Heizt hier jemand mit Strom???

S

Silke

AW: Heizt hier jemand mit Strom???

Dem kann ich nur zustimmen, hier in der Schweiz ist das so.


auch hier in Deutschland ist das auch so. Wir wollten erst pelletzheizung machen aber wurden dann überzeugt das die gar nicht soviel billiger sind als öl und das es oft lieferengpässe gibt. Und deshalb haben wir uns für die Wärmepumpe entschieden da dieses Heizen wesentlich billiger werden wird wie alles andere.

Wärempumpen kann man überall machen
 

Brigitte+3

Dauerschnullerer
AW: Heizt hier jemand mit Strom???

Hallo,
wir haben eine Stromheizung aber die funktioniert nicht ausschließlich über Nachtstrom sondern über günstigeren Tagstrom. Wir haben Marmorplatten an den Wänden - das sind unsere Heizkörper.
Nur das Wasser wird nachts mit Nachtstrom beheizt. Ich bin der Meinung wenn ich von anderen mitbekomme was sie für ihr Heizöl bezahlen, kommen wir locker besser weg. Wir brauchen keinen Kaminkehrer, keine Heizungswartung etc.
Wir hatten damals nur die Möglichkeit Öl, Gastank oder Strom und da haben wir uns für Strom entschieden. Hätte es damals die Wärmepumpen etc. schon zu erschwinglicheren Preisen gegeben hätten wir bestimmt die genommen.
Beim nächsten Haus dann ;-)))))))))

Brigitte
 

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: Heizt hier jemand mit Strom???

Also ich Heize seit 12 Jahren mit einer sogennaten Deckenheizung und bin rudum zufrieden.

Wir haben auch extra einen Heizstrom dafür ich habe keine lästigen Heizkörper irgenwo hängen und Dreckige Wände oder was weis ich gibt es da auch nicht.
 
T

Tyrannicida

AW: Heizt hier jemand mit Strom???

Wir heizen großteils mit einem Pelletsofen (nur zu empfehlen!) und teilweise mit Strom. Allerdings fressen die 2 Stromheizer auch zieml. viel Strom.. aber da es ein großes Haus is, ist sowas nötig, eine ganze Pelletsanlage fürs Haus wäre näml. zu teuer geworden.
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Heizt hier jemand mit Strom???

wir heizen auch mit Nachtspeicheröfen, die zwischen 40-45 Jahre alt sind :umfall:, die Dinger sind furchtbar globig, wie Kommoden und sehr umständlich, weil die Dinger bollern, ob´s draussen wärmer wird oder nicht, weil mal kurz ausschalten? no way :bruddel:

und teuer auch :ochne:
 
Oben