Her mit Euren BESTEN Plätzchenrezepten

Nadine

Tortenträumerin
So liebe Schnullerfamilie,
da ich imer auf der Suche nach super-leckeren Backrezepten bin,
hätte ich jetzt gerne Eure BESTEN Plätzchen-Rezepte...

Die ersten Weihnachtsplätzchen sind schon verspeist und es müssen neue her!!

Das netz gibt soooo viel her und ich bin schon häufig auf die Nase gefallen und die Kekse wurde nicht soooo lecker wie gewünscht ;-) und vor allem für welches der z.B. vielen Kipferl-Rezepte u.a. endscheidet man sich???

Also jetzt sind Eure Rezepte gefragt: welche Kekse schmecken Euch/ den Verspeisern am Besten... ich würde sie auch gerne kosten :)

Ich freue mich aufs ausprobieren...

Tschüß :winke:
 

Carolin

Caipirinha Queen
Mischa hat gesagt.:
Da schließe ich mich gleich an. Rückt sie raus, eure Lieblingsrezepte.

Jetzt hab ich grad gesehen, dass du hier liest und mir gedacht, mal schaun, was der Mischa für leckere Rezepte auf Lager hat.

Aber das war wohl nix. Da müssen wir uns wahrscheinlich eher an Ute wenden, gell. :zwinker:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Wenn es so wäre müsste ich hier ja nicht posten. Und letztes Jahr habe ich so einen Fertigteig von Nestle gekauft nur damit die Jungs was zum ausstechen haben. Und heute habe ich in meiner Verzweiflung Spekulatius gekauft. Also rettet mich und zeigt her eure genialen Rezepte (ihr könnt auch gern gleich die fertigen Kekse schicken, ich bin da nicht so).

:bussi:
 

Isabella

Schneller Klickfinger
Dann fang ich mal an :)

1. Butterbrote
(hiervon stelle ich immer gleich die 3fache Menge her, sonst reicht es nicht bin Weihnachten:bruddel: )

150 g Blockschokolade reiben

150 g Margarine
150 g Zucker
1 Ei schaumig schlagen

150 g Nüsse mit der Schokolade und
200 g Mehl unter die Zuckermasse kneten.

Teig zu 3 etwas 20 cm langen Rollen formen. Mindestens 1 Std. kalt stellen.
Teigrolle in crk. 3 mm dicke Scheiben schneiden, auf Backpapier legen.

Backen: 200° C crk. 20 Min. jedes weitere Blech 12 Min.
(Ober- und Unterhitze)

175 g Puderzucker
2 Eigelb
Zitronensaft Zuckerguss herstellen.

Plätzchen damit bestreichen, Borkenschokolade darüber streuen.
 

Isabella

Schneller Klickfinger
2. Amarettokugeln
(Die liebe ich abgöttisch:nix: )


250 g Butter im Topf bei schwacher Hitze leicht bräunen, abkühlen
lassen; mit
2 Pck. Vanillezucker
40 g Puderzucker schaumig schlagen

2 cl Amaretto
1 Tl. Zitronenschale
1 Tl. Orangenschale unterrühren

300 g Mehl
75 g Speisestärke
1/2 Tl. Backpulver zu einem Teig kneten.


Teig in ein feuchtes Tuch wickeln, 1 Std. im Kühlschrank ruhen lassen. Kugeln formen und auf Backpapier (sollte allerdings auf einem Backblech liegen ;-) ) setzen. Eine kleine Mulde in die Kugel drücken.


Backen: 180 - 200 °C (vorgeheizt) 10 -15 Min.


100 g Vollmilchschokolade (hatte das abgewandelt:) , mag kein Zartbitter) in die Mulde geben.

Bei belieben mit Puderzucker besträuen.
 
Oben