Hausrotschwänze ...

Mamazicke

Marmeladenzicklein
Bei uns nisteten Hausrotschwänze im Carport. Ja genau nisteten :heul: Heut nachmittag ist das Nest von einer Katze geplündert worden. :heul:

6 kleine Küken saßen im Nest ...


Jetzt kam gerad eine Nachbarin von gegenüber, ob wir wüßten wo Vögel genistet haben. Bei ihr am Wohnzimmerfenster würden kleine Vogelbabys sitzen.

Janko hat gerad das Nest wieder zusammengesucht und etwas gesichert und die Küken mit Einmalhandschuhen wieder rein gesetzt. Die Mutter oder der Vater ist auch schon hingeflogen und war total aufgeregt am piepen.

Drückt ihr die Daumen, dass diese zwei von den sechsen überleben und die Eltern sie wieder füttern. Ich hoffe es sooo sehr. Es war soooo schön zu hören und zu sehen wie dieses Vogelpäärchen sich um die Jungen kümmerten.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Hausrotschwänze ...

oh, wäre schön, wenn sie durch kommen würden!!
Life gesehen hab ich noch keine. :winke:
 

Mama2004

Dauerschnullerer
AW: Hausrotschwänze ...

Och nö... diese Katze :( Aber sicher drücke ich auch ganz fest die Daumen :jaja:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Hausrotschwänze ...

ach mensch :( ...

hoffentlich kommt der Rest durch. Das find ich immer so traurig.

Uns ist gestern eine kleine Meise an die Scheibe geflogen, sie hats leider nicht überlebt. Der Große hat sie unter Tränen beerdigt und mir war auch ganz anders :( ....
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Hausrotschwänze ...

ach mensch - ich hoffe, die eltern nehmen sich den beiden wieder an... :(
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Hausrotschwänze ...

Ojeh :(

Blacky, unsere Katze sass letztens auf das Fliederbäumchen vorm Haus (Bäumchen, weil grad mal knappe 130cm hoch) und da schwirrten zwei Rotschwänzchen ganz nah zu ihr und schimpften laut. Ich weiss nicht, WO sie ihr Nest haben, aber sie gingen sooo nah an die Katze dran... :ochne:

Ich habe Blacky reingenommen, aber natürlich ist sie bei nächster Gelgenheit wieder hin, und Abends hat sie ein Elternteil erwischt :cry:

Ich hoffe das andere Elternteil schafft wenigstens, ein paar Baby's grosszuziehen..

DAS sind Momente, da bin ich nicht gerne Katzenbesitzerin, auch wenn ich mir dann sage, so ist die Natur.. aber traurig ist es, sehr traurig :(

Ich drücke natürlich auch für "eure" Babyvögel die Daumen!

Grüssle Sabrina
 
Oben