Helm auf Dreirad?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Wenn Kinder Fahrrad oder roller fahren sollen sie ja immer einen helm aufhaben.
nicht lachen, aber wie ist das bei Dreirad? Da auch?
 

MelT

Gehört zum Inventar
nein, weil ein dreirad nicht so schnell umkippt und man damit auch nicht so schnell umfallen kann. meine meinung.

lg mel
 

teriessa

Gehört zum Inventar
wir hatten beim Dreirad auch nie einen Helm benutzt.
Sie ist schon mal hier und da hingefallen, aber großartig passiert ist nie was.

lg
sabine
 

Stef

Gehört zum Inventar
Soweit ich weiß, MUSS ein Helm nur getragen werden, wenn das Kind am Straßenverkehr teilnimmt.

Was gibt denn Google her?
 
M

Mellie

Huhu,

da ich als Kind einen schweren Unfall mit meinen Fahrrad hatte (ich wollte Stuntfrau werden und bin während der Fahrt auf eine Laterne gesprungen) läuft bei mir beim Fahrad, Roller, und Laufrad nichts ohne Fahradhelm.

Beim Dreirad ist Lilli angeschnallt und Marie ist nie Dreirad gefahren.....

Ich habe ehrlichgesagt auch bisher noch kein Kind mit Helm auf einen Dreirad gesehen...

VG
von Mel
 

Glace

nächtliche Muse
Ich häng mich da nochmal mit dran:
Setzt ihr beim Laufrad einen Helm auf :???:
Ich bin da bischen im Zwiespalt, da Kevin das auch nich umbedingt mag mit dem Helm.
Naja schnell fährt er nicht wirklich, aber umgekippt is man damit ja schnell mal...
Was macht ihr ??


LG Katja
 
Oben