Helm im Fahrradanhänger

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
2. Februar 2012
3.549
0
36
38
Bayern
:winke:

Raupenkind's Wunsch hat sich erfüllt, seit gestern hat er einen Croozer. Mein Kind trägt zum Laufradfahren und Reiten immer einen Helm, freiwillig. Im Croozer mag er keinen anziehen, er sagt, er kann sich damit nicht anlehnen.

Es gibt Dinge, über die diskutiere ich nicht, aber nun ist es tatsächlich so, dass ein Verkäufer meinte, er braucht einen Helm, der andere meinte, das seie Unsinn, abgesehen davon, dass er im Croozer ohnehin sehr sicher sitzt, ist er angeschnallt, habe einen Überrollbogel und würde im Auto wohl auch nicht mit Helm fahren.

Wie handhabt ihr das? Im Hänger mit oder ohne Helm? :cool:
 

Juule

Dauerschnullerer
29. Juni 2010
1.962
64
48
Berlin
AW: Helm im Fahrradanhänger

Hi,

Wir tragen auch beim Laufrad/Fahrrad fahren als auch hinten auf dem fahrradsitz einen Helm, aber im Anhänger nicht. Wir haben einen Chariot, aber das wird wohl keinen großen Unterschied machen. Zu uns meinte der Verkäufer auch, dass es nicht nötig ist. Durch das Gestell ist es sicher genug. Und ich kann auch das Argument mit dem anlehnen nachvollziehen ;)
 

dolbi

Familienmitglied
12. September 2010
322
0
16
do hanna
AW: Helm im Fahrradanhänger

Also meine tragen beide einen Helm im Hänger.
War irgendwie außer Frage. Aber stimmt schon, eigentlich sind die Dinger ja sicher.
Komm jetzt auch ins grübeln und wart mal die anderen Antworten mit ab.
 

fleur

Dauerschnullerer
8. Dezember 2009
1.333
8
38
46
AW: Helm im Fahrradanhänger

Hier waren die Kinder auch immer mit Helm im Anhänger...
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Helm im Fahrradanhänger

Unsere tragen auch im Croozer keinen Helm, aber da scheiden sich wohl die Geister. Ich denke auch, sie sind angeschnallt und es gibt den Überrollbügel und uns reicht das als Sicherheit. Beim Fahrrad oder Laufrad so wie im Fahrradsitz hinter mir fahren sie nur mit Helm.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
11. Oktober 2011
13.814
2.525
113
44
Crailsheim
AW: Helm im Fahrradanhänger

Annemarie sitzt auch im Hänger mit Helm. Sie hat einen, der den Hinterkopf ein Stück mit umschließt, da kann sie sich anlehnen. Wenn z.B. der Hänger zur Seite kippt, fängt der Bezugsstoff den Aufprall auf dem Asphalt sicher nicht auf.