Haustiere Hermine und Kleementine...

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Hermine und Kleementine...

Der Käfig ist von Ebay Menno, steht auf dem Käfig irgendwo ein Hersteller oder ist der Marke Eigenbau. Vielleicht ein Powerseller, der mehrere davon hat.Ja, ich gebe zu, ich will diesen Käfig. und sah ursprünglich ein wenig anders aus. Wir haben ihn nach unseren Bedürfnissen umgebaut.
Geöffnet wird er von oben über die große Klappe.Autsch, dass das der pure Streß und nicht gut für die Kleinen ist, ist dir bewußt? Freßfeinde kommen von oben(Greifvögel).
Schiebetüren sind keine dran.Naja, ich würde eh die mittlere Glasscheibe durch Gaze ersetzen, dass ginge ja auch als Tür gestaltet.
Was willst Du denn für Tiere da drin halten *garnichtneugierigbin* Rhampholeon kerstenii oder zu unsachlich deutsch Stummelschwanzchamäleons

Gruß,
Berrit
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Hermine und Kleementine...

@ Berrit, nimms mir nicht übel ;-( , aber ich hab irgendwie ein Problem mit Deiner Art von Kommunikation.
Nicht das ich da empfindlich wäre, aber ich finde Du polterst ganz schön um Dich.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Hermine und Kleementine...

Berrit, die Schweinchen können sich aber auch an gutes von oben gewöhnen!

Ich reiche meinen immer ihr Futter von oben und Fressfeinde haben sie hier drin gar keine - und ich habe nicht wirklich den Eindruck, dass sie Angst haben - sonst würden sie sich wohl nicht auf die Hinterbeine stellen und versuchen, möglichst schnell ans Futter zu kommen, oder? :zwinker:


Jesse :tröst: nimms nicht persönlich! :bussi:
 
L

Leuchtkeks

AW: Hermine und Kleementine...

Ich finde den EB auch schön :)
Hätte nur Angst, dass eines der Schweinchen die obere Etage herunter kugelt bzw. von der Rampe abrutscht.
Ist bei mir mal passiert - hab nen Schreck für's Leben bekommen und seitdem ist alles gesichert :)
Ist das ne kleine Tränke, die 100ml Fassungsvermögen hat? (Sieht zumindest auf dem Foto so aus) Meine Wutzen waren im Sommer immer so arg durstig, obwohl sie schon so viel Frischfutter bekommen haben, dass sie andauernd getrunken haben.. Ich glaub bei ner kleinen Tränke hätte ich alle 10 Minuten auffüllen müssen :hahaha:
Von daher nur ein lieb gemeinter Hinweis, dass die eventuell nicht ausreichen könnte - vor allem, wenn man im Sommer mal nen Tag lang im Freibad ist :)
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Hermine und Kleementine...

@ Berrit, nimms mir nicht übel ;-( , aber ich hab irgendwie ein Problem mit Deiner Art von Kommunikation.
Nicht das ich da empfindlich wäre, aber ich finde Du polterst ganz schön um Dich.
ich glaube, da hast du grad was in falschen Hals bekommen.
Habe mal bei Ebay geschaut udn den Käfig leider ned gefunden.Naja, werd ich wohl doch selbstbauen müssen.

@Röschen, unsere Schweinchen bekommen heute noch nen halben Herzinfakt, wenn man nur mal unbedacht was auf den Käfig rauflegt. Da geht dann sofort der große Run auf die Häuschen los und von dort wird dann kritisch beäugt bis das Corpus delikti entfernt ist.

Gruß,
Berrit - der Poltergeist:)
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Hermine und Kleementine...

Berrit, kommt halt immer drauf an, wie man mit den Tieren umgeht.

Ja, ich weiß, du bist ja der Meinung, dass man sich eh keine Haustiere halten sollte - ich kann mich an diese Diskussion noch lebhaft erinnern!

Vielleicht solltest du einfach mal deinen Umgang und dein Verhältnis mit und zu Tieren überdenken.
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Hermine und Kleementine...

Röschen, ich habe mich damals (und an dieser Meinung hat sich nach wie vor nichts geändert) nicht generell gegen Haustiere ausgesprochen.
Das wäre ja blöd von mir, dann wäre ich ja arbeitslos.

Ich halte Meerschweinchen, übrigens genauso wie Kaninchen, Ratten und Vögel, als ungeeignete Haustiere.

Die Tiere, die bei uns leben, sind allesamt Praxistiere, die wir aus Tierschutzgründen (fatale Haltungsparameter z.bsp) nicht an die Besitzer zurückgegeben haben.

Aber hier jetzt zu erläutern, was mich zu dieser Meinung (die ich nicht immer hatte) gebracht hat, gehört nicht zum Thema dieses Threads und würde den öffentlichen Rahmen auch sprengen.

Und ich finde es etwas vermessen, dass du einer dir fremden Person, deren Verhältnis und Umgang zu und mit Tieren dir gänzlich unbekannt ist, zu einem Überdenken Selbigen rätst.
Das wäre ja ungefähr so, als würde ich dir raten mal deine Ernährung zu überdenken (welche mir gänzlich unbekannt ist).

Gruß,
Berrit
 
Oben