Hebamme oder nicht...

Nats

Jupheidi
AW: Hebamme oder nicht...

Meine alte Hebi ist auch nicht zu mir nach Hause gekommen zur Vorsorge.:(
Akuter Zeitmangel.

So hab ich jetzt einen Arzt, der ganz viel Zeit für mich hat und eine Bekannte fast nebenan wohnt, so das ich die Kinder bei ihr zwischenparken kann. bei dem Arzt hab ich auch nichtmehr 1-2 Stunden Wartezeit wie bei meinem alten Arzt. Da kommt man immer innerhalb der nächsten 10 min dran. :winke:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Hebamme oder nicht...

Ich denke ich verzichte auf eine Hebamme und nehm mir nur eine für die Nachsorge.

LG

Schade, denn es gibt wirklich gute, vielleicht ist ja eine dabei?
Meine konnte mir bei meiner Angst helfen.

Allerdings sind Panikattacken wirklich noch etwas anderes und ich finde deine Entscheidung gut, vor allem wenn du es jetzt klärst kannst du entspannt die Schwangerschaft genießen. Sonst denkst du vielleicht die ganze Zeit nur an die Geburt?

Viele Grüße von
 
L

Lillian

AW: Hebamme oder nicht...

:hahaha: Ich hatte gerade gelesen "nicht mehr als 1-2 Stunden Wartezeit". und hab gedacht, wow, hast du niedrige Ansprüche. *gg*


Einen Plan solltest du auf jeden Fall schreiben :jaja: Vielleicht hilft dir der auch von Anfang an psychisch :winke:
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Hebamme oder nicht...

wenn du doch im "Prinzip" mit der Hebi zufrieden warst, kannst du sie doch einfach nur als Nachsorgehebamme nehmen.
Ansosntne schau doch mal, ob ihr in der Nähe ein Hebammenzentrum habt oder frag deinen FA, ob er mit ner Hebamme zusammenarbeitet.
Ne Nachsorgehebamme würde ich auf alle Fälle "buchen".

Bißchen ZEit hast ja noch zum suchen, viel Glück.
 

Nats

Jupheidi
AW: Hebamme oder nicht...

:hahaha: Ich hatte gerade gelesen "nicht mehr als 1-2 Stunden Wartezeit". und hab gedacht, wow, hast du niedrige Ansprüche. *gg*


Einen Plan solltest du auf jeden Fall schreiben :jaja: Vielleicht hilft dir der auch von Anfang an psychisch :winke:

Du bist ja ne Marke :hahaha:


Wie sieht denn so ein Plan aus? Ich kann mir da gerade echt nichts drunter vorstellen:rolleyes:

LG
 

Nats

Jupheidi
AW: Hebamme oder nicht...

wenn du doch im "Prinzip" mit der Hebi zufrieden warst, kannst du sie doch einfach nur als Nachsorgehebamme nehmen.
Ansosntne schau doch mal, ob ihr in der Nähe ein Hebammenzentrum habt oder frag deinen FA, ob er mit ner Hebamme zusammenarbeitet.
Ne Nachsorgehebamme würde ich auf alle Fälle "buchen".

Bißchen ZEit hast ja noch zum suchen, viel Glück.

Ich werd mich nochmal schlau machen und dann schaun wir weiter:winke:

LG
 
L

Lillian

AW: Hebamme oder nicht...

Nats, ich kenne das aus einem anderen Forum :jaja: Dort haben viele Frauen Pläne geschrieben, wenn es da auch eher um solche Dinge wie Vermeidung von Dammschnitt und medizinischen Eingriffen aller Art (zur Geburtsbeschleunigung) ging.

Aber ich kann mal nachfragen :jaja:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Hebamme oder nicht...

Ich finde einen Geburtsplan gefaehrlich. Geburten sind nicht klar vorrausplanbare Ereignisse, und wenn man sich gedanklich zu sehr mit seinem Plan blockiert kann man sich vielleicht gar nicht mehr vernuenftig mit der Situation arrangieren.

Ich finde es gut, wenn man sich ueber seine Praeferenzen klar wird und diese auch als "wenn alles so laeuft, wie ich es mir vorstelle" kommuniziert. Ich wuerde aber im Kopf immer klar haben wollen, dass das, was im Endeffekt wirklich passiert, situationsabhaengig ist.

Lulu :winke:
 
Oben