Heizölverbrauch

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Heizölverbrauch

Das auch - obwohl ich finde, dass wir nicht übermäßig heizen, bei uns ist eigentlich immer allen kalt :nix: - aber es kommt wohl auch darauf an, ob es sich um ein freistehendes Haus handelt oder eine Wohnung :???: und wie gesagt, das warme Wasser darf man auch nicht vergessen.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Heizölverbrauch

Wir brauchen halt auch viel warmes Wasser - wir sind ja sozusagen drei Erwachsene, die täglich duschen - Thomas und Ralph baden im Winter auch gerne nach einem Tag auf der zugigen Baustelle.

Da kommt schon was zusammen.

Okay, das ist bei mir nicht so heftig. :jaja:

Und heizen brauche ich auch nicht alle Räume - nur wohnzimmer und Eßküche - ab und an das Bad. Und auch nicht zu doll - von unten kommt auch viel Wärme, da die nen Ofen haben und wir ne Decke mit Dämmwolle und keine Zementdecke ;-)
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Heizölverbrauch

.........läßt sich wirklich ganz schlecht pauschal sagen: meiner mom ihr haus ist ca. 12 Jahre - sie hat 280 qm und verbraucht im jahr ca. 2000 liter öl - maximal. unser mietshaus hat 440qm und hat einen jährlichen durchschnittsverbrauch von 4500liter. dagegen verbraucht ein anderes haus mit 220qm über 3000 liter im jahr. es hängt viel von der substanz des hauses und dem eigenen heizverhalten und warmwasserverbrauch ab. und natürlich vom wohnort bzw. dem herrschenden winter....

lg verena
 
L

LisasMami

AW: Heizölverbrauch

Unten würden wir wahrscheinlich gar nicht bis wenig heizen, weil da ja quasi Gästebereich ist :p Und da Wärme hochsteigt, wird das nicht so tragisch sein *denk* In den Bäder muss es auch nicht arg warm sein, nur zum duschen halt. Und in den Schlafräumen reichen auch 16-18°. Gut, im Kizi muss am Tag schon wärmer sein, sofern Lisa endlich mal nicht mehr nur im Wohnzimmer spielt :nix:
Sag mal, gibt es irgendwie einen Rechner im Internet wo man sich die Heizkosten ausrechnen kann? Weil überall wird immer nach kw/h gegangen, aber die weiß ich doch nicht!!! Ach ja, ist ein doppelhaus, sprich die Rückwand ist gut abgedämmt ;)
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Heizölverbrauch

Wir brauchen halt auch viel warmes Wasser - wir sind ja sozusagen drei Erwachsene, die täglich duschen - Thomas und Ralph baden im Winter auch gerne nach einem Tag auf der zugigen Baustelle.

Da kommt schon was zusammen.
Bei uns duschen auch 3 Personen täglich, Eileen wäscht sich oft 2x die Haare:umfall:und die Spülmaschine läuft auch täglich! Jedoch haben wir in den Bädern an den Heizungen Zeitschaltuhren und in Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche und Flur ist selten die Heizung an. An Stromkosten haben wir 80€... meine ich zumindest.
 
S

Silke

AW: Heizölverbrauch

wir kommen bei einem 6 Jahre altem Haus gut gedämmt mit 1300 Litern aus in einem Jahr bin trotzdem froh das wir wenn wir umziehen mit wärmepumpe heizen denn die ölrechnungen werden einfach net billiger *heul*
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Heizölverbrauch

Die Spülmaschine braucht aber kein heißes Wasser aus der Therme, die heizt das selbst auf :wink:

Bei uns geht viel Wärme verloren, weil es ein recht altes, freistehendes Haus ist. Ich denke öfter über eine zusätzliche Fassadendämmung nach, aber dafür fehlt mir immer noch der Lottogewinn ;)
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Heizölverbrauch

Wir wohnen in einem ca. 115 Jahre alten Haus, bewohnt bzw. beheizt sind es etwas 160 qm, haben die Aueßnfassade jetzt mit Kinkern gedämmt. Überall Doppelverglasung und kommen bei den Gaskosten auf ca 120 Euro im Monat.
Wir heizen allerdings das Eg bis aufs Bad im Winter viel mit Holzofen.
Dafür verbrauchen wir viel Heißwasser.
Ich gehe fast täglich in die Badewanne, die Kids alle 2-3 Tage und mein Gatte duscht täglich mindestens einmal.
 
Oben