Helft mir doch mal bitte denken. Wo bekomme ich geschächtetes Fleisch???

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Helft mir doch mal bitte denken. Wo bekomme ich geschächtetes Fleisch???

Ja, diesind da schon streng. Die Junge dürfen in der Schule auch nur vegetarisches Mittagessen esse und auch keine Putenwurst oder so....Wie gesagt, wenn ich jetzt nichts finde koche ich das nächste Mal einen schönen Nudelauflauf mit Spinat-Käse Soße, wobei Lars dann wieder streiken wird....
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Helft mir doch mal bitte denken. Wo bekomme ich geschächtetes Fleisch???

Die Sache ist die, das in der normalen Putenwurst immer auch ein Schweinefleischanteil ist :(. Man muss schon sehr suchen um wirklich "reine" Geflügelwurst zu finden. Real hat aber z.b. ein extra Fach mit "Halal"-Ware - die ist ok.
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Helft mir doch mal bitte denken. Wo bekomme ich geschächtetes Fleisch???

Real! Cool! Das gibt es hier in der Nähe auch! Aber die beiden dürfen wirklich außer Fisch rein gar nichts Fleischiges essen, eben weil es nicht geschächtet wurde....Weil ich gucke da schon, das da wirklich nur Pute drin ist, wenn ich zum Beispiel geräucherte Putenbrust als Aufschnitt nehme...geht aber trotzdem nicht.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Helft mir doch mal bitte denken. Wo bekomme ich geschächtetes Fleisch???

Mir fällt als Alternative nur noch eine türkische Metzgerei ein.
In unserem Nachbarort ist eine und wir kaufen dort auch hin und wieder ein.
Habt ihr einen Döner-Laden in der Nähe? Falls ja, würde ich dort mal nachfragen, woher sie das Fleisch beziehen.
 

Kitty

you can never have enough
AW: Helft mir doch mal bitte denken. Wo bekomme ich geschächtetes Fleisch???

Das Fleisch muss Helal sein und kann man soweit ich weiss nur im z.B. türkischen Laden kaufen.
Dann frag sie doch ob sie das Fleisch für dich besorgt und dann kannst du ja was daraus machen.
Ich denke das ist denen auch lieber, denn dann wissen sie zu 100% wo es herkommt.
Die meisen sind da mega pingelig :)

lg
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Helft mir doch mal bitte denken. Wo bekomme ich geschächtetes Fleisch???

oder wir verlegen den 45 Videoabend einfach mal zu denen nach Hause;)...wär ja auch mal eine Alternative!
 
Oben