Heimweh*son bißchen*

rabe socke

Familienmitglied
AW: Heimweh*son bißchen*

lass dich mal ganz ganz arg knuddeln, du.
:troest:

vielleicht ist es schon ein bißchen ein trost für dich, daß es andren auch so geht wie dir.
ich leb zwar schon seit fast 10 jahren 200km weg von zuhause, aber irgendwie hab ich immer noch das gefühl, hier nie richtig fuß gefasst zu haben.
es ist schön hier, die landschaft, die leute sind nett, aber es ist was andres.
keine familie (außer die selbst gegründete) und keine freundinnen, mit denen man aufgewachsen ist und die einfach alles von dir wissen und kenne.

ich denke trotzdem, die zeit machts !!!
man findet neue freunde, auch wenn´s im alter (humpf) immer schwieriger wird.
man findet neues und auch schönes.
das ist das, woran ich mich festhalte, wenn ich mal wieder ein richtig fieses tief habe (sie werden zum glück immer seltener !!!)

kopf hoch !!!
du schaffst das !!!!

ganz viele knuddels
:bussi:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Heimweh*son bißchen*

Ich fürchte, dieses Heimweh steht mir bald auch bevor...

Ihr macht mir ja jetzt schon bissl Angst, dass das auch nach Jahren nicht wesentlich besser wird. :(

Doch, natürlich kann es besser werden, sehr sogar. Schätze, es ist einfach auch die Frage wie frau damit umgeht und wie offen sie für Neues ist.

Ilona, das mit der Trauzeugin etc kapier ich nun nicht wirklich. Wieso kannst du das nicht sein? Wieso kannst du nicht zum Junggesellinnenabschied?

Ansonsten einfach nur :troest: für die Seele.

Lieben Gruss
J.
 

shiela2000

Dauerschnullerer
AW: Heimweh*son bißchen*

Ich fürchte, dieses Heimweh steht mir bald auch bevor...

Ihr macht mir ja jetzt schon bissl Angst, dass das auch nach Jahren nicht wesentlich besser wird. :(

Ich find es kommt auf jeden selber an, was er quatsch: sie draus macht.
Ich lebe ja uach über 500km von daheim weg und ich muss sagen, das ich trotz dem Heimweh hier mich gut eingelebt habe.
Die Schwaben sind ja schon ein anderes, aber sehr schönes Völkchen :hahaha: ICH freu mich z.B. sehr auf die Fastnacht !!!! Gehe in diesem Jahr zum ersten mal MIT meinem Sohn jucken. Doch da merke ich, das ich nicht so wirklich dazu gehöre.... die anderen sind halt eingefleischte und seid 20/30 dort in der Narranzunft :jaja:

Aber doch kannich sagen: hier möcht ich net mehr weg, und zurück??? :ochne: mich zieht nix mehr in den Pott zurück!
Hier habe ich jetzt meine Freundinnen (auch wenn nicht mit ihnen aufgewachsen, groß geworden) Bekannte. Bin in einigen Vereinen, engagiere mich. Schaffe mal im Kindergarten und derzeit an der örtlichen Grundschule und ich werde zu 90% mit offenen Armen aufgenommen.
NUR: man/ Frau musssich auch dazu bemühen.
Und du wirst sehen, dann klappt es auch, ganz bestimmt! :bravo:

:winke: liebe schwäbische Grüßle
Sandra
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: Heimweh*son bißchen*

Jaja...*tschaka*:hahaha:

Jaspis, ich bin seit 3 Jahren weg und in der Zeit ist halt eine andere Freundin nachgerutscht. Klar kommt DAS auch noch hinzu, aber wenn ich ehrlich bin, dann WUSSTE ich das, weil wir uns anders entwickelt haben und *zähneknirsch* Ihr Zukünftiger steht mir näher und ist auch Pate von Aidan.... Ich weiss auch nicht, warum mich das beschäftigt... Muß am Vollmond liegen :rolleyes:

Zurück in den Pott würd ich auch nimmer wollen, bin ja geb. aus der Pfalz.

Ich sag halt immer wenn xy und z hier her ziehen würden, wäre das Leben perfekt...Die Landschaft ist schön, die Ausflugsziele, das "groß werden" für die Kinder ist unbeschwerter und ich weiss wie sehr ich Wald, Wiese und Berge in NRW vermißt habe

M wie Mama zieht ja im März zu uns ins Haus, DAS IST EIN LICHTBLICK !!!

Auch der Rest regelt sich. Wir sind hier 2 mal umgezogen, das erschwert es natürlich auch und naürlich ist es, dass ich halt noch "nicht so richtig" Fuß gefasst habe...

Bin ja auch noch "Baby-Schlafentzug-verpailt-neben-mir", so dass ich noch nicht die Energie habe, mich "ins Zeug zulegen"... Wenn ihr wißt, was ich meine....:-D

Und, ich habe gestern mit meinem besten Freund gesprochen, und mich ausgeheult und heut kam so n Cameradings und die Anleitung für Skype.... Vielleicht hilft das auch ein bißchen ?! :-D
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Heimweh*son bißchen*

Hallo Ilona,

ich schreib Dir mal aus meinem "Exil" ;)

Ich bin gebürtige Saarländerin. Im Pott / Rheinland sozialisiert und überall rumgezogen (worden)

Ich lade immer alle zu uns ein, und die Freunde sind so nett und kommen auch ;) Und ich versuch auch viel zu Hause zu sein, wann immer es halt geht. Skype und Internet helfen natürlich auch ungemein. Und es wird besser - versprochen!

Ganz viele liebe Grüße


:winke:
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: Heimweh*son bißchen*

Aaaaaaaaach, ich habe heute mal eine Telefokette gestartet....:-D

Und ich bin soooo stolz auf meine Freundin... Ihr Lädchen ist soooo schnuckelig, sie hat mir alles fotogarfiert und geschickt....

Darf ich hier einen Link zeigen? Ist ja kein Onlineshop und er hat noch gar nicht auf...

Ich hoffe, es ist ok:

http://www.daskleine-ich.de/

Und ich gönn ihr das, sie hat so ein mieses Jahr 2010 hinter sich.

Ach war das schön....

Mir tut es übrigens wirklich gut, hier zu lesen, das viele von euch "wegzügler" sind... Danke an euch und das ihr mit mir die Erfahrung teilt!!
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: Heimweh*son bißchen*

Kaum habe ich es aufgeschrieben, wurden meine Kids gleich 2 mal eingeladen :-D

Ich hab mir jetzt auch mal in den Popo getreten und bei den Turn- Musikvereinen angerufen.

Von Nüscht kommt Nüscht, gell?! ;-)
 
Oben