heikles thema masturbation - wann gehts los ...

B

BuchLiesel

Hedwig hat gesagt.:
ähm, ich wei0 schon, dass es ein wort für das gleiche ist :eek:
allerdings finde ich unter dem stichwort "masturbation" in meinem schlauen buch nix, unter "onanie" schon....

lg
kim

Ich hab' jetzt mal im Brockhaus (25 Bände, ziemlich schlau) nachgesehen, da steht bei Onanie der Hinweis "siehe Masturbation". Aber es ist ja egal, gemeint ist das Gleiche.

Ursula :V:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
Märilu hat gesagt.:
Masturbation mit dem Ziel Orgasmus kommt glaub ich bei allen Kindern unterschiedlich. Ich finde aber, dass mich das nichts angeht, denn das gehört wirklich zur Intimsphäre des Kindes.

das sehe ich genauso.

mein "problem" aber ist, wenn es sozusagen direkt vor meiner nase oder in der öffentlichkeit ausgelebt wird und wenn das kidn jetzt zb 2 1/2 oder 3 oder so ist.

wie auf das intimhalten der intimsphäre hinweisen ohne tabus aufzubauen oder gar ein trauma auszulösen?

:winke:
jackie
 
M

Märilu

:-D Meinst Du, Jani bekommt ein Trauma, wenn Du ihm erklärst, dass man in der Öffentlichkeit nicht in der Nase bohren sollte?

Es gibt einfach Dinge, die tut man nicht, wenn Andere dabei sind. Das hat mit den Konventionen der Gesellschaft zu gutem Benehmen zu tun.
 
C

Claudia

hallo jackie

ich kann dir nur das buch

JUNGEN wie sie glücklich heranwachsen von steve Biddulph empfehlen!!


er schreibt u.a. der erste testosteronschub kommt zwischen 2 und 3 jahren!!! ect ect ect ...

ich fand dieses buch super super super ... bei amazon zu bestellen über diese seite!!!

sonst kann ich nur sagen, ich würde meinen jungs sagen, wenn sie allein sind,ist es OK .....

lg
claudia
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
er schreibt u.a. der erste testosteronschub kommt zwischen 2 und 3 jahren

Jackie, dann hättest du dir das andere Posting ja sparen können :wink:

@ Claudi:

Es gibt ein anderes Posting zu dem Thema, in dem steht, dass der Testoronschub um den 4./5. Geburtstag herum ansteht.

Ich habe das Buch auch - muss mal nachgucken.

Liebe Grüße
 
Oben