Helle oder dunkle Fliegengitter?

Weisse oder schwarze Fliegenschutzgitter?

  • Weiss

    Abstimmungen: 5 9,4%
  • Schwarz

    Abstimmungen: 48 90,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
Mein Mann und ich streiten uns grad drüber, ob wir helle oder dunkle Fliegenschutzgitter an unsere Fenster machen. In der Küche haben wir testweise grad ein dunkles dran, aber mein Mann sagt, dass es zu viel Licht schluckt und wir deshalb ständig das Licht anmachen. Ich muss dazusagen, dass das Fenster in der Küche in Richtung Norden liegt und etwa ein Meter davor die Garage steht, die wir etwa gleichzeitig etwas dunkler gestrichen haben (vorher weiss, jetzt creme). Ich habe deshalb das Gefühl, dass es auch dadurch etwas dunkler geworden ist, weil nicht mehr so viel Licht reflektiert wird in die Küche.
Ausserdem sieht man - finde ich - durch das schwarze Gitter besser als durch das weisse. Bisher hatten wir an anderen Fenstern weisse Gitter und wenn die Sonne drauf scheint, dann reflektiert das so, dass es geradezu blendet. Ausserdem finde ich, dass man die weissen Gitter von aussen sieht und die dunklen nicht so. Wir haben auch dunkle Fensterrahmen und die Fliegengitterrahmen sind auch dunkel. Mein Mann meint aber, dass es wichtiger ist, dass es in der Wohnung hell ist und nicht, dass man rausgucken können soll. :rolleyes:

Was meint ihr? Bevorzugt ihr weisse Gitter oder doch schwarze? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Helle oder dunkle Fliegengitter?

Ich hab überall Schwarze. Durch die Weißen sieht man nichts durch. Das ist wie wenn man ne Gardine vor hat. Hatte auch schon Beides, aber die schwarzen sind besser. Und ich finde nicht das sie Licht schlucken. Unsere sieht man eigentlich gar nicht
Hoffe ich konnte dir helfen :winke:
 

RTA

Blumenfee
AW: Helle oder dunkle Fliegengitter?

Hallo,
Ich habe die gleichen Erfahrungen wie Du gemacht, von daher würde ich auch schwarze Fliegengitter nehmen.

Ich glaube auch nihct, daß der Unterschied des Verdunkelns bei schwarz oder weiß so große ist. Ein wnig dunkler mqachen es natürlich beide...

LG
Regina :blume:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Helle oder dunkle Fliegengitter?

:winke:

vielleicht könntet ihr euch auf ein Fliegengitter mit Muster einigen? Wir haben so etwas für Lauras Kinderzimmer - gibt es aber auch mit Nicht-Kinder-Motiven.

Das sieht nett aus und schluckt auch nicht so viel Licht, weil die Grundfarbe meistens weiß ist.

Weiße Fliegengitter finde ich optisch auch nicht der Bringer - das sieht von außen immer doof aus. Wenn schon uni, dann schwarz :jaja:

Man will ja gerne nach Hause kommen und sich nicht jedes Mal schütteln ;)

Liebe Grüße
Angela
 

angel123_4

Familienmitglied
AW: Helle oder dunkle Fliegengitter?

Wir haben auch überall schwarze Gitter vor und ich find jetzt nicht das es arg dunkler ist.Wir hatten vorher weiße und die fand ich so schlimm,nicht nur das es von außen ziemlich fies aussieht,schlimmer war noch das man nicht gut rausschauen kann.
Bei den schwarzen fällt natürlich der Staub von draußen mehr auf und man muß eher die Gitter absaugen,da man sonst irgendwann auch net mehr rausschauen kann:hahaha:.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Helle oder dunkle Fliegengitter?

Ich würde auch nur schwarz nehmen. Ich finde nicht dass sie viel Licht schlucken, und man sieht sie kaum, im Gegenteil zu weissen.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Helle oder dunkle Fliegengitter?

Schwarz! Unauffällig, verdrecken nicht so bzw. man äh frau sieht es nicht so und Licht schlucken sie nicht so viel wie Mann glaubt.
 
Oben