Hausschuhe in der Schule

ina

Gehört zum Inventar
AW: Hausschuhe in der Schule

Ja hier gibts Hausschuhe, selbst Besucher muesseen Schuhe ausziehen oder solche "Plastiktueten" ueber die Schuhe tun.
Jede Klasse hat hier aber einen eigenen Eingang, Garderobe mit Toilette also einen eigenen Raum nur fuer Klamotten, Schuhe u. æ., was auch nøtig ist, da sie ja min. einmal am Tag rausgehen u. einmal die Woche Tourtag haben u. sie hier in Norwegen dann schon mindestens.Wechselklamotten brauchen u. eine komplette Garnitur Regensachen u. Winterzubehør, wie Schal, Muetze, Handschuhe u. noch mehr zum drunterziehen.Dort befindet sich auch ein Trockenschrank fuer nasse Schuhe u. /od. Klamotten.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Hausschuhe in der Schule

Vorgestern hab ich unsere Lehrerin gefragt. Sie haben es mal gemacht und schnell wieder abgeschafft, weil es zuviel hin und her war mit an- und ausziehen. Schade eigentlich, denn gerade im Winter mit Matsch und Schnee und den dicken Schuhen fände ich es schon besser. Sie meinte noch dass ich Yannick ja seine Hausschuhe mitgeben kann. Aber ich weiss, dass er sie eh nicht anzieht... als einziger.
Bei Eileen gabs Hausschuhe vom 1.-4. Schuljahr!
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Hausschuhe in der Schule

Ja, wenn sie die Hausschuhe denn auch anziehen würden... :umfall:

Ich hab weisungsgemäß Frido auch welche gekauft. Aber die wurden nur in aller Ruhe zu klein, und ich bin um zwei Waschmittel reicher, um die Socken sauberzukriegen.

Aber naja, lieber so als Winterstiefel den ganzen Tag.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Hausschuhe in der Schule

Bei uns lassen die meisten Kinder in den Wintermonaten ein Paar Sportschuhe in der Schule. Praktisch ist, dass sie die dann auch zum Sportunterricht immer haben. Fuer die Kids ist es vermutlich etwas cooler und erwachsener den Tag in Turn- statt Hausschuhen zu verbringen.

Lulu :winke:
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Hausschuhe in der Schule

Bei uns tragen auch alle Kinder in der Grundschule Hausschuhe.

grade im Winter finde ich das echt gut. Die Schuhe wechseln sie direkt neben dem Klassenzimmer an der Garderobe...
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Hausschuhe in der Schule

Lulu, geht bei euch die Schule in die Turnhalle über? Bei uns sind zwei Paar Turnschuhe Pflicht, eins für draußen und eins für drinnen und die Kinder müssen über den Hof zur Halle. Allerdings bleiben bei uns die Sportsachen eh in der Schule.
 

Katja1979

Geliebte(r)
AW: Hausschuhe in der Schule

bei uns haben die auch den ganzen vormittag die strassenschuhe an. ich fände hausschuhe gut, aber nicole will auch nicht als einzigstes kind in der klasse mit hausschuhen gehen
 
Oben