Helft mir mal denken, bitte!

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Helft mir mal denken, bitte!

Es gibt immer Sparpreise. Im Grunde ist das so, die Bahn stellt pro Zug soundsoviele Tickets für xx Euro zur Verfügung. Wenn die weg sind, Pech gehabt. Du kannst auch nicht stornieren und hast diese Zugbindung. Musst also den Zug nehmen den du buchst, ausser der hat warum auch immer deutliche Verspätung, dann darfst du den nächstbesten wählen, egal was der sonst gekostet hätte.

Du musst explizit nach Sparpreisen suchen! Je früher du buchst, desto besser, gerade die Frankfurter Strecke ist ja gut gebucht.
http://www.bahn.de/p/view/angebot/sparpreis/sparpreisfinder.shtml
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Helft mir mal denken, bitte!

Des Rätsels Lösung: Ich hatte natürlich nach zwei Erwachsene, Ein Kind geguckt... klar, dann 48 Euro. Schon logisch.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Helft mir mal denken, bitte!

Solltet ihr das wirklich machen wollen empfiehlt es sich wohl im Moment die Karten vorab zu bestellen:

Um Wartezeiten zu umgehen empfehlen wir Ihnen, im Vorwege ein Ticket zu reservieren oder an weniger stark besuchten Tagen zu uns zu kommen.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Helft mir mal denken, bitte!

Und streich die Vorstellung von 3 Stunden MiWuLa *lach* Wir fahren gut 2 Stunden mit dem Auto hin, wenns gut läuft, sind nie unter 6 Stunden da ... und fahren dann zurück. Essen kannst du dort kaufen oder mitgebrachtes in entsprechenden Bereichen verzehren. Pipi ist dank WC auch kein Problem und Langeweile wirds eher keine geben.

IC-Fahrten mit Kind sind nicht sooo schlimm. Ich hab das auch schon mit knapp 5 Stunden nach Wiesbaden gemacht. Wichtig ist: Platzreservierung - ich liebe Tischplätze. Spiele, Bücher, Futter, Trinken. Und ne Tüte Nerven für Mama. ;)
 
Oben