Helm im Fahrradanhänger

Petri

Miss Marple
AW: Helm im Fahrradanhänger

Wir haben selbst keinen Fahrradanhänger, aber in der Nachbarschaft gibt es viele mit Anhänger und ich habe dort noch kein Kind mit Helm gesehen. Eine Mutter argumentierte auch wie Jule.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Helm im Fahrradanhänger

Hier ist's genau andersrum als bei Petra, hier haben alle im Hänger einen Helm auf!
Ich würd meinen Kindern im Anhänger auch auf jeden Fall einen aufsetzen, es kann sooo viel passieren! :(
Und das Argument mit dem Auto finde ich ehrlich gesagt ziemlich daneben! Ein Kind im Auto ist wohl deutlich besser geschützt als in einem Fahrradanhänger! :ochne:
Bei einem Unfall 'Auto in Anhänger' wäre ich verdammt froh, wenn mein Kind zusätzlich noch nen Helm trägt!
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Helm im Fahrradanhänger

Ist zwar schon ein wenig her, aber unsere Jungs hatten auch immer einen Helm auf! :jaja:

LG
Heike
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Helm im Fahrradanhänger

Immer Helm auf, Fahrradanhänger kann man doch nicht mit dem Auto vergleichen Sicherheitstechnisch.

LG Ina
 

jotuke

Fashionista
AW: Helm im Fahrradanhänger

Bei uns gilt : Immer mit Helm, da gibt es keine Diskussion. Weder Croozer, Fahrradsitz oder Laufrad, sonst wird nicht gefahren. Basta!

Hier in der Stadt sind auch viele ohne Helm zu sehen, dass finde ich aus den oben genannten Gründen verantwortungslos. Selbst auf den Laufräder fahren hier die kleinen Zwerge meist ohne Helm. Die sind mit den Dingern so schnell. Wir fahren auch immer mit Fahne, da auch der Croozer schnell übersehen werden kann.

Aber die Entscheidung letztendlich liegt bei den Eltern allein. Ich empfehle immer mit Helm. Wir tragen Uvex.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Helm im Fahrradanhänger

Hi!


Ich bin auch für Helm im Hänger, sicher ist sicher! Wir hatten ihn im Urlaub einmal in der Eile in der Fewo vergessen und mir war nicht wohl dabei. Ich hab ja son Handbike und damit+Rolli umzukippen is auch nicht leicht aber ich trag trotzdem nen Helm.
 
Oben