Heile heile Gänschen...?

Alina

Alina

Selfie Queen
29. März 2003
25.009
51
48
35
#1
...wird alles wieder gut....

Weiter weiß ich das lied nicht. Gibt es das überhaupt?

Meine Mutter sang es immer so: Heile heile Gänschen wird alles wieder gut, die Mausi hat ein Schwänzchen der Mikesch hat ein Hut...heile heile Mausespeck in 100 Jahren ist alles weg.

Aber ich glaube 100% nicht daran das es so ging. Denn Mausi und Mikesch waren Katzen die unseren Nachbarn gehörten. Vielleicht gibt es das Lied ja wirklich?

lg Alina :winke:
 
Kathi

Kathi

Dino
16. Oktober 2002
18.346
19
38
zu Hause
#2
Hallo Alina,

hast du es mal über Google versucht? Ich bin sofort fündig geworden
:) :-D

Heile, heile Gänschen,
es ist bald wieder gut.
Das Kätzchen hat ein Schwänzchen,
es ist bald wieder gut.
Heile, heile Mausespeck...
in hundert Jahr´n - ist alles weg.

:winke:
Kathi
 
Alina

Alina

Selfie Queen
29. März 2003
25.009
51
48
35
#5
Danke :bravo: Ist ja fast ähnlich.

@Jackie, nee die gleiche Melodie ist es nicht. Ich hatte mal gegoogelt und mir die von Heile Segen angehört und die wars nicht. Leider hab ich die passende Melodie im Internet nicht gefunden. Und es ist schwer sie im Forum zu "summen" :-D

lg Alina :winke:
 
Alina

Alina

Selfie Queen
29. März 2003
25.009
51
48
35
#8
Kann auch sein das meine Ma einfach eine andere Melodie genommen hat, denn die von Heile Segen kannte ich gar nicht :???:

lg Alina :winke: