Heikles Kind und wie man damit umgeht

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Heikles Kind und wie man damit umgeht

Danke für Eure Bestärkung! Ich finde das echt auch eine sehr altmodische Pädagogik. Und außerdem muss man ja nicht alles mögen, oder??? Diesmal ging es übrigens gut; es gab etwas, das er mochte :heilisch:. Nächste Woche stehen zwei Geburtstage an...

Das Blöde ist halt auch, dass die Erzieherin, mit der es den "Kuchenvorfall" gab, nie für Tür- und Angelgespräche da ist. Sie kommt um 08:00h; man soll die Kinder aber vor 08:00h abgegeben haben, weil es dann gleich losgeht. Mittags soll man erst nach 12:00h holen, da ist sie aber immer schon bei den Mittagskindern. Echt nervig... Mit der Kinderpflegerin kann man immer alles besprechen, aber ob die natürlich dran denkt, es an sie weiterzugeben? Das bedeutet, dass ich, wenn ich das Thema ansprechen möchte, extra einen Gesprächstermin vereinbaren muss. Und Elterngespräch gibt es im Normalfall nur eins pro Jahr. Also alles irgendwie ungut. Ich finde eine Gruppenleitung muss präsenter sein, oder? Aber egal, sollte Johannes meine Unterstützung brauchen, werde ich sofort einen Termin ausmachen!
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Heikles Kind und wie man damit umgeht

Kannst Du nicht warten bis sie um 08 Uhr da ist und sie ansprechen? Nicht jeder hat die Zeit immer Termine auszumachen um 3 Minuten was zu besprechen. Und wenn es diese Erzieherin betrifft würd ich das auch nicht mit der Kollegin besprechen wollen.

Das hab ich noch nie gehört dass man wg. jedem Pups einen Gesprächstermin ausmachen muss. :nein: Das müsste doch eigentlich auch flexibler gehen. Dann soll sie doch jeden Tag 10 Minuten eher kommen um für solche Tür und Angel Gespräche (die gabs bei uns auch) mit den Eltern zur Verfügung zu stehen. :heilisch:

Kein Mitarbeiter kann um 08 Uhr kommen und dann sofort losarbeiten oder? Ein paar Minuten Vorlaufzeit muss man doch in jedem Beruf haben. Um den PC einzuschalten, um ein Geschäft aufzuschließen etc. ....
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Heikles Kind und wie man damit umgeht

Ja Bianca, bin ganz Deiner Meinung. Finde auch, dass ein Gesprächstermin übertrieben wäre. Aber sie kommt wirklich immer knapp und gleichzeitig kommen eilig noch Kinder und und und...; finde, dass das auch keine gute Zeit und Basis für ein Gespräch wäre. Und ich selbst mochte es auch nie, wenn ich noch nicht mal angekommen war und schon "überfallen" wurde. Idealerweise müsste ich ihr mal unter vier Augen sagen, dass ich es schön fände, wenn sie besser erreichbar wäre. Vor allem wäre das für ihre Kollegin, die mM nach 95% aller Kurzgespräche führt, auch sicher angenehmer.
 
Oben