Hausschuhe in der Schule

Schäfchen

Copilotin
AW: Hausschuhe in der Schule

Lulu, wie praktisch. Aber ich behalt das Hausschuhthema mal im Kopf, wenn die Bauarbeiten abgeschlossen sind und auch der Hort ins Schulgebäude umgezogen ist ... dann gibt es da ja eh Hausschuhe ;)
 

Su

Das Luder
AW: Hausschuhe in der Schule

Bei uns tragen sie auch Hausschuhe, ich finde das super, ich habe Yannick so Stoffturnschuhe mit Klett gekauft, die sehen cool aus und im Winter bin ich da echt froh drum.

Vorgestern kam er 10 min. zu spät heim, weil ihm auf halber Strecke eingefallen ist dass er noch Hausschuhe anhat :hahaha: er ist dann nochmal zurück zur Schule...

LG
Su
 
M

Mamili

AW: Hausschuhe in der Schule

Bei meiner Großen ist es seit Anfang der 1 Klasse so, das sie Hausschuhe im Unterricht tragen müssen. Im KiGa sowie im Hort ebenso - sie und mein Sohn kennen das auch gar nicht anders.
Zu Hause wird es auch so gehalten, ds die Schuhe, gleich nach dem reinkommen ausgezogen werden - wenn meine beiden hier sind, ist das auch nicht anders.

Ich möchte ebensowenig den Strassendreck in der Wohnung haben, wie die Lehrer in den Klassen.
 

Mischi2001

Geliebte(r)
Gesperrt
AW: Hausschuhe in der Schule

bei uns ist das auch so und ich muss sagen, eigentlich nicht schlecht, so haben die Kinder wenigstens nicht den ganzen morgen, die dicken Winterschuhe an
 
A

andi_hep

AW: Hausschuhe in der Schule

In unserer GS haben die Kinder auch Hausschuhe für den Hort. Aber soviel ich weiß, ziehen die Kinder die wirklich erst an, wenn sie vom Unterricht in den Hortraum wechseln. Angeblich, weil viele Erstklässler nicht die Pause nutzen könnten, wenn sie immer erst die Schuhe wechseln müssen, bevor sie auf den Pausenhof können... :ochne:

LG
andi_hep
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Hausschuhe in der Schule

Bei uns haben die Kinder in der Schule auch Hausschuhe an :jaja:

Ich finds gut, weil sie eben nicht den ganzen Morgen in ihren Straßenschuhen rumhocken müssen. Das Einzige ist, dass ich Gianluca immer noch Schuhe mit Klett kaufen muß - nicht, weil er nicht binden kann, aber er hat keine Zeit dazu :umfall: weil er ja gaaaanz schnell in der Pause sein muß :nix:

:winke:


das kann ich nur so unterschreiben

auch das mit dem Schnürsenkel binden :rolleyes: :umfall:
 
Z

Zwei

AW: Hausschuhe in der Schule

Ich kenne Schule nur mit Hausschuhe, war bei mir als Kind schon so.
Ich war ganz erstaunt über diesen Thread!
Es ist sicher sehr unangenehm mit den Straßenschuhen die ganze Zeit herumsitzen zu müssen.
 
I

Ille

AW: Hausschuhe in der Schule

Also den ganzen Tag (egal ob Sommer oder Winter, aber gerade da bei Matsch usw.) mit den Straßenschuhen rumzulaufen, find' ich auch für die Kids unangenehm.

In Nathalies GS hat jede Klasse eine kleine Garderobe vorm Klassenzimmer, wo die Jacken hängen, dort hängt auch das Sportzeug von den "Buskindern", sind die Gartenclogs für den Schulgartenunterricht aufbewahrt und stehen die Schuhe.

Wenn's nach Hause geht, klammert jedes Kind seine Hausschuhe mit einer Holzwäscheklammer zusammen, damit die Schuhpaare auch zusammenbleiben.

Ich staune, dass nicht jede GS einen Schuhwechsel praktiziert. Schade!

LG Ille :winke:
 
Oben