur von Erfahrungen anderer berichten).
Krallen werden eh regelmäßig geschnitten, wenn der Meeri-TÜV wieder ansteht.


Eilige Grüße

Rosi
 

Su

Das Luder
AW: Hermine und Kleementine...

Huhu,

ich wollte mal 2 Dinge los werden,

1. süße Meerschweinchen, sehen total knuffig aus

2. ich fand sixpacks Postings ganz normal und überhaupt nicht böse, man kann sich doch austauschen und ev. noch die ein oder andere Anregung auch mal bekommen und auch mal annehmen, ohne sich auf den Schlips getretten zu fühlen. Ich finde es z.B. ganz logisch das Meerschweinchen ev. Angst bekommen wenn man von oben reinlangt und genauso logisch das sie mit der Ziet lernen können das es keine Gefahr ist, aber im Hinblick das sie am Anfang Angst auf Jesses Schoß gehabt haben, kann das doch auch ein guter und nützlicher Hinweis sein.

Lg
Su
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Hermine und Kleementine...

:winke: Su

Ich geb Dir absolut recht, was Anregungen betrifft.
Ich hatte aber nicht ihre Meinung kritisiert, sonder die Art und Weise.
Und mit Six-Pack ist das meines Wissens nach auch gekärt :???:
Du hattest doch das komplette Post gelesen, oder!?
 

Su

Das Luder
AW: Hermine und Kleementine...

Ja, hatte ich, aber ich fand es nicht schlecht wenn auch vielleicht überflüssig noch zu erwähnen (Frei nach dem Motto: Es ist schon alles gesagt nur noch nicht von jedem :heilisch:), dass es auf mich nicht so gewirkt hat, eben um zu unterstreichen wie unterschiedlich geschriebenes bei jedem ankommt.

Schönen Abend Euch,
Su

P.S.: ich hatte als Kind auch ein Meerschwein mit den Namen Purzel, das lief oft frei in der Wohnung rum, war sogar stubenrein, hat nur auf einen zugewiesenen Handtuch gemacht und erbärmlich gequickt wenn ich abends vor dem Bett gehen den Apfel zum geben vergessen habe, dann musste ich immer noch mal aufstehen.
 
Oben