Hautausschlag

Onna

süße Chilischote
AW: Hautausschlag

Kann ich den Arzt eigentlich einfach darum BITTEN, Antibiotika zu verschreiben? Oder ist das seine Sache, ob er´s macht oder nicht????

Wenn ich morgen die Ergebnisse habe, schick ich sie dir gern per PN.

DANKE nochmal an alle. :bussi:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Hautausschlag

Du kannst den Arzt schon bitten - allerdings kann er es auch ablehnen. Dann würde ich ihn fragen, ob er es riskieren will, aus einem gesunden Achtjährigen einen 18jährigen Rentner machen zu wollen. Ich habe einige Patienten in Behandlung, deren Borreliosen als alles mögliche fehlgedeutet wurden, die einfach zu spät behandelt wurden und die ihre Borreliose wohl kaum wieder vollständig wegbekommen werden. Die eine von ihnen bleibt immer stehen, setzt sich nur in Ausnahmefällen, weil dann ihr Bein so stark kribbelt, daß sie kaum wieder hochkommt...
Wenn Du hartnäckig darauf bestehst, wird er wohl kaum umhin kommen, ein Rezept auszustellen.
Liebe Grüße, Anke
 

Onna

süße Chilischote
AW: Hautausschlag

Ich danke dir!
Na dann hoff ich mal, dass er mir das AB verschreibt. Und wenn nicht.... es gibt ja auch noch andere Ärzte auf dieser Welt.
Ich gehöre nämlich zu der Sorte "hartnäckige Mütter" :rolleyes:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Hautausschlag

Onna, Hausärzte dürfen auch Kinder mitbehandeln :rolleyes:. Meine Hausärztin schaut die Kinder auch immer an, wenn es mir zu weit ist, zum Kia zu fahren, der wohnt in einer anderen Stadt und für Lapalien wie Infekte ists mir zu weit...
da kannst Du Dich dann auch noch hinwenden.

alles gute für Euch:winke:
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Hautausschlag

Mensch, das ist ja n Ding!

Wie ist denn der aktuelle Stand? Und wie geht es Jooke?

Lieben Gruss
Sonja
 

Onna

süße Chilischote
AW: Hautausschlag

Sooooo... ich war heute morgen beim Kinderarzt. Habe ihm gesagt, dass ich noch bei einer Hautärztin war und die auch Borreliose vermutet und ich jetzt gern AB verschrieben bekommen möchte.

Er guckte sich Jookes Ringe nochmal an (mittlerweile taucht am anderen Knie ein weiterer Ring auf) und sagte, dass er JETZT auch der Meinung wäre, dass AB nicht das verkerteste wäre. *achneee* :rolleyes:

Ich hab jetzt das AB Amoxi-CT 500 mg für 20 Tage verschrieben bekommen. 3x täglich eine Tablette. :)

Hoffentlich ist das Thema dann damit bald vom Tisch.

@ Anke
Ist dann eigentlich mit Ende der AB-Gabe nochmal ein Bluttest oder so nötig?
Wann verschwinden die Ringe wieder?
Und kann es trotz AB noch irgendwelche "Spätfolgen" geben?

Ach... und noch eine letzte Frage!
Wie wichtig ist der 8 Stunden Rhythmus? Können auch nachts mal 10 Stunden dazwischen liegen???

Fragen über Fragen... :-D
Aber ich bin grad ein bisschen unsicher! :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Hautausschlag

Meine Güte. Ihr macht was mit.

Aber was für ein Glück, daß du hartnäckig geblieben bist.

Alles Liebe euch :herz:
 
Oben