Her mit Euren BESTEN Plätzchenrezepten

Nadine

Tortenträumerin
AW: Her mit Euren BESTEN Plätzchenrezepten

Sorry erstmal, daß ich mich jetzt erst melde...
...vor allem, um Euch DANKE zu sagen :bussi:

Also ich habe mit Kim bereits die Haferflockenkekse gebacken *schleck* die sibd echt lecker...ich hätte nur fast ein riesen Backblechkeks gehabt :)

Die Austecherle von Jaqueline... der leichte Zitronengeschmack ist echt gut!!
Deine Zimtsterne werden auch noch probiert!!

Tanja, da es bei uns keinen alkohol gibt, werde ich die Plätzchen mit Amaretto nicht testen, aber Deine Butterbrote werden sicher noch gestestet :jaja:

Also nochmal DANKESCHÖN!! :bussi:

:winke:
 

Isabella

Schneller Klickfinger
AW: Her mit Euren BESTEN Plätzchenrezepten

Da hätte ich noch ein Rezept:

Punschbrezeln (schmeckt mit und ohne Alkohol)

200 g Butter mit
100 g Puderzucker zu einer glatten Masse verarbeiten.

1 Eigelb und
1/2 Vanilleschote zugeben

300 g Mehl sieben und unter den Teig kneten.

Mindestens 2 Std. in Alufolie gewickelt im Kühlschrank ruhen lassen.

Vom Teig nur Stückweise abschneiden (Rest immer wieder in den Kühlschrank) und bleistiftdicke Stangen von beliebiger Länge rollen. Brezeln formen.

Backen: 180° C vorgeheizt 10- 15 Min.

1 Eiweis
6 cl Rum
2 Tl Zitronensaft
200 Puderzucker verühren, die Brezeln möglichst hell mit Glasur bestreichen.

Alternativ: einfacher Zuckerguss darauf (sind meine zwei wild drauf)
 
Oben