Henryk M. Broder - Kritik der reinen Toleranz

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Henryk M. Broder - Kritik der reinen Toleranz

:winke:

Eva, wenn Du das Buch danach abgeben möchtest, stelle ich mich gern schon mal an :winke:. Für die beiden Ewiglang-rezensionen beim Onlinehändler hab ich grad keinen Nerv, ich hab sie kurz überflogen aber da werd ich wahrscheinlich gleich das Buch lesen können, so lang wie die sind :hahaha:

Ich hab das andere Buch noch gar nicht angefangen, aber nach den Kurzrezensionen geht es wohl gar nicht hauptsächlich um Islamismus. Wobei er wohl kein Thema auslässt, um mal kräftig drüber herzuziehen, das ist wohl auch dabei... :rolleyes:...
Ich find das allerdings vorerst mal nicht abschreckend. Ich find auch nicht, dass man Klartext gleich als Polemik abstempeln darf. Wichtig ist, was dahinter steht.
Wobei der Herr Broder den Titel wohl schon öfters bekommen hat.

Wie gesagt, ich bin gespannt.
Wenn unsere Tageszeitung das Buch schon als Lesetip empfiehlt...:hahaha:

Deine Geschichte mit dem Tip kennt der GG auch... (Ihr habt nicht zufällig beide in Münster studiert? ;) ) und er macht das auch ab und an bewußt so.
Es erweitert den Horizont und die Akzeptanz und den Respekt vor dem Gegenüber - oder auch Gegner - wenn man sich mit seinen Beweggründen auseinandersetzt.
Er hat sich aber auch schon immer für die Einführung eines Zwangssemesters Wirtschaftsethik ausgesprochen...

bin gespannt auf deinen Buch-bericht :winke:
 
Oben