Helft mir mal denken, bitte!

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Helft mir mal denken, bitte!

Fänd ich jetzt aber schon dreist: erst nen Hunni für die Bahn zahlen und dann für lau in die Eisenbahnwelt?????? NEE!
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Helft mir mal denken, bitte!

...wenn man in der Woche fahren könnte, aber im Februar ist ja kein schulfreier Tag.....
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Helft mir mal denken, bitte!

...wenn man in der Woche fahren könnte, aber im Februar ist ja kein schulfreier Tag.....
An Karneval?
Yannick wollte damals unbedingt Bus und Straßenbahn fahren. Wir sind kreuz und quer Bochum-Dortmund-Gelsenkirchen gefahren! :umfall:
Ansonsten fährt der ICE von Bochum nach Münster eine knappe Stunde. Dort in den Allwetter-Zoo!
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Helft mir mal denken, bitte!

Stups, ich glaube gerade in der Hinsicht auf ein Mama - Sohn Ding, das wäre schon das Richtige. Wird zwar ein langer Tag aber im Zug kann man ja ausruhen und auch in Hamburg kann man sich mal setzen und die Füße hoch legen, kenn mich da aus. Sucht halt eine Verbindung ohne Umsteigen aus, dann ist Sheldon seelig und der Tag unvergesslich.

Screenshot 2016-01-15 14.33.23.jpg

Screenshot 2016-01-15 14.33.53.jpg

Kommt evtl. noch das Ticket für den Nahverkehr dazu, kann aber gut sein, dass das auch schon im Bahnpreis drin ist. Sagen sie dir am Bahnhof.

Mit der U3 oder dem Bus (Linie 3 oder 6) braucht man eine Viertelstunde, zu Fuß eine halbe Stunde ins Miniaturwunderland.

Übrigens kann man neuerdings auch in Google Maps durchs Wunderland latschen :-D Wenn du das Lars zeigst hast du aber verloren, schon klar, ne?

https://www.google.com/maps/@53.543...y1qqpfTHucbsVag7Mw!2e0!7i13312!8i6656!6m1!1e1
 
Zuletzt bearbeitet:

Su

Das Luder
AW: Helft mir mal denken, bitte!

Ich finde die Idee von Mischa super, schön Frühstücken im Zug, dann in die Eisenbahnwelt und gemütlich wieder heim.

Ist ein langer Tag, aber Du wirst sehen viele Geburtstage wird er nicht mehr in der Form mit Dir verbringen wollen :zahn:
 

Nemo

nah am See
AW: Helft mir mal denken, bitte!

Falls es doch Köln sein sollte, dann kann ich noch das Olympia Museum direkt neben dem Schokoladenmuseum empfehlen. Da war ich mal mit meinem Patenkind und ihm hatte es gut gefallen. Das geht aber definitiv nicht an Karneval :)
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Helft mir mal denken, bitte!

Karneval ist ja auch zu früh... Lars hat am 20ten, ist das Wochenende aber bei seinem Papa. Da ich einen Tag vorher 35 werde und dieses Jahr definitiv feiern werde (die Einzugsparty steht auch noch aus) ist mir das aber recht...
Also wäre dann frühestens der 27./29. unser Termin.... Ich werde mal mit meiner Mama reden, vielleicht beteiligt die sich....
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Helft mir mal denken, bitte!

@Mischa: Die Preise, die ich für die Bahnfahrt gegoogelt hatte waren deutlich höher, da war das einfache Ticket bei 58 Euro (?)
Wahrscheinlich wegen Wochenende? Gibt es in den Ferien auch Sparpreise? Weil dann könnten wir auch bis März warten, da hab ich Urlaub.... Ich glaub Hamburg könnt es werden.... seuftz......
Mit dem Sheldonvergleich war eigentlich eher mein Freund gemeint.....:umfall:
 
Oben