heikles thema masturbation - wann gehts los ...

Su

Das Luder
Ihr seid doooooofffffffffffffffff :heul:

Aber ich weiß natürlich nicht mehr :engelche:


@Annie
schon mit dem richtigen Vokabular "besteigen" 8O
 
T

Tati

Mein Kleiner macht das schon recht lang: Immer wenn die Windel auf ist, geht sofort(!) die eine Hand runter und dann wird kräftig geknetet. Mich stört das nur, und dann halte ich ihn auch davon ab, wenn er einen dünnen Stinker hatte und da verschmiert ist. Sonst lasse ich ihn einfach.

Aber im hohen Bogen kann er nicht pinkeln. Ab und zu einen kleinen Bogen, aber eher immer flach, so dass alles auf dem Wickeltisch bleibt.


Bei meinen Mädels konnte ich noch nichts dergleichen beobachten. Klar schon, dass sie mal kurz da rumspielten, aber nicht, dass sie dabei Gefühle bekamen.


Bin aber auch gespannt, wie ihr damit so umgeht oder damit umgegangen seid.
 
T

Tati

Ich habs ja auch schon bei anderen gesehen, die steil nach oben pinkeln oder sich sogar ins Gesicht pinkeln (wenn sie auf dem Wickeltisch liegen). Aber so etwas hatten wir noch nie!

:eek: Tati
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Jackie und das von Dir 8O
.
.
.
.
.
.
.
.
.
..
....
.......
...........
.................
.....................

was Dich so alles beschäftigt. Definiere masturbiere. Penis kneten? Na das macht er bestimmt doch schon. Aber ehrlich Mädels das juckt auch manchmal einfach.

Oder meinst Du eben richtig masturbieren? Da kannst Du in der Regel noch entspannt ein paar Jahre warten. Der eine früher der andere später. Schau in 10-12 Jahren noch mal nach.

Und das Mädchen auch in dieser Hinsicht früher dran sind habe ich auch schon im Bekannten Kreis erfahren. Aber ich finde die Frage schon komisch. Das ist ja fast so wie wann wird mein Sohn seinen 1. Sex haben. Wenn er Lust und Gelegenheit dazu hat.

Alles Liebe
Mischa
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
lieber mischa

wieso wundert dich das?

ich bin wirklich neugierig, wann das losgeht und ich meine nicht (prä)pubertierendes masturbieren, wohl aber richtiges.

was ich so gelesen habe, "abwesender blick, roter kopf, in aller öffentlichkeit" - ehrlich gesagt, wird mir da schon ein bissi heiss zwischen den ohren :???: :oops:

mich intressiert echt, wie man am besten damit umgeht. ignorieren, drüber "sprechen" oder andere möglichkeiten?es geht ja auch um entwicklung des schamgefühls bzw achtung der intimsphäre usw.

kann es echt sein, dass es das bei jungs in diesem frühkindlichem stadium nicht gibt?

nach wie vor verunsicherte grüße
jackie
 

Hedwig

Sternenfee
hallo jackie,

doch, das gibt es auch bei den jungs. aber vielleicht suchst du unter dem falshen begriff? da heißts nämlich onanieren und nicht mastubieren :-D

also, in meinem schlauen buch steht, dass man nicht viel aufhebens drum machen soll.... es kann aber auch eine form von entspannung und abbau von negativen gefühlen sein (druck, stress, nicht beachtet werden etc....), weshalb man wohl auch beobachten sollte, obs extrem wird.

was in der öffentlichkeit angeht, denk ich mal, würde ich das nicht anders bewerten als andere dinge auch. wie bspw nackt ausziehen oder so etwas.

keine große hilfe, aber eben auch noch ne theoretikerin

lg
kim :)
 
B

BuchLiesel

Hedwig hat gesagt.:
hallo jackie,

doch, das gibt es auch bei den jungs. aber vielleicht suchst du unter dem falshen begriff? da heißts nämlich onanieren und nicht mastubieren :-D

...

lg
kim :)

Kim, das sind nur zwei Worte für eine Sache, egal ob es sich um Männlein oder Weiblein handelt.

:winke: Ursula :V:
 
Oben