Herbstbasteln mit 3 - 4 Jährigen (brauche "Hilfe")

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Alina, 22. September 2014.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.966
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Hier gibt es doch sicher total Bastelbegabte oder Kreative unter euch.

    Und zwar habe ich am 10.10 meine Prüfung und irgendwie wurde schon festgelegt mit wem ich das machen soll :ochne: Die 4 Kinder sind 3-4 Jahre alt. Und ich muss jetzt irgendetwas finden, was mit Herbst zu tun hat und einfach herzustellen ist. (Ich habe insgesammt 45min Zeit)

    Gedacht war erst irgendwas mit Obst also tasten, fühlen, riechen, schmecken, schneiden. Aber ehrlich? Das Thema ist mir zu heikel, mit 3-4Jährigen zu schneiden. Denn so schätz ich die Kinder nicht ein, das sie das schon so gut können. Und ich nicht gut beobachten kann, während dessen sie es tun.

    Und so kam mir die Idee etwas zu basteln. Wie gesagt einfach muss es sein. (Kastanientiere etc fallen aus, wegen dem Löcher Bohren)


    Ich will nich :hahaha: :heul: :umfall: :-D
    Aber ich muss.

    lg
     
  2. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.852
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Herbstbasteln mit 3 - 4 Jährigen (brauche "Hilfe")

    -Gepresste Blätter (das solltest Du bis dahin hinbekommen) und dann Tiere "legen" und ankleben. Ein Huhn legt sich aus gepressten Blätter richtig schön... aber das ist evt. auch schon etwas heikel, das Gefühl für Formen haben sie ja noch nicht so ganz. Vielleicht kannst Du eine Vorlage verwenden, innerhalb der die Blätter liegen sollten.

    -Drachen basteln passt auch zum Thema Herbst, einfach buntes Tonkartonpapier entsprechend falten, Schnur dran kleben, ein paar Schleifchen und ein Gesicht darauf malen.

    Herbst = windig vielleicht ein Windspiel basteln?
     
  3. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Herbstbasteln mit 3 - 4 Jährigen (brauche "Hilfe")

    Du kannst auch Blätter (müssen glaub' ich nicht mal getrocknet sein) "auf links" unter ein Blatt Papier legen und mit Buntstiften die Struktur "durchrubbeln".

    LG, Katja.
     
  4. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    16.139
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Herbstbasteln mit 3 - 4 Jährigen (brauche "Hilfe")

    Laternen basteln finde ich auch schön. Ich weiß aber nicht, ob das in 45 Minuten klappt....je nachdem wieviele Kinder du gleichzeitig hast.
     
  5. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Herbstbasteln mit 3 - 4 Jährigen (brauche "Hilfe")

    Doch, es gibt eine super leicht zu bastende, zuckersüße Laterne: ein Fliegenpilz aus Joghurt-Trinkflasche und Bastelpapier. Die ist locker in 45 Minuten fertig. Ich hab' dazu vor 9 Jahren oder so hier mal ein Bild eingestellt. Mal gucken, ob ich den Beitrag noch finde...

    LG, Katja.
     
  6. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
  7. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Herbstbasteln mit 3 - 4 Jährigen (brauche "Hilfe")

    Krepp-Papier Bilder.

    Vorgemalte Formen (Kürbis, Kastanie, Drache etc), die die Kinder mit selbst geformten Kügelchen aus Krepp-Papier gestalten.
    Hierfür sollten 45 Min. bei 3-4 Kinder reichen. Der Hintergrund kann ja weiß bleiben (nicht, wie in dem Beispiel komplett ausgeklebt).
     
  8. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    25.407
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Herbstbasteln mit 3 - 4 Jährigen (brauche "Hilfe")

    ...aber kriegen die Kinder ein Bild in 45 Minuten fertig? :???: Schön sind sie!
    Die Laterne ist ja süß, Katja :jaja:

    Zum Thema: Ich würde auch was mit Blättern machen. Am besten und entspanntesten finde ich die Idee mit dem Durchrubbeln. Das kann jeder recht schnell fertigmachen, und da kann man ja für jedes Kind mehrere Vorlagen geben, damit sie auch nicht zu früh fertig sind. Oder Du bietest beides an: Durchrubbeln und Motive mit Blättern auf vorgefertigte "Schablonen" kleben. Das dürfte mit Klebesticks gehen, und dann gibt es auch keine Tubenklebersauerei :zwinker:

    :winke:
     
    #8 Irrlicht, 22. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2014

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. Adventbastelei 4 Jährige

    ,
  2. herbst basteln 4 jährige

    ,
  3. laternen für 4 jährige

    ,
  4. herbstbasteleien mit 4 jährigen,
  5. herbstbasteln mit 4 jährigen,
  6. herbstbasteln mit 4-jährigem,
  7. laterne basteln 4 jährige,
  8. drachen basteln mit 4jährigen,
  9. herbst bastelideen für 3-4 jährige,
  10. herbstbasteltip für 4 jährige
Die Seite wird geladen...