Heizt hier jemand mit Strom???

Alina

Selfie Queen
AW: Heizt hier jemand mit Strom???

Unser größter im ganzen Haus sieht so aus:




Nich mehr ganz so sauber :oops: Aber sonst... gehts eigentlich ;-)

lg
 
S

Silke

AW: Heizt hier jemand mit Strom???

Wir wollten weder STrom noch Gas noch Heizöl und bekommen deshalb ne Wärmepumpe mit Flächenkollektoren ist das absolut günstigste. Wollten erst Pelletz machen aber haben uns nun doch für die wärmepumpe entschieden
 
S

Sanne

AW: Heizt hier jemand mit Strom???

Hallo,
wir heizen mit Strom, den wir aber nur für die Pumpe brauchen; ansonsten kommt die Wärme aus der Erde... ;o) Haben eine Tiefenbohrung von 120 m machen lassen und seit wir die angeschlossen haben, herrschen hier sommerliche Temperaturen. ;o) Wenn wir es gemütlich haben wollen, machen wir unseren Kamin aus Speckstein an.
Lieben Gruß
Sanne
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Heizt hier jemand mit Strom???

Halli hallo

Wir haben seit 3 Wochen eine Luft-Wärmepumpe und sind nach Anfangschwierigkeiten (bis jetzt) zufrieden, hoffentlich bleibt`s auch so........

Corina
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
AW: Heizt hier jemand mit Strom???

Mit Strom Heizen ist die teuerste Variante überhaupt. Öl und Gas sind nicht gerade billig, aber deutlich billiger als Strom. Am billigsten ist Holz/Pellets zur Zeit meines Wissens.
Was nun die beste Heizvariante für die Zukunft ist, wüßte ich auch gern. Ob überall Erdwärme möglich ist ?
 

Alina

Selfie Queen
AW: Heizt hier jemand mit Strom???

Mit Strom Heizen ist die teuerste Variante überhaupt. Öl und Gas sind nicht gerade billig, aber deutlich billiger als Strom. Am billigsten ist Holz/Pellets zur Zeit meines Wissens.
Was nun die beste Heizvariante für die Zukunft ist, wüßte ich auch gern. Ob überall Erdwärme möglich ist ?

Stimmt so nicht ganz ;-) Meine Schwiegereltern heizen mit Öl... und wir haben mal ausgerechnet...das nimmt sich nicht viel... unsere Heizkörper laden sich über Nachtstrom auf der günstiger ist als der "normale" Aber nicht jeder Anbieter bietet auch wirklich Nachtstrom an ;-)

lg
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Heizt hier jemand mit Strom???

Mit Strom Heizen ist die teuerste Variante überhaupt. Öl und Gas sind nicht gerade billig, aber deutlich billiger als Strom. Am billigsten ist Holz/Pellets zur Zeit meines Wissens.
Was nun die beste Heizvariante für die Zukunft ist, wüßte ich auch gern. Ob überall Erdwärme möglich ist ?


Dem kann ich nun überhaupt nicht zustimmen. :nein:
Wenn die Heizung anständig eingestellt ist, ist es eigentlich nicht teuerer als andere Heizsysteme.
Das günstigste ist auf lange sicht gesehen auch ganz sicher keine Pelletsheizung. Denn da kommt bis 2010 auf die Nutzer noch einiges zu
Das günstigste ist das heizen mit einer Wärmepumpe (Egal ob Erd-, Grundwasser- oder Luftwärmepumpe)
 
Oben