Helmtherapie?

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Helmtherapie?

@ Blümchen
Danke für Deine aufmunternden Worte. Ich kenne das Prozedere ja von meinem Cousin. Sein Sohn trägt den Helm seit November.
Wir haben für den 28. April einen Termin bekommen in Gießen. Dann werden wir uns mal beraten lassen. Für uns steht aber fest, wenn er einen Helm bekommen muß/soll, wird er ihn auch bekommen. Egal ob die KK zahlt oder nicht ( aber das wird ja eh nicht im Vorraus entschieden).

Lg Martina
---------------------
Katharina & Benedikt 09/05
Simon 11/08
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Helmtherapie?

:winke::winke:

Wollte mal kurz einen Zwischenbericht abgeben:

Wir waren gestern in der Uni Gießen und Simon bekommt einen "Helm". Obwohl er erst 5 Monate alt ist, wurde uns geraten möglichst bald anzufangen , dann sind wir umso schneller fertig. Die Erfolgsaussichten sind nahezu 100%, daß der Kopf wieder eine normale Form annimmt.

Ich bin soo froh, daß wir endlich einen Experten gehört haben. und der sagte: "Nein, das verwächst sich nicht" Gesicht incl. augen und rechtes Ohr sind bereits verschoben.

Der Kopf wurde gestern auch gleich gescannt, in ca. 2 Wochen können wir zur Anpassung.

@ Blümchen
Danke für Deine lieben Worte.


Lg Martina
---------------
Katharina & Benedikt 09/05
Simon 11/08
 

Tinemi

Dauerschnullerer
AW: Helmtherapie?

Hallo Martina,

danke für das Update :)
Ich wünsche euch alles Gute und dass Simon den Helm gut annimmt ! Toll, dass es heute solche Möglichkeiten gibt :bravo:

Grüße
Tina
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Helmtherapie?

Hallo Martina,
schön wenn Euch geholfen werden kann. Ich bin gespannt, wie er den animmt. Wäre schön, wenn Du dann später nochmal was dazu schreibst.

Luca hat ja auch eine Kopfasymmetrie und schaut am liebsten mit schiefem Kof nach links. Kopf auf der rechten Seite hinten ist auch schon leicht abgeflacht. Lena hatte das auch und bei ihr haben wir das durch KG einwandfrei hinbekommen, man sieht heut nix mehr. Im Moment sieht hier noch keiner die Notwendigkeit einer KG, aber wenn sich das Drehen des Kopfes bis zur U4 nicht bessert werde ich nochmal stärker nachhaken.
habe die Auflage bekommen mehr Reize vvon der anderen Seite zu geben bzw. ihn oft auf den Bauch zu legen. Und in Bauchlage dreht er den Kopf auch nach beiden Seiten.
LG Uta
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Helmtherapie?

:winke::winke:

Hallo!

Möchte mal schnell einen Zwischenbericht abgeben:

Nachdem wir 6 :bruddel: Wochen auf den Helm warten mußten ( die Firma kommt im Moment nicht nach mit der Herstellung), trägt ihn Simon nun seit fast 2 Wochen.

Die ersten Tage waren anstregend, aber mittlerweile haben wir uns alle daran gewöhnt. Die Reaktionen von Außenstehenden sind eigentlich durchweg positiv, viele kennen es natürlich nicht aber fragen freundlich nach.
Auch Berührungsängste gibt es nicht, die Dame aus dem Babyfachmarkt hat ihn mir einfach so abgenommen, damit ich den Buggy testen kann.

Das einzige, daß manchmal nervt, ist, daß der Helm oft ins Gesicht rutscht, aber das soll mit der Zeit besser werden.

Ich mach die Tage mal ein Foto, dann könnt ihr sehen, wie er fröhlich damit durch die Küche kullert. :hahaha:

Lg Martina
---------------
Katharina & Benedikt 09/05
Simon 11/08
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Helmtherapie?

Hallo Martina,


ich habe keine Erfahrung mit dieser Behandlung - wünsche euch aber einen guten Erfolg und schnelle Besserung der Kopfform!

Schön, dass der Helm so gut akzeptiert wird.


LG, Evelyn
 
Oben