Hermes-Versand???

Pucki

Gehört zum Inventar
Hab schon lange nichts mehr über den Hermes-Versand verschickt. Jetzt mache ich aber gerade wieder soviel Ebay und es ist günstiger. Haben die alles neu gemacht oder war ich auf der verkehrten Seite? Früher mußte man doch immer Absender und Lieferadresse im Internet angeben, dann wurde es abgeholt und die hatten die Paketaufkleber doch dabei oder nicht?

Wie läuft denn das jetzt? Ich kann die Scheine leider nicht ausdrucken. Außerdem habe ich Paketklasse S angeklickt, die eigentlich 3,85 Euro kosten soll. Dort stand dann aber 6,90 Euro. Was mach ich denn verkehrt???

Brauch schnell Hilfe, weil ich was verschicken muß.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Hermes-Versand???

Hmmm, das mit dem Abholen kenne ich nur bei großen schweren Sachen. Und 6,90 gibt es dort eigentlich garnicht als Paketpreis. Komisch komisch.....
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Hermes-Versand???

6,90 kostet es, wenn du es abholen läßt, 3,85€, wenn du es selsbt dorthin bringst.

Aufkleber kannst du dir in jeder Abgabestelle geben lassen, die bedruckst du dann und klebst es auf, fertig. Ansosnten kannst du dann die Dinger vorort beim abholen ausfüllen, das kostet dann aber 4,10€, weil es ja noch bearbeitet werden muß.
 

Pucki

Gehört zum Inventar
AW: Hermes-Versand???

Ahso. Jetzt verstehe ich.

Und wenn ich mir jetzt beim Paketshop so Aufkleber hole, muß ich die bedrucken oder kann ich die auch ganz normal beschriften mit Kuli?
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Hermes-Versand???

ne, die mußt bedrucken, wenn du die Daten eingibst, dann errechnet der direkt das Zustellzentrum und es wird der komplette Schein ausgefüllt, den du dann halt ausdruckst.

Du spart Hermes also die Sucherei des zustellzentrums, deshalb isses auch günstiger ;)

Wenn du keinen Drucker hast, füll die Zettel/Vordrucke von der Filiale aus, damit die alle Daten haben, die die brauchen.
 

Anja mit Paul

Dauerschnullerer
AW: Hermes-Versand???

Wenn Du es über Ebay machst, und Du anklickst, dass Du es mit Hermes verschickst, sind die Paketscheine auch schon komplett ausgefüllt :bravo: Das fand ich echt spitze :jaja:
 
Oben