Hefeteig, aber mit Quark - wie geht das?

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Hefeteig, aber mit Quark - wie geht das?

und was ist mit dem spinat ?

machst du den anstelle von oder mit dem schafskäse ?


klingt gut !!!

kann ich glatt morgen mal versuchen.....

ich liebe solche sachen *schleck*
 
A

Amouna

AW: Hefeteig, aber mit Quark - wie geht das?

Hallo zusammen,

ja, den Spinat habe ich jetzt erstmal weggelassen ...

Heute habe ich in meinem jugendlichen Übermut noch eine andere Füllung kreiert, die möchte ich euch auch nicht vorenthalten:

Teig wie oben, Backzeit und Temperatur bleiben gleich. Für die Füllung:

- 2 Dosen Thunfisch abtropfen lassen und mit den Fingern ganz klein zupfen
- 2 Eier hart kochen und anschließend mit einer Gabel ebenfalls ganz klein drücken
- 50 Gr. Gouda fein reiben.

Alles gut vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Danach die Schnecken wie oben beschrieben herstellen. Legger!

Und so sieht das Ganze dann aus (hab' die Schnecken noch mit Schwarzkümmel bestreut):

attachment.php

Alles Liebe
Iman.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Hefeteig, aber mit Quark - wie geht das?

*suuuper !!!


ich denke das schmeckt alles toll !!
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Hefeteig, aber mit Quark - wie geht das?

Ah, DIESE Schnecken :) . Die habe ich auch schon oefters (bei anderen) gegessen, wusste aber auch nie, wie man die macht. Ich fand die auch immer oberlecker.
Schade, dass ich hier keinen Quark und keinen guten Feta kriege, sonst haette ich die auch bald ausprobiert. :-? Lassen sich sicherlich auch gut einfrieren, oder?
 
A

Amouna

AW: Hefeteig, aber mit Quark - wie geht das?

Hallo Vanessa,

na, Feta brauchst du ja nicht unbedingt - siehe 2. Füllung! Einfrieren - keine Ahnung, wir haben alle aufgegessen ... :bissig: :bissig: :bissig: :bissig:

Alles Liebe
Iman.
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Hefeteig, aber mit Quark - wie geht das?

Amouna hat gesagt.:
Hallo Vanessa,

na, Feta brauchst du ja nicht unbedingt - siehe 2. Füllung! Einfrieren - keine Ahnung, wir haben alle aufgegessen ... :bissig: :bissig: :bissig: :bissig:

Alles Liebe
Iman.

Ja, aber die Feta-Fuellung macht mich mehr an ;-) . Ausserdem habe ich dann immer noch das Problem, dass es hier keinen Quark gibt und der macht den Teig sicherlich viel saftiger als ein normaler Hefeteig.
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
AW: Hefeteig, aber mit Quark - wie geht das?

Mama von Bouba hat gesagt.:
Ja, aber die Feta-Fuellung macht mich mehr an ;-) . Ausserdem habe ich dann immer noch das Problem, dass es hier keinen Quark gibt und der macht den Teig sicherlich viel saftiger als ein normaler Hefeteig.

Soll ich dir nen Quark schicken ;-) (würde das gehen (malernstgrübel)

Ich habe heute alle Zutaten da und mache mich nacher ans Werk :jaja:

Aber füllung gibt es:

SCHINKEN MOZARELLA :prima:

Mal schauen ob sie was werden :p

Liebe grüße Jasmin
 
Oben