Hautausschlag

Onna

süße Chilischote
AW: Hautausschlag

So... ich war jetzt einfach auf gut Glück beim Hautarzt und wir sind tatsächlich recht schnell dran gekommen.

Ihre Vermutung geht stark in Richtung Borreliose. Heute Mittag ist auch das Ergebnis vom Kinderarzt da. Mal gucken, was bei rauskommt.

Ansonsten, wenn keine Borreliose, tippt sie auf Pilz oder Nebenwirkungen vom Concerta und/oder dem Methylpheni TAD, was Jooke für sein ADHS bekommt.

Heute Mittag bin ich schlauer.

Die Hautärztin hat mir auf jeden Fall zur Sicherheit noch eine Pilzsalbe aufgeschrieben.
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Hautausschlag

Dann drücke ich die Daumen, dass es nicht Borreliose ist !

Gute Besserung an Jooke !
 

Onna

süße Chilischote
AW: Hautausschlag

Danke schön fürs Daumen drücken. :knuutsch: Ich hoffe auch, dass es DAS nicht ist. :ochne:
Vorallem, weil ich dann heute nachmittag noch zum Kinderarzt fahren muß um mir das AB abzuholen. Und meine Süße hat doch heute Burzeltag. Die stellt sich den Nachmittag auch anders vor. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Onna

süße Chilischote
AW: Hautausschlag

Und nu bin ich wieder so schlau wie vorher.

Der Kinderarzt hat grad angerufen. Ein Borrelienwert war wohl leicht auffällig.
Das haben sie dann wohl nochmal gegengetestet und das war dann negativ.

Ich soll jetzt abwarten und ihn in zwei Wochen nochmal zum Kinderarzt schicken. Dann wird ein weiterer Test gemacht.
Bis dahin soll ich abwarten und auch nix dagegen machen.

Menno... die Hautärztin sagt auch, dass es nach Borrelien ausschauen könnte.

Soll ich jetzt einfach so zwei Wochen vergehen lassen? Kann da irgendwas passieren, wenn ich so lange warte und es ist tatsächlich eine Borreliose?

Hab irgendwo gelesen, dass man es im Anfangsstadium noch gut behandeln könnte... danach wirds aber schwierig.

Oder mach ich mich hier grad panisch?
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Hautausschlag

Onna, ruf doch bei beiden Ärzten nochmal an und teile ihnen Deine Bedenken mit ! MIR würden die Aussagen auch nicht reichen !

:winke:
 

Onna

süße Chilischote
AW: Hautausschlag

Die Hautärztin kennt meine Bedenken und hat gehofft, das der Bluttest eindeutig ist.

Bei Kinderarzt hab ich nachgefragt, WAS für ein Wert auffällig war und WAS genau das dann bedeutet. Zur Antwort bekam ich, dass es ´ne halbe Stunde dauern würde, bis er mir DAS erklärt hätte. Und selbst wenn es Borreliose wäre, würde erstmal gar nix passieren.

Irgendwie sagt mir mein Bauch was anderes. :bruddel: (und Google auch) :achtung:
 

Onna

süße Chilischote
AW: Hautausschlag

Ich hab jetzt grad nochmal ganz aktuell Fotos gemacht.

Schaut mal... die sind richtig groß geworden. Spricht doch auch für Wanderröte/Borreliose. Ich mein... die WANDERN ja... bzw. werden deutlich immer größer.

Ich steh morgen wieder beim Arzt. Soviel ist sicher. :bruddel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben