hecken

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von judy60, 4. Juni 2009.

  1. Hallo!
    Meine Tochter will eine Hecke pflanzen. Erstens als Sichtschutz und auch wegen dem Wind. Sollen aber immergrün sein und vor allem keine Thujen. Sollten auch nicht sehr viel pflege brauchen.
    Was habt ihr da für Ideen?
    Lg Judith
     
  2. AW: hecken

    Vielleicht könnte man eine Hecke mit Lebensbaum pflanzen. Diese sind reletiv pflegeleicht und wachsen auch sehr dicht.
    Allerdings sind meine Lebensbäume an einigen Stellen braun. Hoffentlich sind die nicht durch diesen Winter etwas in Mitleidenschaft gezogen wurden?
     
  3. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: hecken

    *hüstel* Thuja und Lebensbaum ist das selbe ....
     
  4. AW: hecken

    Kirschlorbeer, immer grün. schön glänzend, ab und zu ein bißchen schneiden, wenn sie zu ausladend werden. Haben hier bei uns viele. Weiße Blütendolden, rote Beeren (freuen sich die Vögel)
     
  5. AW: hecken

    Sehr schön und günstig sind auch z.B. Hainbuchen. Hainbuchen stellen weder an Boden noch sonstwie grosse Ansprüche, brauchen auch nicht sonderlich gegossen oder gedüngt werden. Allerdings sind es eigentlich Bäume, die dringend geschnitten werden müssen und sie sind nicht wintergrön.

    Über google lässt sich mit der Eingabe "Heckenpflanzen" einiges finden.
     
  6. AW: hecken

    @Schnäuzi
    Kirschlorbeer ist wirklich toll, aber mit den Beeren nicht wirklich mit Kleinkindern brauchbar - finde ich... ich hätte da immer etwas Angst bei Naschkatzenkindern :)
     
  7. AW: hecken

    Gut, das stimmt, den Beeren müßte man dann mit der Schere zu Leibe rücken
     
  8. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.425
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: hecken

    Kirschlorbeer hat doch keine Beeren.... :grübel:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...