Heile-Welt-Kurzsendungen für Kleinkinder im TV?

Alley

Miss Ellie
AW: Heile-Welt-Kurzsendungen für Kleinkinder im TV?

Hallo Katja,

Christians absoluter Liebling ist Caillou, das kommt morgens um 9.00 Uhr auf SuperRTL.
Das handelt von einem kleinen Jungen der mit Mami, Papi und seiner kleinen Schwester die Welt endeckt! Zu süß!!

:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Heile-Welt-Kurzsendungen für Kleinkinder im TV?

Danke für Eure Tipps, Mädels! :)
Ich denke, ich werd mich auf jeden Fall mal nach schönen DVDs umgucken. Das Argument, daß da keine weiteren Sendungen mehr nachfolgen, wenn eine zu Ende ist, zieht ganz gewaltig! :mrgreen:

Von Flimmo hab ich auch schon mal was gehört. Jetzt hab ich mich da eingeloggt und versuche nun krampfhaft, eine Suche auf die Beine zu stellen, aber irgendwie kann ich da nirgendwo was eingeben oder ändern... :???:

:winke:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Heile-Welt-Kurzsendungen für Kleinkinder im TV?

Huhu,

zum Thema Lars der Eisbär: da gibts ne DVD mit 26 Minigeschichten - 5-6 Minuten - total süss. Ansonsten staune ich, zu welchen Uhrzeiten die Kinder fernsehen dürfen 8O

:winke:

Conny
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Heile-Welt-Kurzsendungen für Kleinkinder im TV?

Hallo,

Fabienne fährt zur zeit voll auf Lauras Stern ab. Das sind auch mehrere Kurzgeschichten und da darf sie ab und zu mal eine schauen.
Ansonsten muss sie mal ne Uhr verschluckt haben und steht morgens Punkt neun Uhr mit der fernbedienung vor mir und will "Dipsy-tubby" schauen :-? *würg*.

Mehr schaut sie nicht, bin ich auch ganz froh drüber.Sandmännchen habe ich mal probiert, da ist sie nach eineinhalb Minuten wieder aufgestanden.Fand sie wohl nicht so toll.

Gruss
Michaela
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Heile-Welt-Kurzsendungen für Kleinkinder im TV?

Exilfriesin hat gesagt.:
zum Thema Lars der Eisbär: da gibts ne DVD mit 26 Minigeschichten - 5-6 Minuten - total süss.

DAS ist ja interessant. Da muss ich mal suchen gehen. Laura findet Lars nämlich total klasse, allerdings darf sie den halt so selten gucken, weil ich den kompletten Film schon sehr lang finde, für ihr alter.
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Heile-Welt-Kurzsendungen für Kleinkinder im TV?

Wir haben seit Weihnachten einen DVD-Recorder.
Jetzt nehme ich immer Thomas die Lokomotive und Bob der Baumeister auf und mache aus 2-3 Folgen eine Playliste, dh. 1 Film von ca. 20-30 Minuten. Fabian darf jeden Abend (ausser wenn er nicht danach fragt;-) ) einen Film schauen. Das reicht ihm völlig. Danach spielt er immer die Sachen, die ihm gefallen haben nach.
Liebe Grüsse

Corina
 
S

Sumsel

AW: Heile-Welt-Kurzsendungen für Kleinkinder im TV?

Also ich finde " die Koala brüder" super schön. Für Daniel habe ich soweit ich das überblicken kann alle Folgen für die Zukunft auf DVD aufgenommen. Läuft auf super RTL. Wer mag kann ja mal um 8 Uhr morgens reinschauen.
Ruth
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Heile-Welt-Kurzsendungen für Kleinkinder im TV?

Hallo Katja,

ich empfehle auch Lauras Stern, ich habe Vivian die drei DVD's bei Schlecker gekauft und es sind jeweils drei Geschichten von 8-10 Minuten länge drauf.

Jedoch sind die Geschichten unterschiedlich, manche schon für zweijährige geeignet, manche erst für Ältere (zumindest meinem Empfinden nach). Ich habe mir die Folgen vorher angeschaut und Vivian schaut von diesen insg. 9 Folgen zur Zeit nur zwei. In der einen geht es um einen Jungen der nicht mitspielen darf - zum Schluss schliesst Laura aber dann doch noch Freundschaft und in der anderen geht es um einen Hund für einen Tag zur Pflege und was man mit ihm so erleben kann.

Für Vivian ist das wohl so ähnlich wie Geschichte vorlesen, denn sie sieht halt immer dieselben Folgen. Mit einer Serie könnte sie definitiv noch nichts anfangen, sie braucht diese Wiederholungen zum Verständnis. Und inzwischen ist sie ganz gebannt wenn ich ihr Laura anschalte.

viel Erfolg beim aussuchen,

Steffi
 
Oben