Heile heile Gänschen...?

Alina

Selfie Queen
...wird alles wieder gut....

Weiter weiß ich das lied nicht. Gibt es das überhaupt?

Meine Mutter sang es immer so: Heile heile Gänschen wird alles wieder gut, die Mausi hat ein Schwänzchen der Mikesch hat ein Hut...heile heile Mausespeck in 100 Jahren ist alles weg.

Aber ich glaube 100% nicht daran das es so ging. Denn Mausi und Mikesch waren Katzen die unseren Nachbarn gehörten. Vielleicht gibt es das Lied ja wirklich?

lg Alina :winke:
 

Kathi

Dino
Hallo Alina,

hast du es mal über Google versucht? Ich bin sofort fündig geworden
:) :-D

Heile, heile Gänschen,
es ist bald wieder gut.
Das Kätzchen hat ein Schwänzchen,
es ist bald wieder gut.
Heile, heile Mausespeck...
in hundert Jahr´n - ist alles weg.

:winke:
Kathi
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
ist das die melodie von heile heile segen?

bin nämlich auf der suche nach einem anderen text, mir regnet es einfach zu oft am nächsten tag :-D

:wink: grüße
jackie
 

Alina

Selfie Queen
Danke :bravo: Ist ja fast ähnlich.

@Jackie, nee die gleiche Melodie ist es nicht. Ich hatte mal gegoogelt und mir die von Heile Segen angehört und die wars nicht. Leider hab ich die passende Melodie im Internet nicht gefunden. Und es ist schwer sie im Forum zu "summen" :-D

lg Alina :winke:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Heile heile Segen und ---Gänschen haben die gleiche Melodie, ja.
Wie geht nochmal der Text zu ...Segen??
Irgendwie fehlt mir am Ende was.

Gruß,
Buchstabensalat
 

Alina

Selfie Queen
Kann auch sein das meine Ma einfach eine andere Melodie genommen hat, denn die von Heile Segen kannte ich gar nicht :???:

lg Alina :winke:
 
Oben