Heile-Welt-Kurzsendungen für Kleinkinder im TV?

L

Lillian

AW: Heile-Welt-Kurzsendungen für Kleinkinder im TV?

Hallo,

morgens um 9 kommt auf KiKa (könnte auch Super RTL sein) CAILLOU.
Das ist sowas von heile Welt :) , aber wirklich niedlich. es kommen immer 2 Folgen hintereinander, die zusammen 15 min dauern.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Heile-Welt-Kurzsendungen für Kleinkinder im TV?

Mensch, so viele Infos!!! Vielen, vielen Dank, Mädels...ich weiß gar nicht so richtig, womit ich nun anfangen soll!

Was Steffi mehr so nebenbei mit den für Kinder notwendigen Wiederholungen angesprochen hat, ist mir aber auch total einleuchtend und ich wunder mich über mich selbst, daß ich da selbst gar nicht dran gedacht hab.

Ich werd mal nach einer DVD mit einem der von Euch erwähnten "Darsteller" gucken und dann ein oder zwei schöne Kurzfolgen raussuchen, die Marlene dann gucken darf (wenn sie überhaupt möchte)...bis sie mir zu den Ohren rauskommen. :)

Danke, Mädels!
:winke:
 
M

mamagaz

AW: Heile-Welt-Kurzsendungen für Kleinkinder im TV?

das mit den wiederholungen kann ich auch bestätigen: flori hat ein neues bob-der-baumeister-video und möchte von den 4 folgen, die da drauf sind, am liebsten immer wieder eine folge rauf und runter sehen. :-?

für solche "phasen" sind dvds echt hilfreicher als videos (da spult man sich nen wolf ;-) )
 

Su

Das Luder
AW: Heile-Welt-Kurzsendungen für Kleinkinder im TV?

Außerdem haben die Wiederholungen den Vorteil, das man nicht nur neben den Kind sitzen muss, sondern auch mal schnell duschen gehen kann;-)
 
L

Lillian

AW: Heile-Welt-Kurzsendungen für Kleinkinder im TV?

Alley hat gesagt.:
Christians absoluter Liebling ist Caillou, das kommt morgens um 9.00 Uhr auf SuperRTL.
Das handelt von einem kleinen Jungen der mit Mami, Papi und seiner kleinen Schwester die Welt endeckt! Zu süß!!

Hallo Christian,
wir könnten einen Fan-Club aufmachen :)
Das ist aber echt super und die Stimme von der Erzählerin sooooo klasse *schmacht* ;-)
 

Alley

Miss Ellie
AW: Heile-Welt-Kurzsendungen für Kleinkinder im TV?

Ich trete auch mit ein, ich schau es auch ganz gerne, schöner als so manch andere an den Haaren herbeigezogene Storys. :bissig:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Heile-Welt-Kurzsendungen für Kleinkinder im TV?

So, ich glaub, ich hab jetzt was ganz Niedliches für den Anfang gefunden:
Eine DVD von...Moment, ich muß eben googlen gehen, wie der Typ geschrieben wird :tippen:...ah ja: von Rolf Zuckowski! :jaja:

Ich glaub, es sind zwölf Lieder drauf, zu denen kein richtiger Comic gezeigt wird, sondern immer einzelne Ausschnitte aus einem großen gemalten Bild, das zum jeweiligen Lied paßt (falls das jetzt jemand verstanden hat... :cool: ).

Bis jetzt guckt Marlene nur das erste Lied ("Nasenküsse") und ist ganz verzückt! :prima:

Mit den anderen von Euch genannten Sendungen/DVDs befasse ich mich aber auch mal so nach und nach... :jaja:

:winke:
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Heile-Welt-Kurzsendungen für Kleinkinder im TV?

Hallo Katja,

deine Haarfarbe springt fast aus dem Bildschirm heraus, wow :) .

Zu FLIMMO: Eingeloggt habe ich mich dort noch garnicht. Man kann über "FLIMMO sieht fern" auf eine Seite kommen, um das aktuelle Programm zu durchsuchen (unterschiedliche Sender). Die Sendungen sind auch bewertet. Soviel auf die Schnelle. Es gibt wohl auch noch eine Titel-/Stichwort-Suche. Aber da müsste ich noch mal genau schauen.

So long, und happy Carneval ;-) ,
 
Oben