Haustiere im Wohnzimmer

Katl

Dauerschnullerer
AW: Haustiere im Wohnzimmer

Morgen!

Oje, da hab ich ja eine richtige Diskussion ausgelöst :)

Unser Wohnzimmer ist natürlich kaninchensicher, Kabel sind abgesperrt was bestimmt für die Kleine auch erstmal sehr gut ist!

Werde ihr dann einfach regelmäßig die Hände waschen und dann ist gut.
Eigentlich finde ich die Fliesen im Wohnzimmer eh viel schlimmer, da sie kalt sind wenn sie sich draufrollt; hab schon lauter zusätzliche kleine Teppiche gekauft, aber sie findet jedes Fliesenschlupfloch ;-)
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Haustiere im Wohnzimmer

Da schließe ich mich an !!!
Ich persönlich kann es nicht verstehen und finde die Tiere haben da nichts verloren, ob ein Kind im Haushalt lebt oder nicht.


Aber was du machst ist ja sowieso deine Sache :rolleyes:

:winke:

Ich dachte schon ich steh alleine da. Es hat doch nichts mit der reinlichkeit zu tun. Ich wusste zwar nicht, dass man Kaninchen so erziehen kann, aber Kaninchen gehören für mich in den Garten. Das einzige Tier, dass ich im Wohnzimmer halten würde, wären Fische in geeignetem Aquarium.

Es muss aber jeder selbst entscheiden, wie er ein Tier hält. Nur verstehen kann ich es nicht.

LG Regina
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Haustiere im Wohnzimmer

Ich noch mal.

Wenn ich überlege, das unser Hund der kleinen quer übers Gesicht schlabbert:cool: (was auch nicht schlimm sein soll, weil der Hundespeichel ziemlich aggresiv gegen Krankheitserreger sein soll) und Johanna ist top gesund. Die anderen hatten auch nie was! So erscheint mir die Tatsache, das zwei kleine viel sauberere Tiere, wie Kaninchen durchs Wohnzimmer ums Kind herum hoppeln, noch viel harmloser, als unser Hund:)

Aber das ist auch Typsache. Der eine lässt sich selbst vom Hundi ablecken, der andere bekommt schon vom hinsehen einen Herpes.

Schaden wird es aber wohl keinem Kind!
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Haustiere im Wohnzimmer

Nachdem ich gestern Abend schon mal versucht habe, einen Beitrag zu schreiben - der anscheinend im Nirvana verschwunden ist - hier nochmal.

Zunächst bekenne cih mich zu den Wohnzimmerhaltern. Wir haben momentan zwar "nur" drei Katzen und drei Meerschweinchen, aber erstere laufen frei (und das auch mal im Wohnzimmer) und letztere haben ein großes Gehege, da ich sie eben wegen der Katzen nicht frei laufen lassen kann. Und Erne ist auch immer schon rumgekrabbelt, hat auch schon als Baby immer nach dem Kater geguckt und mit ihm geschmust. Und ich würde auch alle anderen Tiere im Wohnzimmer halten, denn da spielt sich das Leben ab und die Tiere gehören einfach dazu.

Mir stellt sich aber momentan auch die Frage, ob wir von den gleichen Kaninchen/Hasen sprechen. Ich gebe zu, dass es mir schwer fällt, mir vorzustellen, dass ein Deutscher Riese im Wohnzimmer herumhüpft. Da wäre selbst unseres wohl zu klein, denn die brauchen zum Hoppeln wirklich jede Menge Platz!
Die Kleinschecken hingegen können nun wirklich bedenkenlos im Wohnzimmer gehalten werden und wenn ich mir so manche Zwergrassen wie z.B. die Farbenzwerge ansehe, die halte ich schon fast für ungeeignet für die Außenhaltung - nun gut, geht alles, aber meine Schweinchen habe ich ja auch lieber bei mir im Haus. :rolleyes:

So, und nun denke ich, sollte mal jeder überlegen, wie groß die Tiere sind, die er gerade im Kopf hat. Und dann können wir vielleicht auf einheitlicher Basis weiterdiskutieren.


Liebe Grüße

Rosi
 

Alina

Selfie Queen
AW: Haustiere im Wohnzimmer

@Rosi,

ich glaube die Rede ist von ganz normalen Zwegkaninchen. Wenn ich ehrlich bin sag ich auch mal zu einem Kaninchen och ist das ein süßer Hase :hahaha: ;-)

lg
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Haustiere im Wohnzimmer

Alina, das Gefühl habe ich eher nicht, gerade wenn es heißt, dass Kaninchen/Hasen bei der Oma im Kochtopf landen. Das ist ja dann doch schon ein ganz anderes Kaliber als normale Zwergkaninchen!

Deshalb meine Auflistung!


:winke:
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Haustiere im Wohnzimmer

Zumal Kaninchen und Hasen völlig unterschiedliche Tiere sind :)

Es sind natürlich Zwergkaninchen, ein Farbenzwerg und ein Zwergwidder, der ist zwar etwas grösser, aber trotzdem recht klein :)

Natürlich könnte man diese auch draussen halten wenn sie dran gewöhnt wären, aber generell wichtiger als Aussenhaltung (was viele ja auch in einer Art Käfig machen) ist dann doch der Auslauf, und den haben sie genug; und eine Buddelstelle haben sie auch; ich denke denen geht es gut :)
 

Dinchen

Invisible Girl
AW: Haustiere im Wohnzimmer

Achso ok
ich hätte da nur überhaupt keine Lust drauf immer auf die kleinen zu achten...für Kaninchen interessiere ich mich eh nicht mehr ;)

Reptilien sind mittlerweile interessanter geworden *g
 
Oben