Helft mir doch mal bitte denken. Wo bekomme ich geschächtetes Fleisch???

nalou81

Gehört zum Inventar
Meine Kids sind ziemlich dicke mit zwei Nachbarsjungen befreundet, deren Eltern aus Marokko stammen. Die beiden sind häufig hier, gerade läuft ein Fernsehabend, der so 1-3 Mal im Monat stattfindet. Dazu gibt es immer "Stullen" bis zum abwinken.
Der jüngere Bruder 8Wachstumsphase, daher dauerhungrig) isst auch gerne Mal hier Mittag.

Jedenfalls sind da die Möglichkeiten doch sehr begrenzt, wenn man keinen Aufschnitt und kein geschächtetes Fleisch auf Vorrat hat. Klar: Käse, Frischkäse ohne Gelantine (gibt im Rewe genau eine Sorte ohne), Obst, Rohkost, Fischstäbhen, kartoffelpü, Nudeln mit Tomatensoße.... Aber ich möcht dem "Rudel" mal was richtig deftiges machen, was alle mögen und dürfen.

Lange Rede... gibst da sowas wie ein "Siegel", weil viele Muslime (besonders die türkischer Abstammung) sind da hier in der Gegend gar nicht so streng, bin gar nicht sicher, das im "Süper Market" hier ums Eck alles Fleisch geschächtet ist....
Worauf muss ich da achten?????

Danke,
Nalou, völlig unwissend und auf dem Schlauch stehend
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Helft mir doch mal bitte denken. Wo bekomme ich geschächtetes Fleisch???

Wenn es geschächtet wäre, hätts meines Wissens so einen Aushang/Siegel. So ist es zumindest bei uns im türkischen Laden. Ansonsten würd ich eben genau in einem solchen mal fragen.

:winke: J.
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Helft mir doch mal bitte denken. Wo bekomme ich geschächtetes Fleisch???

Problem ist nur, dass ich mit dem Besitzer des Supermarktes hier ums Eck so gar nicht kann. Der hält prinzipiell alle Deutsche für bescheuert... muss ich wohl bis in den nächsten Stadtteil fahren. Ich dachte halt da gäbe es so ein "Gütesiegel" ähnlich wie "Laktosefrei" oder "Genfrei"
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Helft mir doch mal bitte denken. Wo bekomme ich geschächtetes Fleisch???

Kannst du die Eltern fragen, was für Wurstmarken ok sind ?
 

Mamaaaa

Familienmitglied
AW: Helft mir doch mal bitte denken. Wo bekomme ich geschächtetes Fleisch???

Geflügel, also Puten- oder Hähnchenfleisch oder auch Chicken Mc Nuggets müssten doch gehen.
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Helft mir doch mal bitte denken. Wo bekomme ich geschächtetes Fleisch???

Ja, muss die mutter mal fragen. Putenfleisch geht nicht, weil es sich eben um geschächtetes Fleisch handeln muss, d.h. die Tier müssen durch "Kehle durch und ausbluten" gestorben sein. Puten und Hühnchen werden ja in der Regel im Schlachthof durch Strom getötet. Ich weiß jetzt, dass einige leute große Probleme mit dieser Art des Schlachtens haben aber ich persönlich glaube nicht, dass die Tiere (länger) leiden, als wenn sie auf die "europäische" Art geschlachtet werden.

Ich glaube, ich gucke auch nochmal nach vegetarischem Essen....
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Helft mir doch mal bitte denken. Wo bekomme ich geschächtetes Fleisch???

Hast du da mit den Eltern schon mal drüber gesprochen?

Die werden dir doch sagen können, wo sie einkaufen und wie streng sie damit umgehen.

Unsere Türken verzichten hier nur auf Schwein, und das auch nicht alle...
 
Oben